Hallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schlaftablette

New member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin vorhin durch Google auf dieses Forum gestoßen und da ich seit einiger Zeit von Raucher- zu Nichtrauchertag dümpel, dachte ich mir, ich meld mich mal an und guck, ob es gemeinsam wirklich einfacher ist.
Ich bin 24 Jahre alt und Azubi. Mit dem Rauchen habe ich vor 8 (bald 9) Jahren angefangen und seitdem nicht den Ausstieg geschafft, obwohl ich es möchte (will wär vllt besser, aber gelogen). Die letzten Tage habe ich abends mit dem Entschluss "Ab morgen biste aber Nichtraucher!" den Schlaf angetreten und naja, geworden ist es nix. Dabei habe ich absolut kein Problem damit mal 1-2 Tage nicht zu rauchen, danach allerdings wirds doch immer schwierig und ich scheitere. Meinen Klassenkameraden geh ich mittlerweile auf den Sack mit meinen Ideen und ernst nimmt mich da auch keiner mehr, Unterstützung aus dieser Richtung ist also nicht drin. Meine Familie besteht ausschließlich aus Rauchern und auch die sehen es nicht gern, wenn ich damit anfangen vom Aufhören zu erzählen. Deshalb bin ich hier :)

Ich weiß mittlerweile sehr gut wie die Sucht funktioniert, da ich mir mehre Male die DVD von Allen Carr und eine Youtubereihe zum Thema Aufhören angesehen habe, mir mangelt es jedoch stark an Rückhalt und Unterstützung. Ich werd also regelmäßig hier reinschauen und mich mehr mit mir selbst auseinandersetzen während meines Entzügchens.

In meiner Schachtel sind noch 11 Zigaretten, ist die letzte geraucht geht´s los. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und den Leuten, denen das selbe bevorsteht, viel Erfolg! Wir packen das! :wacken

Hallo Schlaftablette,

:juhuu1 und alles Gute für den Start! :daumendrueck

Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast!
:enrfp ..... mit ..... :enr2

Hallo Schlaftablette,