Ich bin neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Calamity Jane

Member
Bewertungen
0
Hallo an Alle!

Ich bin neu hier. Bin seit 55 Tagen rauchfrei, hier auf das Forum gestoßen und habe mich mal angemeldet. Insgesamt fand ich die Zeit zwar sehr anstrengend, es hat mich aber sehr zufrieden gemacht, den Schritt getan zu haben. Seit vier Tagen fühle ich mich allerdings so, als ob ich gerade die letzte Zigarette geraucht habe,als ob ich frisch auf Entzug bin und die Stimmung sackt auch ab. Ich muss sehr aufpassen, dass mir nicht der Sinn des Ganzen verloren geht ("was soll´s, kannst ja wieder rauchen"). Ich werde es nicht tun, aber es ist unglaublich, dass es sich nach fast acht Wochen so anfühlt, als ob ich gerade beginne. :entzug :entzug :jammerx

Hi,

lies mal in meinem Tagebuch....bei mir ging das vor gut zwei Wochen auch los....da war ich bei 60 Tagen rauchfrei...gestern war die Hölle und heute ist auch nicht richtig gut....

Könnte jetzt rauchen oder wenigstens zwei Tafeln Schokolade essen...

Achso, herzlich willkommen erstmal.

LG

Jan

Hallo Calamity Jane,

Und erst mal :juhuu1 hier im Forum!
Ui, und schon stolze 55 Tage rauchfrei, Respekt! Gut gemacht!

Ja, da gibt es immer wieder so Schübe, die da immer wieder mal kommen, wobei die Abstände dazwischen größer werden. Die Leber scheidet immer wieder mal das angespeicherte Nornikotin aus, das kann man noch ein Weilchen spüren, eventuell ist es das, was Dich gerade plagt.
Bitte durchhalten, es wird bestimmt wieder verschwinden, so viel ist sicher.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Calamity Jane und :juhuu1

Calamity Jane meinte:
Bin seit 55 Tagen rauchfrei,

Dazu ersteinmal :happy64

Diese Schübe die Robert beschrieb werden aber immer weniger und leichter werden.
Denn Du lernst ja auch mit jedem mal besser damit umzugehen.
Und der der behauptet das das rauchen aufhören ein Spaziergang ist,weiß
nicht was Sucht ist.
Es wird besser werden-glaub daran und vor allem glaub an Dich.... :enrfp

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße und das Mut machen! Ich werde durchhalten, auch wenn es wirklich heftig ist zur Zeit. Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei bzw. wird besser.

Hm... Übrigens. Wie und wo stelle ich das ein, was ihr auf euren Seiten unten habt.... rauchfreie Zeit etc.ich habe es bisher nicht gefunden. Danke für eine Antwort

Schau mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=149&t=200

Da wirst Du bestimmt fündig

Hey, auch vom mir herzlich Wilmkommen.

Mein aufrichtiger Neid gebührt dir, dass du schon 55 Tage ohne bist, ohne die Streicheleinheiten aus dem Forum :wiralle
Aber die kannst du ja immer noch einsammeln. Herzlichen Glückwunsch, eine echte Leistung.

Herzlich Willkommen bei uns!!

Calamity Jane hat ein Tagebuch angefangen, wir lesen uns dann dort weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2679
Ich darf dann hier mal abschließen und alles gute wünschen. :lani-baerli

HAllo Jane

:wk1

freut mich dass du uns hier gefunden hast. Nach der ersten Euphorie und Freude ist es bei den meisten so dass nach einigen Wochen nochmal solche Schmacht-Attacken auftreten. Das Nikotin-Monster schreit nach Nahrung. Aber es sind die letzten Zuckungen. Jetzt gilt es wachsam zu sein, sich mit allem möglichen ablenken. Mir hat immer Bewegung an der frischen Luft geholfen. Aber keine Angst, bald ist auch diese Zeit überwunden und es wird immer einfacher. Bei mir sind es jetzt schon fast 2 JAhre, und ich kann mir fast nicht mehr vorstellen mal geraucht zu haben.

Wünsche dir viel Kraft und Freude an deinem neuen Leben in FREIHEIT!

:enrfp :enr1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben