Hallo

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schlaftablette

New member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich bin vorhin durch Google auf dieses Forum gestoßen und da ich seit einiger Zeit von Raucher- zu Nichtrauchertag dümpel, dachte ich mir, ich meld mich mal an und guck, ob es gemeinsam wirklich einfacher ist.
Ich bin 24 Jahre alt und Azubi. Mit dem Rauchen habe ich vor 8 (bald 9) Jahren angefangen und seitdem nicht den Ausstieg geschafft, obwohl ich es möchte (will wär vllt besser, aber gelogen). Die letzten Tage habe ich abends mit dem Entschluss "Ab morgen biste aber Nichtraucher!" den Schlaf angetreten und naja, geworden ist es nix. Dabei habe ich absolut kein Problem damit mal 1-2 Tage nicht zu rauchen, danach allerdings wirds doch immer schwierig und ich scheitere. Meinen Klassenkameraden geh ich mittlerweile auf den Sack mit meinen Ideen und ernst nimmt mich da auch keiner mehr, Unterstützung aus dieser Richtung ist also nicht drin. Meine Familie besteht ausschließlich aus Rauchern und auch die sehen es nicht gern, wenn ich damit anfangen vom Aufhören zu erzählen. Deshalb bin ich hier :)

Ich weiß mittlerweile sehr gut wie die Sucht funktioniert, da ich mir mehre Male die DVD von Allen Carr und eine Youtubereihe zum Thema Aufhören angesehen habe, mir mangelt es jedoch stark an Rückhalt und Unterstützung. Ich werd also regelmäßig hier reinschauen und mich mehr mit mir selbst auseinandersetzen während meines Entzügchens.

In meiner Schachtel sind noch 11 Zigaretten, ist die letzte geraucht geht´s los. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und den Leuten, denen das selbe bevorsteht, viel Erfolg! Wir packen das! :wacken

Hallo Schlaftablette,

:juhuu1 und alles Gute für den Start! :daumendrueck

Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast!
:enrfp ..... mit ..... :enr2

Hallo Schlaftablette,

Herzlich Willkommen, Unterstützung findest du hier jede Menge. Wir sind alle aus dem selben Grund hier, wir wollen Nichtmehrraucher sein.
Also komm immer hierher , lies ein wenig oder schreib was wenn die Sucht dich gerade nervt.

LG Dorfi

Hallo Schlaftablette-
es ist wirklich schwierig das Rauchen aufzuhören, wenn alle drumherum noch rauchen.
Hier findest Du moralischen Rückhalt, ggf erforderliche Infos, Ablenkung...
Eben alles was Du als werdender NichtMehrRaucher so brauchst...

Leg los, wir sind alle hier- und wir kennen es ALLE!

:wk5

Huhu schlaftablette,

auch von mir ein Herzliches :willk8 !
Und viel Erfolg! Die Daumen sind gedrückt, damit
alles gut klappt. :daumendrueck
:enrfp
:enr2

Guten Morgen Schlaftablette ...

erstmal ein :juhuu1

schön das Du hier bist.

Schlaftablette meinte:
mir mangelt es jedoch stark an Rückhalt und Unterstützung. Ich werd also regelmäßig hier reinschauen und mich mehr mit mir selbst auseinandersetzen während meines Entzügchens.

Das kennen die meisten hier.
Hier bekommst Du Rückhalt,Unterstützung,Trost,Motivation und jede Menge Infos.

:enrfp

Sieh Dich um und fühl Dich wohl bei uns... wir lesen uns

Liebe Grüße... Tina

Hallo Schlaftablette,

Willkommen im Forum! Komm rein, fühl Dich wohl, komm einfach mal an.
Setz Dich hin, schneid Dir ein Brot runter, und wenn Du so weit bist, rauchen wir erst mal keine zusammen.
Hab viel Spaß hier,
Robert

Schlaftablette?
Jetzt sind wir aber gespannt. Wie läufts bei Dir? :elch
Lass mal hören, bitte.

Oben