Hey :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nyxus

Well-known member
Bewertungen
0
Standort
Riegelsberg
also, ich bin noch kein Nichtraucher - aber ich werde es!
Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher wie ich das anstellen soll, aber ich werde den Punkt schon erreichen.

Zur Zeit bin ich hin- und hergerissen.
Ich würde gern aufhören und finde eigentlich vieles am Rauchen störend und nervend, aber den entscheiden Schritt zum Aufhören habe ich noch nicht getan.

Ich erhoffe mir bei euch, dass ich den letzten Schritt endlich gehen kann und dass ich auch rauchfrei bleibe.

Joar, im Groben und Ganzem war das auch Alles.

Wenn Ihr was wissen wollt - fragt einfach :)

Hallo Nyxus-
willkommen hier!

An welchen Zeitrahmen hast Du den so gedacht, als Vorbereitung für den Sprung in die Rauchfreiheit?
Einfach so.. damit wir wissen, ab wann wir das Sprungtuch für Dich auseinanderfalten...

Du kannst Dich ja hier schon mal im Voraus ins Thema einlesen, sowohl was die Fakten angeht, als auch was die Erfahrungen von uns allen hier angeht.

Und mir stellt sich die Frage: was genau bremst Dich eigentlich, es anzugehen?

Ich grüße Dich
die Murmel

:blueh

Vorgestellt habe ich mir, dass ich am Sonntag meine letzte Zigarette rauchen werde.

Ich möchte mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten und vor allem das Ganze nicht allein durchstehen, wenn mich dieses Verlangen überfällt...

Ich hatte schon in letzter Zeit 2 Tage, an denen ich abrupt aufhören wollte, aber ich hatte es nur bis zum Abend geschafft und seitdem wieder geraucht :(.

Auch hab ich das Gefühl, dass ich zum Durchhalten nicht "stark" genug bin und mich dann durch blöde Gewohnheiten (wie z. B. längeres Warten auf den Zug/Bus oder Raucherpausen auf der Arbeit,...) wieder verleiten lasse.

Hallo Du,

als Tipps für die Wartezeiten: besorg dir ein spannendes Buch, du wirst sehen, gerade die Zeiten fallen einem ziemlich schnell leicht, und bei der Arbeit musst du immer dran denken, die anderen Raucher wollen ganz bestimmt auch gerne nichtrauchen, stell dir immer vor, wie du dich fühlst wenn du eine rauchst und dein Kollege hat es endlich geschafft, vielleicht pusht es dich für den "Schmacht"Moment, und dann sind sie ja auch schon wieder zurück und sitzen an der Arbeit so wie du, nur dass sie stinken und du nicht und dass sie schon wieder an die nächste denken und du nicht! Nutz die Zeit und stöber einfach hier im Forum, schwupps ist der Rauchwunsch vorbei! Dadurch dass du dich hier jetzt angemeldet hast, willst du einfach Nichtraucher werden und Rauchen würde dich eh nur unglücklich machen und jeden Tag wirst du den Wunsch verspüren aufzuhören, es ist gar nicht schlimm aufzuhören, es macht Spaß da du so schnell die positiven Aspekte kennenlernen wirst und es wird Zeiten geben da freust du dich wie ein kleines Kind und wirst neue Lebensfreude entdecken, hört sich schmalzig an, ich weiß, egal, herzlich willkommen!

Liebe Grüße
nephele

Hey Nyxus,

ein Ziel vor Augen, schon die Erfahrung gemacht die nächste Zigarette kann man schieben aber es auch Situationen gibt wo es schwer fällt.

Ich bin noch heute mit einer App auf meinem Handy bewaffnet die mir jederzeit sagt, wieviele ich nicht geraucht habe, wieviel Geld ich gespart habe und wie mein Gesundheitliches befinden bessern sollte und Risiken senken sollte.

In der ersten Woche habe ich manchmal nur auf die App gestart, grad da wo man schwach werden wollte.

Axo ansonsten folgen hier viele dem Motto: Jetzt rauchen wir nicht, später vielleicht ... Ist eigentlich gaaaaanz simpel jetzt nicht rauchen.

