Ich bin auch dabei :-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

moonshadow

Active member
Bewertungen
0
Hallo meine Lieben

Diesmal pack ich es! Diesmal wird alles anders! Diesmal komme ich von dieser wiederlichen, stinkigen Sucht los! Diese Gedanken beherrschen momentan mein Denken, weil ich wirklich einfach genug von den Zigaretten habe. Ich will nicht mehr! Ich bin etwa in der Hälfte vom Buch und habe ein äusserst positives Gefühl, was den Erfolg angeht. Noch kann ich den Glimmstängel aber nicht vollständig loslassen, aber ich hoffe inständig, dass ich die Angst vor dem Rückfall besiegen kann und mir nach dem Lesen des Buches vollends dessen bewusst bin, dass ich NICHTS verliere und nur gewinne. Aber das kleine Monster, welches nach dem Stopp noch nach Zigaretten ruft, macht mir Angst.

Ich hoffe, dass ich in Euch in den kritischen Phasen eine Unterstützung finden werde, und dass Ihr mir ein wenig beisteht.

Alles Liebe und vielen Dank!
moonshadow

:juhuu1

hier bist du genau richtig! hier versteht man deine Gedanken, ob skurril, genervt, verzweifelt, verrückt und was noch, hier findest du Gleichgesinnte, die das gleiche durchmachen oder gemacht haben! Ich bin auch noch frisch dabei und fühle mich sehr wohl in dieser Gemeinde!

Schön, dass du die einzig richtige Entscheidung angehen möchtest, und du hast Recht, du verzichtest auf nichts sondern gewinnst nur dazu! Das wirst du schnell feststellen!

Also guck und lies dich ein und komm in Ruhe an!

Liebe Grüße

nephele

Danke nephele für Deine Worte, das ist schön, habe ich hier ein tolles Forum gefunden, dass mich zusätzlich noch unterstützen wird! :)

Nun gilt es, eine gute Vorbereitung zu treffen! War eben eine schmöken und habe wieder gemerkt, wie ekelerregend es doch eigentlich ist! Ich werde mir die Tipps im Forum zu Herzen nehmen, vorallem den Ekelfriedhof der verendeten Zigarrettenstummeln und die Sparkasse.
Sorgen machen mir nur die Leute in meiner unmittelbaren Umgebung, welche auch Rauchen. Wie geht Ihr damit um? Oder wie seid Ihr damit umgegangen am Anfang? Mein Freund raucht auch, was noch doofer ist... Wobei ich das erste mal froh sein kann, dass wir eine Fernbeziehung führen, da ich ihn dann nicht so oft sehe. Aber was ist in der Zeit, wenn ich ihn sehe? Kann man das einfach ignorieren?

Fragen über Fragen...

Hallo
Sehr gut Deine Entscheidung,Du wirst sehen das alle etwas Neidisch auf Dich sein werden,wenn der Druck zu groß ist dann meide ein paar Tage die Raucherecken,danach gehst Du sowieso nur ungern hin,da Stinkt es einfach.
Ein Tipp von mir,wenn Du glaubst eine Rauchen zu müssen nimm mal einen Stummel in die Hand und rieche daran,so würdest Du danach auch riechen,einfach wiederlich.
Wirst sehen es klappt einfach,und wenn deine Fernbeziehung kommt dann soll er woanders rauchen bis es Dich nicht mehr stört,wahrscheinlich hört er dann auch auf.
Alles gute,Du packst das.
Stefan

Hallo Moonshadow,
das Buch ist doch sowieso so konzipiert, dass Du am Ende die Letzte rauchst, wenn mich nicht alles täuscht.
Insofern hast Du doch noch gar keinen Druck, jetzt sofort aufhören zu müssen.

Der Ekel ist für mich ein deutliches Anzeichen dafür, dass Du wirklich überreif für die Nikotinentwöhnung bist.

Und solange Du noch liest (und vielleicht schon weniger rauchst), findest Du Dich hier ins Thema.
Du suchst Dir Infos und Tipps heraus, die zu Dir und Deiner Lebensweise passen.
Und Du tauscht Dich schon mal mit uns Allen hier aus. Dich hier vorzustellen war ja schon der erste Schritt dafür...

Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Dein Vorhaben!

:wk5

Liebe Grüße
die Murmel

Liebe Murmel

Geplant war es nicht, aber das Buch hatte ich heute in einem Schuss durch. Schon den ganzen Tag hat dieser Hass auf die Glimmstängel zugenommen und eben ist es passiert: Ich habe die letzte Kippe ausgedrückt. Da ich mich ja schon seit Februar mit dem Thema "Aufhören" beschäftige und auch ein paar Tage nicht geraucht habe (allerdings mit den falschen Gedanken im Kopf, weswegen ich auch wieder angefangen habe), war jetzt heute Abend der richtige Zeitpunkt. Wie Du sagst, es war überreif. Aber die wahre Erkenntnis, dass ich den Qualm wirklich nicht brauche, der dauerte etwas, bis er durch alle meine Hirnwindungen durch kam. Ich fühle mich gut und stark, ich werde das schaffen.
Und sollte es mal sehr arg werden, darf ich mich hier ja ein wenig ausheulen ;-) Hier werde ich zumindest verstanden, weil es allen gleich geht.

Ich wünsche Dir noch einen tollen Abend und schicke Dir liebe Grüsse!

Die moonshadow ;-)

...und ihren Zigaretten schickt moonshadow einen Brief. Hier gehts weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2302

Von mir auch noch ein schnelles Willkommen und toi toi toi, und ich dreh hier mal den Schlüssel rum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben