Ich bin die Neue

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen!
Wollte mich dann auch mal nach einem Tag durchstöbern und ankommen bei Euch vorstellen. :xenia :xenia :xenia
Ich heiße Anna-Lena bin 28 Jahre alt und habe insgesamt 14 lange Jahre geraucht.
In dieser Zeit kann ich mich an keinen einzigen Tag ohne Kippe erinnern.
Habe mir dann dieses Jahr an Neujahr überlegt im Mai aufzuhören, da das Nichtrauchergesetzt ja eh immer strenger wird.
Ja und diese Woche Montag hatte ich dann Abends meine letzte Kippe an und habe sie natürlich auch bis zum bitteren Ende geraucht.
Am nächsten Morgen nach dem aufstehen hab ich einfach mal zu mir gesagt du probierst jetzt mal aus den ganzen Tag nicht zu rauchen, sowas hattest du noch nie vor, vielleicht klappt es ja und siehe da es hat funktioniert.
Der erste Tag war zwar hart und ich wollte ja auch den kalten Entzug aber mehrere Packungen Kaugummis waren ja mein ständiger Begleiter.
Heute beginnt Tag 4 und ich bin mal gespannt wie ich diesen Tag herum bekomme.
Ich muss mich halt dauernd beschäftigen sonst dreht man durch!
Meine einzige Sorge die mich beschäftigt ist wenn das erste Mal wieder Alkohol im Spiel ist.Kann man dann standhaft bleiben oder lässt man erstmal wochen oder monatelang den Alkohol weg?
Da bin ich mir sehr unsicher.
So dann genug geschrieben, euch noch nen schönen Tag:)
LG

Hallo Anna,

willkommen und viel Spaß hier.

Alkohol ist ein schwieriges Thema, das mir auch noch Angst macht. Bei den Veranstaltungen, wo ich Angst vor einem Rückfall habe/hatte ich immer eine Packung Kräuteretten aus der Apotheke dabei. Die sind allerdings so widerlich, dass ich sie noch nie geraucht habe. Es beruhigt mich aber das ich könnte, ohne dem Nikotin zu verfallen, wenn ich es denn gar nicht mehr aushalten könnte.

Hallo Anna,

auch ich sage ein :wikkxc

komm rein, mach mit und hab viel Spaß. Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Einen lieben Gruß nisnis

Hallöchen!
Das mit den Kräuterretten fand ich so ne gute Idee das ich sie mir mal vorsichtshalber für morgen gekauft habe...
Morgen wird nämlich ne Menge Alkohol im Spiel sein und ich möchte nix riskieren!!!
Danke für die super Idee!
Falls ich keine benötige werde ich dies morgen voller Stolz berichten :tanz00

Das ist toll, mach das so. Du wirst schon merken, Du wirst sie nicht brauchen. Aber ich hatte auch so Dinger in der Handtasche, nur für den Fall der Fälle. Rückfällig wollte ich auf keinen Fall werden, da war mir auch jedes Mittel recht.

Viel Spaß morgen

Es grüßt herzlich nisnis

Hallo Annakonda,
Alkohol ist auch ein schwieriges Thema-
er enthemmt, und viele Rückfälle hängen mit dieser Gewohnheit zusammen.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht für morgen.

Liebe Grüße
die Murmel

herzlich willkommen anaconda.

ich würde den alkohol ja weg lassen. habe oft gelesen, dass das oft der grund war wieder mit dem rauchen zu beginnen.
aber von mir einfach gesagt, weil ich sowieso keinen alkohol trinke.

Hallo Anna-Lena!

Erstmal willkommen hier! :welc77

Das mit dem Alkohol ist so ein Thema. Feuerwasser .... heisst ja nicht umsonst so .....
deshalb hab ich das gelassen - nur um nicht in Versuchung zu kommen.
Und weil das den Anderen so gefallen hat, dass sich fortan immer jemand fand, der den Pferden den Weg nach Hause wies,
haben wir das so beibehalten.

lg
Shania

:hello123

Da ich gerade im Kurzurlaub bin nur ein schnelles...

:juhuu1 ... schön das Du hier bist !!!

:wk5
Hallo Anna-Lena!
schön das du den Zig den Kampf angesagt hast, taugt zu nix und macht uns krank!
Zum Thema Alkohol... sei wachsam... mich hätte ein lustiger Abend fast umgehauen!

Servus Annakonda,
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Rauchstop.
Wenn Alkohol ins Spiel kommt da musst du auf die höchste Alarmstufe schalten. Ich hatte auch am 4. Nichtrauchertag eine Party besucht. War dann sogar ewig lange dort und hab einiges gebechert. Habe mir aber fest vorgenommen beim ersten Schmachtanfall geh ich sofort heim. Einfach stur wie ein Panzer bleiben.

Hallo Ihr Lieben!
Also wollte Euch doch von meinem gestrigen Ausflug erzählen...
Wir wußten vor Beginn der Fahr alle nicht wo es hingehen sollte und der erste Halt morgens um elf war an einer Schnapsbrennerei :green :schockxy
Natürlich haben wir auf der Planwagenfahrt schon getrunken und es waren auch Raucher mit auf der Tour.Alles in allem nicht ganz so einfach...
Nach dem wir in der Schnapsbrennerei insgesamt 10 verschiedene Schnäpse probieren dürften!!!!!merkte ich schon wie geil es wäre jetzt ne Kippe zu rauchen.
Na ja um nicht weiter rum zu quatschen Kurzfassung:
Ich war von morgens zehn bis nachts um eins unterwegs und habe in der Zeit eine Kräuterrette probiert( die aber auch nur aus reiner Neugier und nicht wegen des schmachts) :mannschaft
Fühle mich super gut und stark!!!
Euch noch einen schönen Sonntag und den Muttis einen super erholsamen,schönen Muttertag! :wink:
P.S Kräuterretten sind wirklich widerlich und eignen sich hervorragend zum aufhören!

Hallo Anna,

super, dass Du durchgehalten hast. Diese Etappe wäre geschafft.
Und die Kräuteretten, sind echt zum Abgewöhnen.

SUPER gemacht, weiter so
Es grüßt herzlich nisnis

:wk6 halt durch, nach 2 Wochen schon wird es einfacher

So wollte mich auch nochmal bei Euch melden!!! :wink:
Bin nach wie vor Rauchfrei und stolz darauf :xenia
Ich denke immer weniger an die ollen Ziggis und man merkt schon das einige Raucher neidisch auf einen sind und das puscht mich noch mehr :eastb
Mein Freund raucht nach wie vor und das interessiert mich überhaupt gar nicht.
Hatte anfangs gedacht das mich das wohl am meisten stören wird aber dem ist nicht so.
Bei Feiern würde ich nach wie vor mal gerne eine rauchen, aber bisher hat es immer super geholfen mit den Rauchern mit zu gehen und passiv zu rauchen- das brauch ich dann schon aber egal:)
Bin zur Zeit krank geschrieben, da ich eine schlimme Mandelentzündung mit Fieber bekommen habe.Da vermisst man die ziggis noch weniger!!!!!
Dabei ich es schon merkwürdig finde das ich ausgerechnet jetzt so einen driss bekomme.Na ja.
Und was mein Gewicht betrifft:Höchstens ein Kilo mehr drauf aber wahrscheinlich auch nur weil ich jeden Tag seit ich nicht mehr rauche Sport gemacht habe aus Angst zuzunehmen! Mal sehen wie es jetzt nach einer woche krank sein und keinem Sport aussieht:-(
So das ist erstmal genug geschrieben fürs erste,Euch ein schönes We :we

Super schon 17 Tage rauchfrei, gut gemacht.
Aber Vorsicht schön achtsam bleiben du bist noch lange nicht über den Berg.
Weiterhin viel Erfolg.

Oben