Hallo zusammen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fragstar

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
NRW
Hallo zusammen,

seit eniger Zeit beschäftigt mich das Thema nichtrauchen. Dadurch bin ich ebenfalls auf dieses Forum gestoßen und habe ich heute Morgen endlich angemeldet. Zu meiner Person, ich bin mitte 20 und rauche ca. 1 BB am Tag. Meine Motivation endlich aufzuhören liegt mitlerweile daran, dass es A viel zu teuer ist und B einfach nur stinkt und immer weniger Leute rauchen. Des Weiteren sollte man ebenfalls an seine Gesundheit denken. Ein Beispiel vom vergangenen Wochenende. Ich hatte 10 Jähriges Klassentreffen und habe u. a. einen alten Kameraden getroffen, der früher wie ein Schlot geraucht hat. Als ich drauf ansprach und er mir mitteilte das er es geschafft hat aufzuhören war ich baff und dachte mir, dass schaffst du auch... heute Abend möchte ich mir gerne das Buch von Allen Carr zulegen und mein Nichtraucher dasein einleiten. Ich hoffe das funktioniert, insbesondere sich hier im Forum mit gleichgesinnten auszutauschen :) Achja, ich rauche seit ca. 12 Jahren :-(

Guten Hallo Fragstar, :hello1

:wk6 im Forum, bin selbst erst kurz dabei hier. Erstmal finde ich Deinen Entschluss toll! Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus sinnvoll ist, sich vorher mit dem ganzen Suchtgedönse auseinanderzusetzen, und sich entsprechende Strategien zurechtzulegen. Letztlich geht aber jeder seinen eigenen Weg aus der Sucht und was dem einen hilft, muß dem anderen noch lange nicht helfen. Egal, wie Du es angehst, ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft und Sturheit. Und ich finde, dass dieses Forum eine ganz großartige Hilfe ist.

:enrfp

Wildes Gewinke von der Muriel :sunflower

Hallo Fragstar,

Erst einmal herzlich Willkommen von der ganzen Mannschaft!
:willk8
Schön, daß Du uns hier gefunden hast. Komm rein, schau Dich um, lies Dich quer durchs Forum, frag rum, schau in die Spielhalle, in den Chat, kurz: Komm erst mal an.

Eine supergute Idee, das Qualmen aufzugeben, und es stimmt: Du kannst es auch. Du glaubst es vielleicht noch nicht, das ist normal und ein Trick der Sucht, aber Du kannst es auch. Schawöre.
Ich würde Dir vor allem die Tagebücher ans Herz legen, auch die Tagebücher im Seniorenheim, da kriegst Du ganz viel mit vom Thema.

Alles Liebe,
Robert

Hallihallo fragstar!

Und natürlich erstmal ein herzliches
:wk3
Ein toller Entschluss den du da für dich gefasst hast :victory
und wir helfen mit allem geht. :yeswecan
Viel Erfolg schonmal vorab, hast du dir denn schon ein Datum ausgesucht?
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Einen schönen Montag noch!
:lach4

Vielen Dank erst einmal für die Aufmunterungen :-D

Ein wirkliches Datumk habe ich mir nicht gelegt, da es auch irgendiwe von alleine kommen soll. Ich habe mir ersteinmal vorgenommen, heute Abend mit dem buch anzufangen und mich mal darauf einzulassen, was der gute Mann mir zu sagen hat :)

Ich habe bereits angefangen mich ein wenig hier im Forum einzulesen und werde dies auch weiterhin tun. Ich freue mich auf eure unterstützung :-D

Es ist echt dämlich, was man für "Ängste" hat aufzuhören und macht sich im Vorhinein schon Gedanken, wie reagiere ich in wlecher Situation......-_-

Fragstar,
Angst ist die stärkste Klaviatur, auf der die Sucht spielt, die uns befallen hat. Das hast Du super erkannt!
Mach Dir bitte keine Illusionen, die Angst wird Dich in verschiedenen Ausprägungen auch noch eine Weile begleiten, wenn Du schon aufgehört hast.
Und die Ausprägungen können sehr vielfältig sein.
Bin schon gespannt, was Dir das Buch so alles zu erzählen hat.
Alles Liebe,
Robert

Danke Robert.

Das mit der Angst habe ich mir schon gedacht... Ich hoffe, dass das buch mir helfen wird. Eigentlich glaube ich an so etwas nciht aber ein Versuch ist es defintiv wert!

Ich werde berichten :buch11

Hallo murmel,

danke für den Link. Den Thread habe ich auch schon gesehen. leider nicht mehr ganz aktuell aber ich werde mich bei Fragen einfach mal in dem Thread versuchen. Vielleicht fehlt auch ein wenig der Gesprächsstoff. Heute Abend besorge ich mir erst einmal das Buch (geht ja Kindl sei Dank mit einem click bei einem berühmten Onlineanbeiter :) )

Irgendwie freue ich mich schon auf den Versuch habe aber auch eine menge Panik davor....Das wird sich bestimmt noch legen....

Ich hoffe das ich bald ebenfalls sagen kann: :enr1

Na bitte, Lektion Eins sitzt ja schon: Heute rauchen wir auch wieder keine!
Anfangs kann sich praktisch keiner vorstellen, nie mehr zu rauchen. Brauchst auch nicht. Es geht immer nur um heute, um jetzt. Und wenn wieder eine Welle des Verlangens vorbeischwappt, und die kommen Anfangs fast immer, diese Wellen, dann denkst Du dran: Heute rauchen wir erst mal keine. Über später oder morgen reden wir ein andermal... Diese Technik nennt sich schieben, und die legt man hier Neuankömmlingen gerne ans Herz und hat sich zu Beginn in den ersten Wochen und auch Monaten sehr bewährt. Weitere Techniken kommen dazu, aber schieben ist schon mal sehr gut.
In diesem Sinne: Ich rauche heute keine mehr, und Du? :zwinker
Freu mich schon, wenn Du loslegst. :elch
Alles Liebe,
Robert

Ich werde ehute wohl noch die ein oder andere rauchen ^^ viellecht die kommenden Tage auch noch. Es wird einem ja auch geraten, während des Buches ruhig weiter zu rauchen. Ich werde sehen was passiert.

ABER der Anfang mit der Anmeldung und dem heutigen Erwerb des buches ist schonmal gemacht.

In diesem Sinne: Heute raucht IHR keine mehr :)

Hallo Fragstar :hello1

auch von mir noch ein :juhuu1 Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen, wenn Du startest :daumendrueck
Bei den meisten wird der Wunsch aufzuhören beim Lesen eines Nichtmehrraucher Buches, wie z.B. A. Carr immer stärker.
Wer weiß, vielleicht entscheidest Du Dich dann ganz spontan, einfch weil Du nicht mehr rauchen willst.

Pierrotina meinte:
...
Bei den meisten wird der Wunsch aufzuhören beim Lesen eines Nichtmehrraucher Buches, wie z.B. A. Carr immer stärker.
Wer weiß, vielleicht entscheidest Du Dich dann ganz spontan, einfch weil Du nicht mehr rauchen willst.

Piri hatte recht- genauso kam es!
Wir lesen uns im frisch angelegten, unverqualmten Tagebuch, denn hier ist der Startblock leer.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2450

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben