Ich bin dann mal hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wunschpunkt

Active member
Bewertungen
0
Halli-Hallo....
bin seit gestern rauchfrei und nun hab ich mir gedacht. Meld dich in einem Forum an..DAS hilft bestimmt....
Kurz zu mir: Ich bin 41 Jahre jung und rauche seit ich 14 bin. 3 Versuche, damit aufzuhören hab ich schon erfolglos hinter mir...und nu hab ich es wieder angepackt...
Freue mich über Unterstützung durch euch...
Hab mir vllt nicht grad den besten Moment dafür ausgesucht, weil ich seit fast 5 Wochen mehr oder weniger ans Haus gefesselt bin...hab mir nen Bänderriss gegönnt der irgendwie nicht richtig besser werden will...nu sitz ich hier rum und laaaaaaangweile mich...und trotzdem: ich will endlich weg von der Qualmerei..

Hallo Wunschpunkt- herzlich Willkommen!
:wk5

Mit etwas Glück hast du Dir einen der besten Zeitpunkte fürs Aufhören überhaupt ausgesucht:
Denn- der Zigarettenautomat ist weit- autofahren geht wahrscheinlich auch nicht.
Und der Langeweile begenest Du mit dem Forum: super Taktik :klasse

Du kannst Dir hier Informationen anlesen,
Dich mit uns Anderen austauschen,
Dich in der Spielhalle ablenken.

Wenn wir Dich kennengelernt haben, legst Du Dir ein Tagebuch an und du dokumentierst Deinen Weg in das rauchfreie Leben.
Passt perfekt!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Wunschpunkt,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, der ist ja goldrichtig. Einen Tag hast auch schon im Gepäck, das ist ja überhaupt super, gratuliere dazu!

Und der richtige Moment zum Rauchstopp? Hier scheiden sich die akademischen Geister, aber meiner Meinung nach ist das jeder Moment, wobei der nächste zu bevorzugen ist.
Komm erst mal an, mach es Dir gemütlich, lies Dich quer durchs Forum, hol Dir Informationen, lenk Dich in der Spielhalle ab, stell Fragen, schau mal im Chat vorbei (abends ist oft wer da), kurz: Versuch so gut wie möglich Spaß zu haben, während Du nicht mehr rauchst.

Ich freu mich daß Du da bist,
Robert

Danke für die nette Begrüßung ;-)

Im Moment ist es so, dass ich zu nix wirklich Lust habe. Der Bänderriss schränkt mich ja eh schon total ein, aber auch die Dinge, die ich machen könnte locken mich nicht.
Selbst meine 3 Hunde sind sowas von unmotiviert...die sehen mich, wie ich so abhänge und tun das selbe. Mein Mann ist auf der Arbeit, mein Sohn in der Schule ...die anderen beiden Kids wohnen schon woanders...
Durchs Forum lesen ist toll... aber ich mag auch nicht immer ans Rauchen denken...und das tue ich ja in dem Moment...
ach...ich bin wohl einfach nicht gut drauf...sorry

Hallo Wunschpunkt-
ich wär auch geknickt... So mit Bänderriss und evtl schmerzen...
Überlege doch mal, Du Du vielleicht tun könntest... Was Dich ablenkt.
Spielen? Am Rechner? Lesen? Telefonieren?

Mir ist schon klar: wir haben in jeder Lage geraucht und ALLES, wirklich alles, erinnert Dich an: haja- ich könnte jetzt gut eine rauchen.

Hey?
Das brauchst Du ja gar nicht mehr und Du gewinnst jede Menge frei Zeit, die Du nutzbringender verwenden könntest.
Dohoch! Gewiss!

Spielen am Rechner ? Mein Läppi fragt schon seit Tagen,ob ich süchtig bin nach diesen Spielen...ich mache es ständig..
Lesen?? habe in den letzten 3,5 Wochen 8 Bücher gelesen...Thriller,...hinter jeder Ecke im Haus vermute ich nen Mörder..
Telefonieren: Mach ich. Aber ich hab ja nicht viel zu erzählen im Moment...
Mir fehlt meine Arbeit und meine Spaziergänge mit den Hunden..
Und ich hasse es, ein Jammerlappen zu sein...menno: reiß dich zusammen!!

Ich kann das so gut verstehen...
Normalerweise wird Rauchstopppern so in den ersten tagen gerne Bewegung empfohlen- vorzugsweise an der frischen Luft.
Das kennst Du und das liebst Du.
Oder: Bude schrubben, das ist wenigstens nützlich...

Nur weiß ich nicht, inwieweit schmerzgeplagt Du bist.

Handarbeitest Du? Was ist mit Bilder sortieren und einkleben? :lach4

So lieb von Dir...ich jammere hier rum und du hast immer noch Ideen..
ich stricke,-vorzugsweise Socken...aber seit dem Bänderriss kann ich mich nicht aufraffen...und der Rauchstop spielt wohl auch ne Rolle...
Das Beste wird sein ich jammere in meinem stillen Kämmerlein..und komm hier wieder her, wenn ich die Fröhlichkeitskurve erreicht habe...ich halt mich ja selbst nicht aus..
Hinzu kommt, das ich niemandem aus der Familie vom Rauchstop erzählt habe...mein Mann raucht auch und meine eine Tochter auch...alles also eher suboptimal..
jetzt fang ich schon wieder mit Jammern an...bin jetzt erstmal weg...Danek nochmal für die netten Aufmunterungsversuche..

Sooo,
ich bin wieder ruhiger.
Also, ich hab zwar immer noch keine Ahnung wie ich die Zeit totschlagen kann ,-aber darin bin ich ziemlich gut :kuh1

Ich kenne das noch exakt genauso vom letzten Versuch,-aber es erschreckt mich wieder...diese Ruhelosigkeit...diese Finger die nicht wissen wohin...diese plötzliche Traurigkeit..ich muss eine Masochistin sein,dass ich mir dieses ganze Übel jetzt das 4. Mal antue....
Kaue grad das 2.Nikogum des Tages .....

Hallo Wunschpunkt!

:hallonew

Wow .... schon seit Stunden hier angemeldet und nur ein Seite voll gejammert. Ich wäre sicher schon auf Seite 6 .... undweg
Für jemanden, der sich gerne bewegt, ist so ein Stubenarrest sicher nicht einfach. Aber was nützt es ... weglaufen geht ja nicht. :lach4
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deinen Neustart und dass Du die Langeweile besiegst.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Schuhgröße 38 habe? :denk3

Denk dran, der Bänderriss heilt nicht schneller nur weil Du rauchst.

Liebe Grüße
Sunflower

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben