Ich möchte nicht mehr rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen,

freue mich euch gefunden zu haben. Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr regelmässig geraucht. Und das möchte ich nicht mehr.

Derzeit haben wir Muslime den Fastenmonat Ramadan. Für mich war das eine gute Möglichkeit mit dem Rauchen aufzuhören. Im Fastenmonat ist tagsüber auch das Rauchen nicht gestattet bis zum Sonnenuntergang. Also bis von ca 3:20 bis 21:45 abends ist weder trinken, essen oder RAUCHEN erlaubt. Daher dachte ich mir doch wenn ich es den ganzen Tag schaffe auf die ekelhafte Zigarette zuverzichten, warum soll ich mir dann um 22 h abends noch eine anzünden. Die restlichen Stunden werde ich ja wohl auch noch schaffen.

Dienstag um 22 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht und bis heute keine einzige mehr angezündet oder gekauft. Aschenbecher, Feuerzeuge usw habe ich alles beseitigt um nicht daran erinnert zuwerden. Es ist mein erster Versuch aufzuhören und ich hoffe auch mein letzter. Weil ich möchte nicht mehr rauchen.

Ich habe mich die letzten Wochen seelich darauf vorbereitet und mich sehr über das Thema Rauchen informiert. Erstmal habe ich soviel Geld verschwendet. Dazu meine Gesundheit mit Gift belastet und ich habe die Tabakkonzerne bei der Kinderarbeit unterstützt. Tagtäglich müssen Kinder auf Tabakfeldern das Nikotin einatmen damit wir so eine Zigarette anzünden. Ich möchte an diesem kriminellen Geschäft nicht mehr teilhaben.

Soviel zu mir :)
 
:wk3

Gratulation zu deinem Entschluß.

Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstbewusstsein.
Die angeblich schlimmsten Tage hast du ja schon mal hinter dir, nur weiter so.


LG Jürgen
 
Hallo platin,

auch von mir ein herzliches :welc77 hier im Forum.

Komm rein und mach es Dir gemütlich. Deine Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören war goldrichtig. Die ersten Tage hast Du bereits geschafft. Weiter so

Ich freue mich auf einen regen Austausch mir Dir

LG nisnis
 
Hallo platin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :juhuu1 und Glückwunsch zu Deinem Entschluss, nicht mehr rauchen zu wollen.

Die erste Woche hast Du ja schon fast geschafft ..... :klasse

Viel Spaß wünsch ich Dir zwischen uns :blabla
 
Einen schönen Ramadan wünsche ich dir. Toller Grund aufzuhören.
Wünsche dir viel Erfolg beim nicht mehr rauchen.
 
Vielen Dank für Eure Grüße und netten Einträge :iloveyou

Ab wann gilt man denn wirklich als Nichtraucher? Wann merke ich dass ich es wirklich geschafft habe? Weil derzeit merke ich wirklich noch dass ich süchtig bin bzw Nikotin brauche. Vorallem abends nach dem Essen schreit mein Gehirn oder mein Körper nach einer Zigarette. Ich vermeide schon Orte wo Raucher sind. Hab auf meinen Kaffee verzichtet und alles was mich an Zigaretten erinnert. Derzeit habe ich so einen Knetball. Sobald ich merke das Flattern geht wieder los fange ich an meine "Wut" oder Sucht an dem Ball rauszulassen.
 
Knetball ist toll
Haett ich auch gebraucht.
So nach 14 Tagen wird alles viel ruhiger...
Nichtraucher werden wir unser ganzes leben nicht mehr...
Wir sind stolze NmR, Nicht mehr Raucher,
Klasse Menschen die sich selbst gezeigt haben das Alles
moeglich ist in diesem Leben.
Gruesse aus Berlin
Wuensch dir noch eine gute Fastenzeit.
 
Hallo,

ab wann gilt man als Nichtraucher...hm...immer dann wenn du nicht rauchst? :) Nie mehr Raucher ist das große Ziel.:) Und das dauert unterschiedlich lang. Du hast schon super gut fünf Tage überstanden, das ist jedenfalls ein :friendsc wert. Damit hast Du jedenfalls den Anfang gemacht, würde ich sagen. Die Entzugserscheinungen sollten nach drei Wochen spätestens vorbei sein, allerdings kann Dir Dein Kopf auch länger ein Schnippchen schlagen und körperlichen Entzug vorgaukeln, was ziemlich frech ist. Vielleicht hast Du aber auch Glück und bist einer jener, die so gut wie keine Probleme haben. Ich würde Dir das jedenfalls gönnen :voila
Bis Du ganz überm Berg bist und nie mehr Lust hast eine Zigarette zu rauchen kann etwas länger dauern, aber das weißt du bestimmt schon.
Bleib tapfer und halt durch, egal was passiert, Du verlierst nichts wesentliches und gewinnst ganz schön ;-)

Viel Erfolg und eine erkenntnisreiche Fastenzeit.
Urmele
 
Hallo Platinumversion-
auch von mir ein herzliches Willkommen und gutes Einleben hier.
:wk5

Ich habe mal gelesen, dass man nach 1 Jahr Rauchfreiheit sich in Formularen (Lebensversicherung, Krankenkasse etc) sich als Nichtraucher eintragen darf.
Ich bezeichne mich immer noch als Nicht mehrRaucher- als einen Raucher, der nicht mehr raucht.
Und wie möchten alle "NieWiederRaucher" werden.

