Ich möchte mich auch vorstellen....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jesse

New member
Bewertungen
0
Hallo :)

Ich bin seit 30 Jahren starke Raucherin und habe meine letzte Zigarette am 02.02.2014 geraucht. Also noch nicht so lange her. Ich empfinde keinerlei Verlangen nach Nikotin, sondern habe eher das Gefühl, ich habe mich jahrelang betrogen mit dieser ganzen Nikotinsucht und hätte viel früher auch aufhören können. Nur dachte ich immer, ich schaffe es nicht.
Ich kann nicht glauben, dass es das gewesen sein soll. Kommt der Einbruch noch, so dass ich doch wieder zur Kippe greife? Ich suche hier Antworten, möchte Erfahrungsberichte von anderen lesen und hoffe, ich trete niemanden auf den Schlips, wenn ich nachfrage.

LG
Jesse

Hallo Jesse
Wirst sehen,da passiert nicht viel,wann Du aufhörst ist egal,aber großen Respekt das Du es durchziehst.
Denke jeden Tag daran wieviele Zigis Du nicht geraucht hast,wieviel Geld Du sparst und glaube mir,jeder Raucher beneidet Dich.
Mach weiter und ein Rauchfreies Wochenende.
Stefan

Hallo Jesse,

schön das du da bist. Pass bitte auf, wenn du meinst es fällt dir leicht, das kann ne ganz böse Falle werden. Ansonsten sagt man so das man nach 90 Tagen nochmal nen Hieb kriegt. Lies dich mal in Ruhe ein, da wird das alles viel besser beschrieben.
:wk3

LG Dorfi

Hallo Jesse- erstmal:
:wk5

Es gibt wirklich Rauchstopper, denen das überraschend leicht fällt, mit dem rauchen aufzu hören.
Was dann aus dem Hinterhalt kommt, sind derartige Attacken, von denen Dorfi schrieb.
DAS fühlt sich dann wirklich unerwartet heftig an, weil Du nicht (mehr) rechnest.
Die Idee war schlau, Dich hier mal zu informieren.

Schau mal- hier kannst Du ein bischen was zu Deiner Fragestellung nachlesen...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich denke, ein Grund, warum ich mich angemeldet habe war, weil ich plötzlich nach 5 Wochen so ein gewisses Verlangen spürte und mich im Netz schlau gemacht habe, was genau mit meinem Körper passiert und dass halt gerade nach 4-6 Wochen oft das Verlangen da ist und viele auch rückfällig werden. Da bin ich auf das Forum gestoßen. ;)

dorfi, nein, ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, auch wenn mein Eingangspost so klang. Der Verzicht auf Kippen fällt mir immer noch sehr leicht, aber der Gedanke an Zigaretten ist ja noch da, auch wenn ich sie nicht rauchen möchte.

Glasmurmel, danke, ich werde mich mal durch deinen Link lesen. :)

LG
Jesse

Hallo und herzlich Willkommen ,
Ich bin erst seit wenigen Tagen rauchfrei , toll das du schon so lange geschafft hast rauchfrei zu bleiben . Ich selber habe fast vierzig Jahre geraucht . Vielleicht hat es bei dir einfach " Klick " gemacht , soll es ja schließlich auch geben .
Wünsche dir ganz viel Glück das es so bleibt .
Liebe Grüsse Sabrina

Oben