ich hab es gewagt....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Flo1972

Well-known member
Bewertungen
0
.... morgen sind es 14 Tage ohne Nikotin....
Ich heiße Florian und komme aus Schleswig-Holstein.
Bin zarte 43 Jahr und rauche/habe geraucht 27 Jahre. Am Tag waren es so 20-25 Zigaretten.
Seit einem Jahr habe ich Bluthochdruck.... (ist aber nicht der Hauptgrund warum ich aufhöre).
Ich kann eigentlich keinen Grund nennen warum ich plötzlich aufhören will außer das ich keinen genauen Grund habe bzw. kenne eine zu rauchen. Ohje der Satz klingt blöd :)

Geht es mir gut ohne Zigarette... naja geht so... fast 14 Tage rum, mir ist teilweise extrem schwindelig bin Dauer-Nervös usw. Habe das Gefühl ich mache hier gerade einen Drogen-Entzug (ich hoffe das gerade der Schwindel bald verschwindet). Auf Ersatzmittel verzichte ich... keine E-Ziggi. kein Pflaster und kein Kaugummi... käme mir dabei vor als ob ich mir was vormachen würde.
Essen könnte ich laufend... aber das ist halb so wild :) Habe gefühlte 2 Apfel-Plantagen gegessen :)

Gibt es auch positives??? Ja, mein Blutdruck und Puls werden besser bzw. sind schon top :)

Das Forum hier finde ich einfach klasse... man fühlt sich gleich nicht mehr so alleine und ich hoffe das es mir das ganze noch erleichtert. Gerade wenn man sieht wie lange manche schon ohne dieses dumme Zeug aushalten :)

Lieben Gruß aus dem Norden
Florian

Huhu Florian,

und erstmal ein gaaaanz herzliches
:wikkxc
und nicht zu vergessen:
Richtig toll schon 2 ganze Wochen ohne! :yeswecan :victory :klasse

Ich kann eigentlich keinen Grund nennen warum ich plötzlich aufhören will außer das ich keinen genauen Grund habe bzw. kenne eine zu rauchen. Ohje der Satz klingt blöd :
Wir wissen was gemeint ist und es ist total klasse, dass es klick gemacht hat!
Behalte das bei und du wirst sehn, es wir definitiv besser werden mit dem Hibbelig sein
und co. !

Also lies dich schonmal ein und komm an!
:lach4 :rose

:welc77 auch von mir…du siehst ich bin heut 6 Wochen rauchfrei und mitgeht es gut….deine 2 Wochen sind GOLD wert, lass sie nicht verfallen und bleib dran, nach 3-4 Wochen denkst du kaum noch ans rauchen……halt durch , ich wünsch dir viel Kraft

:wk2
Wenn der Nebel sich lichtet,wirst du dich wundern!

2 Wochen ist toll :friendsc

Ist es nicht komisch,dass einem nach Jahren die Frage überkommt,wofür man raucht?! Bzw. keinen Bock mehr hat,sich verar***en zu lassen?!
Ich finde,der Sommer bietet sich förmlich an,ihn Ohne zu geniessen.
Komm hier gut an und Ablenkungsmöglichkeiten findest du hier ohne Ende.

Na das nenne ich mal eine Begrüssung... vielen Dank dafür :)

Bin schon fleissig am stöbern und lesen. Besonders spannend find ich ja die Tagebücher....
Tja und das warum man raucht...das ist so eine gute Frage.... ich glaub ja...

als man anfing fand man sich cool
die meisten haben geraucht
dann wurde halt diese dumme Gewohnheit daraus man hat es nicht mehr hinterfragt, weil es gehörte ja zu einem...

Was solls... jetzt gehört NICHTRAUCHEN zu mir :roll -> gefällt mir auch besser

Ein lautes Hallo auch von mir. Ich habe erst 8 Tage hinter mir....

Wünsche Dir viel Kraft und Energie

HI Florian,

:hallonew und gratulation zu 2 Wochen Rauchfreiheit.

Ja die Tagebücher die haben es in sich und zeigen wie ähnlich viele Entzüge laufen und doch jeder seinen Weg raus aus der Sucht findet.

Ich wünsche dir hier ein gutes ankommen, den Halt um Standhaft zu bleiben und allezeit gute Kommunikation.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Florian :wk6

Flo1972 meinte:
Ich kann eigentlich keinen Grund nennen warum ich plötzlich aufhören will außer das ich keinen genauen Grund habe bzw. kenne eine zu rauchen. Ohje der Satz klingt blöd :)

Der Satz ist nicht blöd... der ist genau richtig! :klasse
Klasse, daß Du es so siehst!
Was für einen Grund soll es denn auch geben, außer die Entzugserscheinungen der letzten gerauchten Zigarette zu lindern?
Das ist eine Endlosschleife und geht so lange, bis man sich keine mehr anzündet und somit diesen Entzug ein letztes Mal durchmacht.
Du bist auf dem richtigen Weg!!!

Blutdruck und Puls sind ohne rauchen viel besser, das habe ich bei mir auch bemerkt.
Ausserdem :apfel Äpfel sind gesund... "an apple a day keeps the doctor away"... bei Dir gilt das also für die nächsten Jahre. :roll

Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit und mach bitte weiter so!

Ein herzliches Willkommen gabs ja nu von allen Seiten, :wilfo
der Florian ist nun in seinem nigelnagelneuem Tagebuch zu
finden, in dem Sinne schließe ich hier nu ab und
wir sehen uns dann hier:

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2733
:rose

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben