Huhu. Bin auch hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lunastar

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo, ich bin Luna und seit 2 Monaten rauchfrei. Muss mich erstmal hier einleben und freue mich schon hier nette Leute kennenzulernen und auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße

Hallo Luna!
schön dich hier zu sehen. Ich werde mich jetzt wohl mehr in diesem Forum aufhalten. Falls du mich noch nicht erkannt hast. Ich komme von nebenan Wilfried55
LG. Wilfried

Hallo Luna-
ich bin Dir unbekannt. :zahn

Dennoch- herzlich willkommen hier!
Wir möchten hier alle rauchfrei werden, sein und bleiben- und obendrein Spaß daran haben!

Auf eine gute Zeit hier.

Liebe Grüße
die Murmel

Guten Morgen Ihr Lieben. Schön, dass wir uns gefunden haben. Wir sollten eine Gruppe gründen, damit alle die Nachkommen sich dort melden können. Was meint ihr?

Hi Ihr !
Auch von mir ein kurzer Gruß !
Wenn Ihr eine Gruppe habt meldet Euch einfach !!
LG
Anja

Hallo Luna und Anja!

Schön, dass ihr hergefunden habt und :wk6 im Forum.

Wie hat das denn in eurer "alten Heimat" mit den Gruppen funktioniert?
Gab es da gruppeninterne Themen, die kein anderer sehen konnte?
Wenn nicht, macht doch einfach hinter dem Gartenzaun eine "Sammelunterkunft" als neuen Thread auf.
Da können nur angemeldete User lesen.
Ansonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit, sich im "Themawechsel" zu allgemeinen Themen auszutauschen.

Ich wünsche uns einen regen und spannenden Austausch hier.

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Ralf, herzlichen Dank! In dem anderen Forum hatten wir Monatsgruppen. Ich war in der Septembergruppe. Ich werde mich mal hier umschauen.
Liebe Grüße
Luna

Ach Ihr seid da nach Monaten sortiert (gewesen)?
Interessante Idee.

Ich lass mal was hier- einfach über die Strukturen hier...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=151&t=753

Vielleicht ist der Text ja ganz hilfreich, sich einzufinden. Im Prinzip hat jeder SEIN Thema- weil ja Jeder auch so SEINE Belange, sein Leben, seinen Alltag hat.
Und oft ziehen diejenigen, die in ähnlichen Zeiten aufgehört haben, oder hier angekommen sind (gleichzeitig "neu" waren) an einem Strang.
Hilfreich sind die rauchfrei-Zähler, so sieht man gleich, wieviele Tage ungeraucht jemand auf dem Buckel hat.
Diese Rauchfrei-Tachos sind aber nicht Pflicht.

Hi Lunastar und Anja , herzlich willkommen hier. Die Gruppen nach Monaten finde ich interessant. Freue mich schon auf den Austausch mit vielen neuen Namen. LG, Eckhard

Hallo Luna,

Auch von mir ein
:wk1

Zwei Monate sind schon eine beachtliche Leistung, da ziehe ich den Hut!
Ich freue mich auch schon auf einen regen Austausch.

Alles Liebe,
Robert

Halli Hallo.. melde mich in diesem Thread auch noch mal - würde so gerne alle Bekannten und auch gerne die bisher "Unbekannten" erreichen - daher hier noch mal folgender Text (nur falls sich jemand wundern sollte, dasselbe bereits im anderen Thread gelesen zu haben) :coolw

Huhu Ihr Lieben,

ich bin auch mal nachgerückt und werde mich sowohl hier, als auch noch in unserer alten Heimat umschauen. Toll, Euch hier wiederzusehen :) Vielen Dank, liebe Luna, für die Nachricht. Hoffentlich kommen viele nach, damit es nicht ganz so zerrissen wird.

Und an die, die mich noch nicht kennen, ein liebes hallo und natürlich eine kleine Vorstellung :)
Ich bin nun 34 Jahre alt und habe so 20Jahre lange ordentlich geschmökt. Sicherlich so 25-30 Zigaretten am Tag. Heute genau bin ich acht Wochen nikotinfrei! YAY :)
Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon mal einen Versuch gestartet - da habe ich so 2 Monate nicht geraucht und bin "der einen" auf den Leim gegangen. Party, Alkohol.. und dann hat es sich langsam aber sicher eingeschlichen, dass ich nach ca. einem Jahr wieder auf dem hohen Rauchlevel wie vorher war. Daher weiß ich, dass ich eine Suchtknolle bin und bei mir wohl nur entweder ganz oder gar nicht funktioniert. Nun entscheide ich mich für gar nicht. Vor acht Wochen hatte ich eine Knie-OP - so kurz nach einer OP habe ich sowieso nie geraucht. Und diesmal dachte ich mir: warum nicht ganz lassen :)
Es fällt mir nicht immer sooo leicht, aber es gibt schlimmeres. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich mal nicht so waaahnsinnig viel daran denke.. Aber ich bin hoffnungsvoll, dass der kommen wird.

Zu der Gruppengeschichte hier: ich war zunächst ein wenig orientierungslos, wo ich die alten Gesichter wiederfinden kann und entdeckte Euch in zwei Threads.. Daher fände ich es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn wir hier vielleicht tatsächlich einen Thread eröffnen, aus dem hervorgeht, dass hier das Umzugsziel ist? Sowas wie "NR.de-Flüchtliche - August/September" oder so.. hihi :) Das heißt natürlich nicht, dass nur "wir" da hineindürfen. Neue Leute kennenlernen ist doch immer klasse. Nur so würden wir erstmal alle in einem Topf landen - was meint Ihr?

Habt einen wundervollen Tag - liebste Grüße
die neschka

P.S.: habe jetzt erst mal die gefühlten 3 Millionen Smileys entdeckt.. Tiihihi :frog

Hi Blondie, gerne :). Schau dich in Ruhe um, das Einzige was ich vermisse ist eine feste Gruppe. Aber die ist in Arbeit

Hi Ihr Alten und auch Neuen,

ich bin jetzt auch hier gelandet, nachdem ich im alten Forum angeschrieben wurde, auch hierher zu kommen!
Ich habe noch meinen alten Nick von damals, damit ihr mich erkennt!
Hier gibt es wenigstens einen Chat!

Liebe Grüße
Sanmaria

Oben