Huhu ich möchte bei euch mitmachen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Psychbunny

Member
Bewertungen
0
2 Jahre versuche ich jetzt auf zuhören. Zuerst habe ich nicht mehr auf Arbeit geraucht (und dort den Glauben aufrecht erhalten ich wäre es auch). Aber Zuhause dann :(. Es war so schwer meinem rauchendem Freund zu widerstehen. Ende 2014 dann der nächste Versuch (mit Nikotinspray) und siehe da es ging. Knapp 3 Monate war ich rauchfrei, bis ich mir bei einem Treffen mit Freunden eine Generalvollmacht für mein Gehirn ausstellte.
Ein gutes halbes Jahr dümpelte ich wieder zwischen aufhören und weiter rauchen hin und her. Bis ich vor 6 Tagen eine Nachricht bekam die mir den Boden unter den Füßen weg zog. Die Tante meines Freundes ist ins Krankenhaus gekommen mit starken Rückenschmerzen( Verdacht auf Bandscheibenvorfall). Nun die endgültige Diagnose sah dann etwas anders aus Lungenkrebs der gestreut hat und sich schon Metastasen im / am Rückenmark gebildet haben. Nun habe ich seit 3 Tagen keine mehr angefasst und ich werde es auch nicht mehr denn die ganze Geschichte ist übel und ich bin immer noch geschockt.
LG Psychobunny

hallo psychobunny

moin erstmal in der runde

und wenn du dich bisschen durchschmökerst wirst du (leider) feststellen müssen, das dein weg nicht unik ist.
solche tage müssen nicht - können aber - wegweiser werden.
zumal - da vorab noch was mit rauchenem freund war?

nimm die lehre und das positive für dich mit!

ich wünsche dir kraft - und auch der tante.

axo - und frage, und nerve - und komm (wie üpsen andere wieder, auch wenn du "neu starten musst")
WIR - schaffen das!

Hallo Psychbuny,
Das mit der Tante war sicherlich ein Riesenschreck für Dich.

Und: Da es ja schon mal geklappt hat mit dem Rauchstopp, weisst du ja schon, wie es bei Dir funktioniert und wo die Fußangeln liegen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start!

Die Murmel

Hallo Psychbunny und :juhuu1

Manchmal braucht man so ein Erlebnis damit
es im "Kopf" Klick macht.
Klar ist es schwer mit einem rauchenden Partner aufzuhören....
aber es ist machbar..... denn Du willst es ja für DICH.

Wie es geht weißt Du ja..... deswegen wünsche ich Dir nun
ganz viel Sturheit und Durchhaltevermögen.

:enrfp

Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen :dankeleute

Ich habe auch mal in anderen Foren gestöbert und das dabei gefunden:

Mir hat ein Freund gesagt, ich solle nicht mein ganzes Leben aufhören zu rauchen, sondern -NUR FÜR HEUTE- Ich weiss nicht was ich sagen bzw. schreiben soll.... so einfach soll das sein? Es funktioniert ! Nur für Heute...

Ich finde das das ein sehr weiser Freund ist.
Also ICH RAUCHE HEUTE NICHT!!! :juhu1

Nur für heute...
Aber... hörst Du mit der E-Zigarette auf?

Dein Ticker sagt, dass Du noch dampfst?
Soll ja nicht die allerschlechteste Alternative sein.

Eventuell ist der Ticker noch nachzujustieren?

Hallo Glasmurmel
Ja du hattest Recht der Ticker lief falsch. Ich dampfe nicht und sollte ich jemals wieder inhalieren dann nur heißes Wasser mit Pinimenthol :lach3

Mir hat ein Freund gesagt, ich solle nicht mein ganzes Leben aufhören zu rauchen, sondern -NUR FÜR HEUTE- Ich weiss nicht was ich sagen bzw. schreiben soll.... so einfach soll das sein? Es funktioniert ! Nur für Heute...
Ich denke damit ist gemeint, mach dir nicht so einen Stress sondern rauche keine -NUR FÜR HEUTE- aber das sagt du dir dann jeden Tag.
So und nun zieh ich in die Weiten des Forums um und man liest sich :pc8

Huhu Psychbunny:

Schau mal dafür haben wir sogar einen Smiley! :enr1
Der Kopf kommt viel besser mit einer kurzen Zeitspanne klar.
Anfangs warens bei mir tatsächlich teilweise nur Stunden ich durchhalten wollte.
Also:
:enr1 :enrfp

Psychbunny ist nun mit einem eigenen Tagebuch am Start!
:rose
Hier gehts weiter:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2782

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben