Hoffentlich pack ich das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael

Member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich bin 56 Jahre alt.
Ich habe jetzt ca. 35 Jahre Raucherkarriere hinter mir und will vor allem
aus gesundheitlichen Gründen endlich mit dem Mist aufhören.
Ich habe am Samstag den 01.11.14 meine letzte Zigarette geraucht und
behelfe mich seitdem mit Nicorette-Kaugummis 4mg.
Komischerweise komme ich mit 4-5 dieser Dinger locker über den Tag-gestern
waren es nur 3 Stück. Ich hoffe auch das Teufelchen in der Birne gibt irgendwann Ruhe
und klopft nicht immer wieder an.

Drückt mir die Daumen!

Hallo Michael und erstmal :juhuu1

Schön, daß Du hierher gefunden hast.

Das müßte dann heute ja schon Dein 3. rauchfreier Tag sein. Ich gratuliere Dir für jeden einzelnen Tag,
denn diese ersten Tage sind meistens die schwersten. Danach wirds leichter. Zumindest war das bei mir immer so.
Da hilft meist nur immer diesen einen Tag zu schaffen und an den nächsten Tag noch gar nicht zu denken.
Oft sogar Stunde um Stunde zu schieben.
Wenn Du mit den Nikotinkaugummis gut klar kommst, ist das doch super. Hauptsache nicht rauchen.
Ich denke, daß Du das auf jeden Fall packst. :enrfp Meine Daumen sind ganz feste gedrückt. :daumendrueck

Hallo,

danke für die nette Begrüßung.

Mit den Kaugummis komm ich ganz gut klar. Ich habe es damit versucht weil ich
vorrangig erst mal meine Lunge von dem Zeug verschonen will, nachdem innerhalb
von 3 Monaten zweimal eine heftige Bronchitis hatte. In zwei Wochen habe ich einen
Termin für einen Lungenfunktionstest. Habe jetzt schon Muffe vor dem was dabei rauskommt.

Ich hoffe das ich auch in absehbarer Zeit von Kaugummis wegkomme aber im Moment ist
mir das über die Kaugummis aufgenommene Nikotin das kleinere Übel.

LG-Michael

Michael meinte:
...Ich hoffe das ich auch in absehbarer Zeit von Kaugummis wegkomme aber im Moment ist
mir das über die Kaugummis aufgenommene Nikotin das kleinere Übel.

Hey, das sehe ich auch so. Wenn man daran denkt, was für ein Giftmüllcocktail in Zigaretten so drin ist.
Die Lunge wird nun auf jeden Fall geschont.
Außerdem gibts ja noch diese 2 mg Kaugummis. Mit denen kannst Du dann die Nikotinmenge langsam reduzieren.
Ich habe das Reduzieren schon einmal mit Pflastern gemacht. Das war vor Jahren und hat gut geklappt.
Hätte ich dann später nur nicht wieder angefangen. :batscht

Daß Dir vor dem Lufa-Termin nicht wohl ist, glaube ich Dir gerne. Mir würde es genauso gehen.
Ich weiß aber auch, daß sich der Husten bei ehemals starken Rauchen sehr schnell bessert, wenn man mit der Qualmerei aufhört.
Das merkt man schon nach ein paar Tagen.

Also noch ein weiterer Grund unbedingt druchzuhalten. :sun1

moin michael

gute entscheidung
ich hatte es (vor paar tagen) erst mit dem dampfer probiert - das war nix - das war zu sehr wie zigarette, dann die kaugummies, dann pflaster

dann hatte ich irgendwann aufgehört..

bleib hier bei uns - frage .. jammer.. lass dich beraten und lass dir mental helfen.
das "wir" hier, egal in welcher stufe des "nichtmehrrauchens" oder des wieder aufhörens.. oder der vorbereitung auf den rauchstopp.. man grad ist, verbindet ungemein & macht dieses forum unike...

willkommen !

Hallo Piri,

mir gehts gut und selbst.

Wieder ein Tag ohne Qualm vorbei. Manchmal juckts zwar in den Fingern aber das geht vorbei.

War eben noch bei meinem Hausarzt weil so leichte Schmerzen im Brustbereich habe.
Hat ein EKG gemacht-war aber alles i.o.

Mein Hausarzt war auch begeistert als ich ihm erzählt habe das ich am Samstag aufgehört habe
zu rauchen. Das mit den Nikotinkaugummis würden wir auch in den Griff bekommen, meinte er.
Habe heute wieder nur 3 Stück benötigt.

Leider kann ich immer erst abends schreiben. Auf der Arbeit kann ich zwar alles lesen aber keine
Antwort verschicken. Scheint an den Sicherheitseinstellungen unseres Firmennetzwerkes zu liegen.

Schönen Abend noch
LG Michael

moin

dann lass das firmennetzwek in ruhe - und arbeite erst mal.. :hehe

ansonsten isses schön zu lesen, das du gut durch die ersten tage kommst

Hallo Michael,

das liest sich gut bei Dir. Die erste Woche ist fast rum. :yeah Klasse!
Du machst das richtig gut. Merkst Du eigentlich schon, daß Du etwas besser atmen kannst?
Das Riechen und Schmecken verbessert sich auch recht schnell.