So aber nu komm erstmal an und guck wie du losschwimmen willst.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Nyxus,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schau Dich um, fühl Dich wohl, setz Dich hin, schneid Dir ne Scheibe ab, komm halt einfach mal an hier.
Zwei Tage also schon mal versucht, das klingt doch schon nach Entschlossenheit, gratuliere! Dein Entschluß ist ein sehr guter, das kannst mir glauben.
Die Frage ist also weniger, was hält Dich vom Aufhören ab, sondern vielleicht ja: Was bringt Dich immer wieder dazu, zurückzufallen?

Viele hier haben mehrere Anläufe gebraucht, lass Dich nicht entmutigen. Es ist eine Sucht, die uns hier her geführt hat, noch dazu eine fiese und verdammte.
Ich darf Dir mal als ersten Tip mitgeben: Es geht immer nur um jetzt, um heute, um mehr nicht. Morgen? Vielleicht, schauen wir morgen weiter. Aber heute? Jetzt? Heute rauchen wir erst mal auch wieder keine.
Und wenn es anfängt, das Geziepe und Gewühle und Geschmachte? Dann hilft Technik Nummer eins, die Du lernst: Schiiiiiiiiiiieeeeeeebeeeeeeeen! Du diskutierst mit dem Süchtigen in Deinem Kopf und vertröstest ihn auf eine Stunde, oder zehn Minuten, oder so. Dann kommt er wieder und es wird wieder verhandelt, und du schiiiiiiiiiiieeeebst ihn weiter.
Es gibt natürlich noch viel mehr, aber wir fangen mal mit heute und mit schieben an, ok?

Alles Liebe,
Robert

Und während ich den Kommentar abschicke, sehe ich: Unsere Mickie war schon wieder mal schneller und heller als ich. Sie meint auch: Heute rauchen wir erst mal keine.

Dankeschön für das Verständnis, was ihr mir hier entgegenbringt. :)

Ich werde deine Vorschläge zu Herzen nehmen und mir gaaaz fest vornehmen, dass ich es schaffen werde!! :) :)

Ich werde auf jeden Fall mal eure Vorschläge mit dem "Schieben" und dem Zeitvertreiben mir einbläuen.
Ein gutes Buch könnte ich wirklich mal wieder lesen!

Ich finde es richtig schön, dass ihr mir so entgegenkommt und mir Tipps gebt, damit der Dämon endlich ausgetrieben wird! ;)

Hallo Nyxus und

:wk3

Komm an,sieh Dich um und fühl Dich wohl bei uns.
Es gibt viel Info rund um den Rauchstop und wenn es soweit ist
eine gut besückte Spielhalle...

Hab Mut und glaub an Dich !!!

Motivierende Grüße... Tina

So haben wir doch da gleich wieder ein fröhlich Trüppchen beisammen:
Schmuso, Wolkenflug, Nephele, Nyxus, Katha.

wie schauts aus?
Hopst Ihr gemeinsam ins Nichtraucherdasein?
Und wir Älteren ziehen, schubsen, stützen, retten, tragen- bis Ihr es alleine könnt?

Guten Morgen Leute,

also mein Start in ein nikofreies Leben beginnt diesen Sonntag. :)

Ich schiebe, schubse und vermöbele meinen Dämon bis er endlich von selbst aufgibt ;).

Hallo Nyxus,

herzlich Willkommen im Forum.

Bis zu deinem Rauchstopp sind na noch ein paar Tage. Nutz die Zeit bitte um dich mit deinem Gegner auseinander zu setzten.

LG Dorfi

ja, das tue ich bereits und werde es weiterhin auch tun.
Ich merke bereits, dass ich jetzt jede Zigarette bewusster rauche und dass ich mir schon ausmale, wies sein wird, wenn ich nicht mehr rauche.

Ich meine, wenn ich jetzt auf der Arbeit ne kurze Raucherpause einlege und mich danach nicht schämen brauch, wenn ich nach Rauch rieche.

Da freu ich mich jetzt schon drauf und wäre echt stolz auf mich, wenn das klappt :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben