csns_0909 meinte:
Ich habe mir eine E-Zigarette ohne Nikotin besorgt, hat hier jemand Erfahrungen? Ich denke, dass wenn die Sucht kommt, ich wenigstens was in die Hand nehmen kann, aber ob das hilft???
Hatte ich auch, ebenfalls immer nur ohne Nikotin. In aller Kürze: Müßte ich noch mal durch den Entzug, ich würde das nicht mehr nehmen.
Ich würde Mineralwasser, Kaugummis, Lakritze, Pfefferoni, kiloweise Schokolade, ab und an Sport, heiße Duschen, oder Bäume anschreien nehmen. Alles was hilft, kannst nehmen, nur die eZigarette mußte ich extra noch mal los werden, also entziehen. War nicht so extrem, aber es war aufh Entzug. Dadurch habe ich den Prozeß bei mir in die Länge gezogen.
Deshalb würde ich die nicht mehr nehmen. Und: Bei COPD könnte ich mir vorstellen, daß Entlastung der Lunge angezeigt ist wo geht, aber mit COPD kennen sich andere hier besser aus.
Unterm Strich: Ich finde fast alles erlaubt, was einen von dem Mist los hilft, nur die eZigarette würde ich mir nicht mehr eintreten wollen. Sie kann ein Rückfahrticket in die Sucht auch sein, ich bin da skeptisch. Obwohl es bei mir funktioniert hat. Wenn Du sie doch nimmst, bitte gleich von Beginn weg versuchen, unter 0,6 ml pro Tag zu bleiben, wenn geht. Und auf jeden Fall den Tagesverbrauch notieren. Also genau einmal in der Früh auffüllen, und notieren, wieviel am Vortag verbraucht wurde.
Bitte den Verbrauch im Blick behalten, wenns vorübergehend eine eZigarette ohne Nikotin sein soll.
Alles Liebe,
Robert