Hallo, noch eine Neue..........

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Muddy

Well-known member
Bewertungen
0
ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei süße Enkeltöchter. Ich habe fast 38 Jahre geraucht, bestimmt ein Päckchen am Tag. Mein Husten wurde immer schlimmer und der Wunsch endlich damit Schluß zu machen immer größer.
Seit 6 Wochen habe ich der Raucherei den Rücken gekehrt und muss sagen, es geht mir sehr gut dabei. Ab und zu meldet sich Mr. Nich (so nenne ich ihn!) und will mich natürlich wieder zum Rauchen verführe. Bisher bin nich standhaft geblieben und es ist mir auch ehrlich gesagt gar nicht so schwer gefallen. Ich bin zu Euch gekommen, da ich glaube, dass es leichter ist auch weiterhin durchzuhalten, wenn man Leidensgenossen um sich hat. Ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal für immer ist. Der Husten ist fast weg und man stinkt nicht mehr worüber sich kleine Kinder glaube ich besonders freuen! :yeswecan

Also es wäre sehr lieb, wenn Ihr mich hier aufnehmt und mir auch ein bißchen Unterstützung gebt. :tanz00

Liebe Grüße

Muddy :winke4

Hallo Muddy!!!

:willk8 hier im Forum!!
Hab viel Spaß hier, Möglichkeiten zum Austausch und Ablenkung findest Du hier en masse!
Tolle Entscheidung, und Hut ab nach so langer Zeit den Kippen endlich Ade zu sagen- toll!!!
Nicht nur Deine Enkelkinder werden es Dir danken- dein Körper ja auch. Du schreibst ja jetzt schon, daß es Dir besser geht. :dafuer.gif
....für mich eine Motivation mehr, endlich aufzuhören!!!!

Einen schönen Sonntag noch...
Grüßle
Chris

....und frag mich bitte nicht, wieso ich denke, daß heut Sonntag ist....

entweder die Hitze oder der Niko- Entzug... ?!?! :lach3

Hallo Muddi,
herzlich willkommen hier: ich freu mich auf Deine Beiträge!
:juhuu1

Du bekommst, wenn Du willst hier alles Mögliche:

Infos, Unterstützung, Ablenkung, Unterhaltung...

Liebe Grüße
die Murmel

Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Fühle mich jetzt schon wohl hier. :xenia
Ja, das passiert schon mal, dass man sich im Tag vertut. Hatte vergangenen Donnerstag das Gefühl es wäre Freitag!! Und dann die Enttäuschung, wenn Du merkst, dass Du doch noch einen Tag länger knechten musst............. :wolleweint
Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen ein bißchen Mut machen. Viele haben vor dem "Aufhören" mehr Angst, wie vor dem eigentlichen Entzug. Also selbst ich habe nach dieser langen Raucherkarriere keinerlei körperlichen Entzug gehabt. Der Entzug hat lediglich im Kopf statt gefunden! :bummx Da hilft dann wirklich nur Ablenkung. Habe auch so manch einen Lolli verkonsumiert, wofür sich die Hüfte natürlich sehr bedankt hat. Aber dieses Thema gehe ich an, wenn das mit dem Rauchen dann wirklich ein für allemal vorbei ist. :jammerx

All denen die sich noch am Anfang sei gesagt, es wird alles besser..............!

Euch allen noch ein super schönes, vor allem rauchfreies Wochenende und nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme :winke

LG

Muddy :wink:

Willkommen muddi,

viel Spaß hier im Forum!

Hallo muddy,

auch mir ein :wk4 von mir

Komm rein, les Dich einfach mal quer und fühl Dich bei uns wohl

Es grüßt herzlich nisnis

Muddy meinte:
... Ich habe COPD und musste immer ein Asthmaspray benutzen. Das nehme ich nur noch ganz selten. Ich fühle mich wie neugeboren.

Für alle Neuen: Bitte bleibt stur und haltet durch, es lohnt sich.......................!!!! :pinguin

Hallo Muddy, Du hast soooo recht!
Ich konnte damals die Verwendung des Asthmasprays deutlich heruntersetzen, dachte auch, dass ich es niemals mehr brauchen würde.
Leider hat sich das zwar als Trugschluss herausgestellt, dennoch war der Rauchstopp eine deutliche Verbesserung für mich.

Bitte beobachte genau und pass auf Dich auf.

Liebe Grüße
die Murmel.

Hallo, Muddy !!!

:tulpe
Glückwunsch von mir zu 4 4 Tagen Freiheit !!! :excellent

Muddy meinte:
Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen ein bißchen Mut machen. Viele haben vor dem "Aufhören" mehr Angst, wie vor dem eigentlichen Entzug.

...genauso geht es mir !! Es ist schrecklich, manchmal scheint es für mich eine unüberwindliche Hürde zu sein. Bei mir entstehen immer nur 1000 Fragezeichen im Kopf, wenn ich höre, es hat jemand "einfach so" das Rauchen aufgehört. Andererseits quälen sich sehr viele dann mit Entzugserscheinungen, das macht widerum Angst. Es ist wirklich ne verdammte Kopfsache.Aber ich kann ja nur herausfinden, wie es mir ergeht, wenn ich es probiere. Nicht versuchen heißt ja schon verloren zu haben. Und das halte ich mir immer vor Augen.

Schönen Tach noch!!
Grüßle
Chris

Hallo Chris, hallo Murmel,
wollte jedem einzeln antworten, glaube ich muss noch ein bißchen üben! :peinlich1

Vielen Dank Chris, für Deine Glückwünsche. Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht und das immer im Abstand von 2 Jahren. Aber der jetzige Versuch ist bis dato der Erfolgreichste. Einfach immer nur bis morgen denken. Alles was Du heute nicht rauchst, ist schon ein Erfolg. Hast Du erstmal 1 Tag geschafft, dann auf zum nächsten usw. :igitti Wichtig ist wirklich sich immer abzulenken. Du schaffst das........... :daumendrueck

Liebe Murmel, habe immer das Symbicort genommen. Hatte vor 44 Tagen so eine schlimme Bronchitis, dass ich Samstags beim Notarzt saß weil ich keine Luft mehr bekam. Hatte echt Panik. :cry3 Das war dann auch besagter Tag an dem die letzten Kippen im Müll gelandet sind. Mein Arzt hat mich auf Foster umgestellt und ich brauche es seitdem wirklich nur noch sehr selten. Also ganz kann ich auch noch nicht drauf verzichten, aber ich hoffe, das wird noch. COPD ist zwar nicht heilbar, aber ich muss sagen, es ging mir schon lange nicht mehr so gut! :yeswecan Über die Kilos, die ich im Augenblick mehr mit mir rumtrage, reden wir nicht. Das werde ich später dann in Angriff nehmen. Das war mir jetzt auch mal egal. :melon Priorität hat jetzt die Raucherei........, alles andere muss warten. :huepfx2

Also Ihr Lieben Exraucher oder die, die es noch werden wollen, traut Euch, es tut nicht weh und es lohnt sich!!!

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Muddy :sonnefd

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben