Ich bin neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blackbird

Member
Mitglied seit
17 Januar 2015
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hallo an alle,

Ich bin eine Neue hier.
Nachdem in meinem näheren Umfeld gleich zwei Personen an den Folgen des Rauchens erkrankt sind, habe ich den Entschluss gefasst, das Rauchen aufzuhören. Mein erster Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, ist gestern Abend, nach gerade einmal zwei Tagen, schon gescheitert. Aber wahrscheinlich hat es daran gelegen, dass ich die ganze Sache zu undurchdacht und planlos angegangen bin.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet, um mir Unterstützung zu holen. Ersteinmal werde ich dieses Forum hier durchstöbern, die ein oder andere Anregung und Information werde ich bestimmt finden. Ansonsten werde ich im entsprechenden Unterforum meine Fragen stellen.

Allerdings habe ich auch ziemliche Angst, es nicht zu schaffen. Die Entzugserscheinungen die ich gestern hatte, waren nicht von schlechten Eltern. Ich bin starke Raucherin, etwa 30 Zigaretten pro Tag und das seit über 20 Jahren.

Gleichzeitig die Angst, auch an den Folgen des Rauchens krank zu werden. Aber einen Versuch ist es mir wert.
 
Hallo Blackbird

:wk2 komm hier gut an, les dich gut ein und wunderbar das du entschieden hast NMR (NichtMehrRaucher) werden zu wollen.

Tja die erste Woche rauchfrei zu schaffen, eine immense Hürde für viele und bei der Frage nach dem Warum? Weil Rauchen eine Sucht ist und sich selbst einzugestehen ich bin Abhängig, Süchtig nach Nikotin und jedes Verlangen nach neuem Suchtstoff ist ein Ausdruck meiner Abhängigkeit tut weh.

Jeder muss für sich seinen Weg aus der Sucht finden und gehen, helfen kann aber das Wissen dass das eigene Erleben ganz viele andere Raucher auch haben beim Stopp.

Kannst du für dich sagen, was der Auslöser war nach 2 Tagen wieder die Kippe ins Gesicht zu stecken? den wahren Grund dahinter?

Erzähl von Dir, hier ist fast immer jemand da und fast immer gibts jemand der eine Idee hat zu einem Problem.


Lieben Gruss

Mickie

P.S. am Ende rauchte ich so an die 40 Zigaretten pro Tag, ich rauchte über 20 Jahre lang und bin heute froh schon über ein Jahr Rauchfreiheit geniessen zu können.
 
Blackbird,

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Schön, daß Du hergefunden hast.
Schau Dich um, lies Dich ein, fühl Dich wohl, setz Dich her, kurz: Komm erst mal an.
Daß Entzugserscheinungen heftig sein können, davon wissen die meisten hier ein Liedchen zu trällern. Aber sie wissen auch: Das hat sich sowas von ausgezahlt, da durch zu gehen.
Mehrfache Anläufe sind auch keine Seltenheit, damit kann man umgehen lernen. Wichtig ist es, einmal öfter aufzustehen als zu stolpern.
Viele legen gerne bei den Tagebüchern ein persönliches Tagebuch an. Dann weiß jeder, wo er Dich finden kann, und dort geht es dann um Dich und Deinen individuellen Verlauf.
Also, ich hoffe, Du legst bald wieder los, und ich freu mich schon darauf, davon zu lesen.
Wenn Du Dich hier einliest, wirst Du auch viel vom Schieben lesen, einer jener Techniken, die am Anfang viel helfen kann. Ich würde sie Dir auch ans Herz legen, nach dem, was Du so berichtest.

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Blackbird,

auch von mir ein herzlich willkommen in diesem Forum.

Bin seit zwei Wochen rauchfrei und kann Dir nur wärmstens dieses Forum empfehlen. Egal, was es ist, wie es Dir geht, hier hast Du immer einen Ansprechpartner bzw. eine Motivation, die Dir hilft, diese schwierige Zeit zu überstehen. Und glaube mir, hier kommen die härtesten Fälle an :O) Habe auch 30 Jahre lang stark geraucht und nie daran geglaubt, irgendwann mal mit dem Rauchen aufhören zu können. Aber siehe da - dieses Forum und die tollen Menschen dahinter stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Also, wenn Du Deinen Entschluss gefasst hast - nicht mehr zu rauchen - dann sei hier herzlich willkommen und lies Dich einfach mal quer durch die ganzen interessanten Beiträge!!
 
Hallo Blackbird und :juhuu1


Blackbird meinte:
Allerdings habe ich auch ziemliche Angst, es nicht zu schaffen.

Angst mußt Du wirklich keine haben.
Setz Dich nicht unter Druck,was passiert wenn Du es nicht schaffen solltest....
Du nimmst einfach den nächsten Anlauf.
Aber wenn Du es schaffst erwartet Dich viel positives.... und jeder Versuch ist
DIE Chance es zu schaffen !!!

Wir sind da .... :enrfp

Liebe Grüße .... Tina
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Gestern habe ich schonmal angefangen, das Forum zu durchforsten. Da fühlt man sich direkt nicht mehr so alleine, wenn man sieht, dass es anderen Leuten genauso geht.

Meine zwei rauchfreien Tage waren ziemlich extrem, aber ich glaube, das brauche ich hier niemandem zu sagen, wie sich das anfühlt. Ich sitze seit Anfang des Jahres zu Hause, bin arbeitslos, tagsüber kaum Kontakte, niemand zum Reden. Meine Gedanken sind nur ums Rauchen gekreist: Was mache ich mit der vielen freien Zeit, wenn ich nicht mehr rauche?

Aber jetzt habe ich ja dieses Forum hier gefunden. Habe gestern schon einiges Interessantes gelesen und werde jetzt noch weiterlesen.

Ich habe mir für morgens nach dem Frühstück – wenn ich normalerweise die erste Zigarette rauche – eine Stunde Sport verordnet. Drückt mir die Daumen. Ich werde mich hier wieder melden. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.
 
Oben