Also, mach weiter so :enr1 Es lohnt sich.

Mir geht es nichtrauchermäßig recht gut, Danke der Nachfrage.

Hallo Piri,

es ist alles etwas anders wie vorher. Ich rieche und schmecke Sachen die ich
schon ewig nicht mehr wahrgenommen habe.

Meine Klamotten und Haare stinken nicht mehr und irgendwie bin ich
ganz anders drauf. Mit der Luft habe ich immer noch Probleme da wohl
die Bronchitis immer noch nicht richtig abgeheilt ist. Aber das wird schon.(Sagt zumindest der Arzt)
War heute nachmittag fast drei Stunden an der frischen Luft-das hat richtig
gutgetan.

Alles Gute-Gruß Michael

Hi Michael,

Es ist alles etwas anders, als zu Raucherzeiten.... Ohja, das merke ich auch.
Vor allem, es gibt so viel, das jetzt besser ist. :bb.gif

Schönes Wochenende! Rauchfrei natürlich! :roll

Hey Michael :)

Na reich mir mal dein Patschehändchen das auch ich dir hallo sagen kann :)
Fühl dich wohl in den neuen Welt, sorry freien Welt
Es ist wunderbar alles wieder besser und nicht mehr so beschwert zu erleben
Du wirst dich wundern und umschauen, fragen?!, warum hab ich die dinger eigentlich gebraucht??

Ich wünsche dir alles alles gute und drücke dir die Daumen das du stark bist.
Wenn was sein sollte, schubs einfach meine Umzugskartons beiseite und ruf mich,
ich nehme mir dann gerne viel Zeit für dich :)

Bis dahin :victory

Hi Cara,
Danke für dein Patschehändchen.
Ich hoffe auch das ich stark bleibe.
Heute habe ich komplett auf die Kaugummis verzichtet und mich stattdessen
an den Lungentrainer "Smile" gehängt wenn ich Schmacht hatte.

Hat sehr gut funktioniert. Zu einem habe ich was für meine Lunge getan (vom Arzt empfohlen) und
zum anderen hatte ich nach 10 Atemhüben kein Bedürfniss mehr zu rauchen.
Wenns so weitergeht bin ich happy!!!

Wüsche dir eine schönes rauchfreies WE.

Michael

Hallo Michael,

darf ich dir mal erzählen wie ich das geschafft habe?

Ich hab voll auf das Spray von Nicotinrette gesetzt, und hab es geschafft. Immer wenn ich einen Entzug bekam hab ich gesprayt. Wirkt sehr Gut; bei mir. Nach einer gewissen Zeit hast Du voll den Ekel davor, aber immer wenn der Suchti kommt weiter machen. Irgendwann ist es dan vorbei.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug1

Jim

Hallo Michael,

Mittlerweile hast Du ja schon schnieke zwei Wochen am Buckel, wenn ich richtig liege. Wie geht es Dir denn damit?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Robert,

danke für die Nachfrage. Mir gehts soweit ganz gut. Bin zur Zeit beruflich ziemlich eingespannt.
Na,ja das lenkt wenigstens etwas ab. Manchmal denke ich schon gar nicht mehr an die
Kaugummis und wundere mich das schon wieder 4-5 Stunden vorüber sind.
Abends zu Hause fällt mir das schon schwerer.

Hoffe ich halt durch zumal, immer mehr positive Aspekte des Nichtrauchens zu Tage treten.
Gehe jetzt mach noch ne Runde spazieren-frische Luft tut gut!

Schöne Grüße-Michael

Hallo Michael,
freut mich, daß Du das Nichtmehrrauchen so gut meisterst. :yeah Eigentlich müßte Dein Thema heissen: Aber sicher pack ich das! :sun1
Ich bin neugierig geworden und habe mich mal bezgl. Lungentrainer schlau gemacht und denke, das ist bestimmt gut, v.a. wenn man keine Gelegenheit
hat sich an der frischen Luft zu bewegen. Aber raus gehen und tief durchatmen, so wie Du es machst, ist sicher immer noch das Beste.
Oder die Kombination von beidem vieleicht noch besser?
Seit ich nicht mehr rauche, bewege ich mich auch viel lieber an der frischen Luft. Ich genieße es regelrecht, den Sauerstoff tief einzuatmen.

Ich wünsche Dir, daß die positiven Aspekte des NMR immer mehr werden und wünsche weiterhin so gute rauchfreie Tage. :freisein

Hallo Michael,

Gratulation zu über zweieinhalb Wochen in Freiheit! :klasse
Michael meinte:
Hoffe ich halt durch zumal, immer mehr positive Aspekte des Nichtrauchens zu Tage treten.
Es freut mich, dass Du das Ganze so positiv siehst.
Aber Du musst gar nicht hoffen, dass Du durchhältst. Mach es einfach, denn Du entscheidest!

Lieber Gruß,
Ralf

Michael,

Du machst das ganz toll!
Ja, das Positive muß man derzeit erst noch suchen, aber das tust Du ja. Und Du findest es, und ich verspreche: Es wird mehr werden.
Bitte weiter so. Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Oben