Es sind aber mehr oder minder Nuancen.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Nixrauchen.

Und? Die Idee für den richtigen Zeitpunkt finde ich echt clever.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Willkommen Platinum,

wünsche eine schöne Fastenzeit und toller Entschluss der Sucht dabei gleich ein Ende zu setzen, super.

Viel Spaß hier im Forum.

:wk3
 
Hey Platin,

vielleicht hast Du ja Lust, Allen Carr- Endlich Nichtraucher! zu lesen! Der sagt, Du bist in dem Moment Nichtraucher, in dem Du Deine letzte Zigarette ausgedrückt hast! Ist doch motivierend, oder?
In diesem Sinne...schönen Ramadan als Nichtraucher :lieb

Gruß sun-di
 
Hallo Liebe User,

mittlerweile bin ich an meinen 10. Tag angekommen. Es wird immer leichter und entspannter auf die Zigarette zu versichten. Ich glaube ich habe keine körperlichen Entzugssymptome mehr. Allerdings sind die psychischen Symptome noch da. Vorallem abends nach dem Essen wegen der Gewohnheit oder bei Stress. Allerdings konnte ich diese Attacken mittlerweile in den Griff bekommen.

Ich rieche und schmecke viel besser. Wache viel angenehmer aus dem Schlaf auf. Kein ekelhafter Geschmack mehr im Mund morgens. Mein Konto freut sich ebenfalls.

Allerdings spinnt meine Haut ein bisschen. Ich habe lauter kleine rote Pickel im Gesicht bekommen.

Aber im Großen und Ganzen gehts mir ganz gut :)
 
Hey,

das liest sich ja mal richtig gut! Super, echt! Die Pickelchen könnten von der Entgiftung kommen, die verschwinden sicher bald wieder!

Viele Grüße
Sun-di
 
Ja, das denke ich auch: Entgiftung über die Haut.
Ich denke, viel trinken hilft, dann gehts schneller.
 
Sehr gut 10 Tage nix mehr geraucht.
Über den Berg bist Du noch nicht, bleib achtsam.
Weiterhin viel Spass beim Nichtrauchen.
Dranbleiben es lohnt sich.
 
Hallo ihr lieben,

derzeit ist alles ok. Gestern musste ich wirklich Geduld üben damit ich nicht runterlaufe zum Kiosk der leider immer bis 00uhr aufhat , um mir nach dem Essen eine Zigarette zu gönnen. Musste mich wirklcih sehr zusammenreißen. Viel Gedanken macht was ich denn davon hätte jetzt wieder anzufangen. Würde es mir schmecken? Nein mit Sicherheit. Es würde mir eher davon übel werden nach fast 2 Wochen.

Einerseits dachte ich mir auch warum soll ich 5 Euro ausgeben für eine Kippe? Wer hat was davon? British American Tobacco und der Staat. Ich muss jeden Tag für diese 5 Euro frühaufstehen während andere sich von meinem Geld ein Luxusleben gönnen vor dem Swimmingpool und sich ins Fäustchen lachen über die dummen Raucher. Nein das möchte ich nicht mehr. Selbst wenn ich wieder anfangen sollte würde ich wieder versuchen damit aufzuhören.

Ich habe einfach noch eine Stimme in meinem Kopf die sagt : " Du wirst irgendwann wieder anfangen udn eigentlich willst du wieder eine Rauchen". Ich fühle teilweise so eine Leere in mir ohne die verdammte Zigarette.

naja mal sehen wie es weitergeht
 
platinumversion meinte:
Selbst wenn ich wieder anfangen sollte würde ich wieder versuchen damit aufzuhören.

Klar ist es kein Spaziergang,aber es ist zu schaffen... DU schaffst das !!!
Stur bleiben... Aus -und Durchhalten.... Es wird besser werden -VERSPROCHEN !!

platinumversion meinte:
Ich habe einfach noch eine Stimme in meinem Kopf die sagt : " Du wirst irgendwann wieder anfangen udn eigentlich willst du wieder eine Rauchen". Ich fühle teilweise so eine Leere in mir ohne die verdammte Zigarette.

Ignorieren
gi81.gif
und Ablenken... die Stimme wird immer leiser werden... Gib nicht auf- :enrfp
 
Hallo Platinumversion,
sich selbst nichtrauchend zu erleben, das ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Wir haben hier eine Zusammenstellung an "Werkzeugen" und "hilfsmitteln", die Dir das Durchhalten erleichtern können.
Vielleicht ist etwas für Dich dabei- es müssen ja vielleicht nicht gleich die medizinischen Präparate sein.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=256

Und Xenia hat recht: Ablenken hilft viel, die erste Ablenkung ist ja schon das Nachdenken über die Frage, was Dich ablenken könnte. :roll
Einen friedlichen Sonntagabend wünsch ich Dir noch.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Oben