herzlichste grüsse!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gegentum

Member
Mitglied seit
4 November 2015
Beiträge
7
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben, schön endlich auch hier angemeldet zu sein - bisher las ich eher still mit, aber aeitdem mein wunsch nach aufhören immer größer scheint und das vorhaben in greifbare nähe reückt, wollte ich mich hier mal bekannt machen. Ich glaube auch, dass es sehr hilft, wenn man hier seine fortschritte und evtl. schwierigkeiten mitteilt um sich anregungen wie tipps und hilfen zu holen!

Bis silvester diesjahr wollte ich komplett aufhölren und reduzier schon ganz stark täglich seit einigen wochen (von 1 schachtel bis heute nur 3 pro tag), absichtlich bis silvester will ich es schaffen, um gar nicht erst dem "neujahr-vorsatz-scheitern" aufzusetzen.

Also, herzlichste grüße noch einmal und auf frohes freisein : )
 
Hallo Gegentum,

Herzlich Willkommen.
Bei Bedarf tausch Dich aus mit uns, es ist ja fast immer jemand da.
Unsere gesammelten Erfahrungen kannst Du heir nachlesen, auch über ein paar andere Bereiche noch :blame

Ich wünsch Dir viel Erfolg für Dein persönliches Projekt: "Gegentum rauchfrei".
 
:halloxy
Hey Gegentum!
Du hast ja schon klasse reduziert.
Ins neue Jahr rauchfrei zu gehen und das gesamte Jahr neu wahrzunehmen wird toll für dich werden.

Alles Gute für dich :hello1
:enrfp
 
Willkommen Gegentum,
Na das klingt ja schon nicht schlecht, wir begrüßen dich und wünschen viel Erfolg!

:mannschaft

:post.gif
 
Wow, wso herzlich der Empfang, da werde ich ja direkt rot ;) Habt vielen lieben Dank, ein wahrlich tolles Forum! Ich bin leider nicht so versiert im Forenumgang mit der Funktionalität und weiß nicht, wie ich meine ganzen eigenen Beiträge auffinden kann (ob überhaupt möglich?!), denn eine exotische Methode zum rauchentzug hatte ich neulich vorgestellt aber finde sie nicht mehr. Also falls die Frage bzw thematik weg ist: es ging um die exotische methode, mittels zauberpilze bzw deren wrkstoff psilocybin das rauchen aufzuhören (also untersützerleistung wenn ich das recht verstanden hab). Laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze bestehe auch keinerlei Suchtpotential, ist also in der hinsicht anscheinend keine droge wie man denken würde und es von tabak, alkohol etc gewohnt ist. MHH..
Klingt fast schon zu gut um wahr zu sein oder? Hier der zitierte Auszug aus dem Fachartikel wo ein Proband auch erfolgreich von der Anwendung berichtet:

Es genügen nur wenige Trips unter dem Einfluss von Zauberpilzen und der dadurch erfahrene Rauschzustand führt zu einem Bewusstseinswandel, der das Aufhören mit dem Rauchen finalisiert – 80% der Studienteilnehmer eines Testversuchs unter Beobachtung von Wissenschaftlern der Johns Hopkins Universität Baltimore (größte Stadt im US-Bundesstaat Maryland) gelang es infolge von 2-3 Magic Mushroom-Konsum-Sitzungen von einem Langzeitraucher zu einem konsequenten Nichtraucher umzusteigen. ...
Laut Dr. Johnson hilft die Droge den Patienten dabei, ihr Leben mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Für viele ist das Ganze eine „mystische Erfahrung. […] In diesen Fällen ist uns vor allem aufgefallen, dass normalerweise ein überwältigendes Gefühl der Einigkeit vorherrscht”, erzählt der Forscher.
(quelle: "Zauberpilze Fanblog")


Soo, jetzt würde mich natürlich brennend eure Meinung dazu interessieren! Zuerst dachte ich ja auch "noch ne Droge???", aber erste Recherchen verlautbaren (siehe wikipedialink oben), dass man von zauberpilzen eben nicht süchtig werden KANN, also KEIN abhängigkeitspotential besteht. Die einzige gefahr besteht wohl bei labier psyche in entspr. schäden. Betrifft aber nur eine kleine Minderheit laut Artikel. Also, wo ist da jetzt der haken? Bisher sehe ich nur das problem in der illegalität, da eben noch im medizinischen versuchsstadium ohne zulassung etc.

Was sagt ihr denn??

PS: Ich finde außerdem, dass man sich ruhig ein greifbares Ziel setzen sollte - ich möchte mit dem gesparten Geld eine WEltreise unternehmen!!
 
Gegentum meinte:
Für viele ist das Ganze eine „mystische Erfahrung. […] In diesen Fällen ist uns vor allem aufgefallen, dass normalerweise ein überwältigendes Gefühl der Einigkeit vorherrscht”, erzählt der Forscher.
(quelle: "Zauberpilze Fanblog")[/i]

Soo, jetzt würde mich natürlich brennend eure Meinung dazu interessieren! Zuerst dachte ich ja auch "noch ne Droge???", aber erste Recherchen verlautbaren (siehe wikipedialink oben), dass man von zauberpilzen eben nicht süchtig werden KANN, also KEIN abhängigkeitspotential besteht.
Die einzige gefahr besteht wohl bei labier psyche in entspr. schäden. Betrifft aber nur eine kleine Minderheit laut Artikel. Also, wo ist da jetzt der haken? Bisher sehe ich nur das problem in der illegalität, da eben noch im medizinischen versuchsstadium ohne zulassung etc.

Was sagt ihr denn??

PS: Ich finde außerdem, dass man sich ruhig ein greifbares Ziel setzen sollte - ich möchte mit dem gesparten Geld eine WEltreise unternehmen!!

Herzlich willkommen hier,

also ich bin da a. sehr vorsichtig und b. sehr skeptisch
Ich für meinen Teil bin durch, da ich aber eine Frau habe die momentan Tavor nimmt, werde ich an den Pilzen dranbleiben, aber nicht ohne vorher einen Neurologen gefragt zu haben.
 
Oben