ich versuchs auch mal - ich höre auf!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nani

New member
Mitglied seit
3 Februar 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben! :moin.gif

ich bin neu hier und will HEUTE mit dem Rauchen aufhören :sogehtdas . ich bin 27 Jahre alt und rauche mal mehr mal weniger (mal nur ein paar, mal ne ganze Schachtel am Tag) seit - oh Gott- schon 13 Jahren :(
Früher als "Teenie" mit jungen 14 mal mitgeraucht.. schnell als "gut" empfunden und dann immer fleissig weiter geraucht.. ohjeohje.
Schon seit ca Sommer 2013 will ich aufhören, habs sogar zwischendurch mal 5 Tage geschafft!! :juppss :yezz bin dann abends aufs Weinfest gegangen und schon war`s wieder passiert.. eine geraucht.. dann noch eine usw. DIESMAL will und MUSS ich es schaffen!!!! Zum einen weil ich einfach ganz große Angst vor den schlimmen Krankheiten habe, die durchs Rauchen kommen könnten, zum anderen und am wichtigesten für meine kleine Tochter , und auch wg dem lieben Geld.
Der Tag heute begann damit, dass ich mit meiner Freundin wieder mal über die Folgen des Rauchens telefoniert habe, was ,mich im Moment einfach irgendwie belastet und sie meinte knallhart... Dann hör doch einfach auf mit dem Mist, dann brauchste dir auch keine Gedanken zu machen! In dem Moment hab ich sogar grad geraucht und dachte mir.. ja stimmt! Sie hat ja sooo recht. Das war heut mittag... Seitdem die letzte geraucht. ich will es schaffen unbedingt!!! Mir gehts naja. etwas neben der Spur, nervös... vll sogar ängstlich? ganz komisch.. Aber immerhin motiviert... ich hoff euch gehts auch gut und ihr seid alle nach wie vor so stark wie ich es bisher ganz begeiestert von euch lesen durfte!!! Wünscht mir Erfolg ! <3 <3 :lmaa :ladys

Eure Nani :) :winke
 
Nani,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Komm rein, komm an, fühl Dich wohl.
So soll es erst mal sein.
Du hörst Dich total unter Druck an.
Ich WILL ist voll super, ich muss macht mich misstrauisch.
Bleib doch beim freundlichen ich will, die Sucht ist schwierig genug.
Komm an, lies Dich ein, stell Fragen, nimm Dir den hausgemachten Druck, und wir geben den Dingen gemeinsam ihre wahre Größe, ok?
Gratuliere jedenfalls zum Entschluß, NichtMehrRaucher zu werden. Best Entschluß ever!
Wie es sich anhört, hast Du bereits einmal fünf sensationelle Tage geschafft. Die Lehre daraus? Wäre es einfach, wärst Du nicht zurück gefallen. Wie Du oben auf der Site lesen kannst, es ist eine Sucht, und eine tödliche Sucht auch noch.
Good news? Gibts auch. Bleib hier, erzähl uns mehr, wir arbeiten dran. Du kannst real aus der Nummer aussteigen, versprochen.

Noch mal, Herzlich Willkommen,
Robert
 
Hallo Nani-
herzlich willkommen hier!
Genau, wie Robert sagt: komm rein, komm AN!
Will sagen: finde Deinen Punkt, um zur Ruhe zu kommen.
Es gibt soundsoviele Wege, das Rauchen aufzuhören- DEINER ist ganz bestimmt dabei.
Du findest- wenn nicht allein, dann mit uns gemeinsam.
Da bin ich sicher.

Wann solls noch mal losgehen? Heute?
Guten Start und viel Erfolg
die Murmel
 
Hallo Nani und :juhuu1

Schön das Du hier bist,
und ich ziehe den Hut vor Dir
das Du mit 27 Jahren sagst:

Es reicht,jetzt ist Schluß mit dem Mist.

Bei den meinsten hier, mich mit eingeschlossen
hat es viele Jahre länger gedauert bis die "Erleuchtung" kam.

Liebe Grüße... Tina :xenia
 
Danke für eure Antworten und eure Mutzusprechungen ;-))

Gestern gings los! gg. Mittag so kurz vor 13.00 die letzte geraucht!! Was heisst ja eingentlich, ich hab bereits 24h geschafft oder? wow :round

würd totaaaaaaaaaaal gern jetzt eine rauchen.. aber ich hab keine , also rauch ich auch keine :D Setz mich im Moment ziemlich unter Druck.. :( hab total viel gegoogelt über Krankheiten usw. dass ich im Mom einfach Angst hab -.- weiss nicht, warum mich das sooo belastet??!! halt gerade jetzt. ich hoff halt, ich hab bis jetzt noch keine Schaden abbekommen und wenn ich jetzt aufhör, dass ich in Zukunft auch davon verschont bleibe...

Hab Erbeereis gegessen... und paar Bonbons.. und hab immer noch soooo große Lust zu rauchen :D Gestern schrieb ich, ich bin vll ein bisschen sogar ängstlich das RAuchen aufzugeben. Ich denk auch ich weiss warum. Ich stell mir das Leben irgendwie so trostlos ohne Zigarette vor. Klingt total doof ich weiss. Aber im Sommer draussen sitzen mit nem Latte und dann eine rauchen.. oder im Schwimmbad.. oder beim Telefonieren.. nach dem Essen.. bei Stress auf der Arbeit mal raus und eine rauchen.. das gehört irgendwie zu allem dazu und macht alles schöner.. ? weiss nicht wie ich s sagen soll. mir kommts nur so vor, vll nur in Gedanken, dass ohne Zigarette alles echt "langweiliger" ist.. ich bin Bürokauffrau, arbeite allerdings in der Verwaltung in der Hotelbranche.. und in der GAstro raucht glaubt ich fast jeder.. hab noch keinen Koch kennengelernt ders nicht tut .. hihi :D aber auch das verführt.. wenn alle draussen sind.. Hab im Mom Urlaub... Am WOE muss ich wieder ran :D oh weia bin ich nervöööös..
Eure Nani
 
Ach Nani...ich kann Dich so gut verstehen.

Ich hab fast 26 Jahre und am Schluß ca. 50 Zig.tägl. geraucht.
Ein Leben ohne Zigarette konnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Ich hatte Angst vor dem Absprung... Angst vor dem was kommt ohne Zigarette.

Aber wenn Du es wirklich willst... dann schaffst Du das auch.
Die ersten Tage sind schwer,klar.Aber es ist zu schaffen und das Leben
geht auch ohne weiter.Dafür bist Du frei... frei von der Sucht und dem Druck rauchen
zu müssen. Hin und wieder denke ich auch noch nach 5 Jahren... hmm... jetzt eine rauchen.
Aber schneller als der Gedanke da war ist er auch schon wieder weg...

Nur Mut... und wenn´s zwickt denk einfach : :lmaa

Motivierende Grüße... Tina
 
Hi Nani,

ja so ein Leben ohne Zigarette wie soll das gehen?? Ich glaube das konnte man sich als Raucher wahrlich nicht vorstellen und auch im Anfang ist es ungewohnt. Alles ohne Zigarette zu machen.

Aber eines habe ich schnell gemerkt, ohne Zigarette geht es viel Besser, denn man muss sein Leben nicht mehr zwischen der Zigarette organisieren, man hat auf einmal Zeit so das Zeitstress eher ein Fremdwort wurde, auch dieses nach draussen gehechte nach dem Essen war nimmer nötig, einfach mal auf einen Smalltalk sitzen bleiben, beim Telefonieren, Gott bin ich froh das ich mein Telefonpartner nicht mehr mit dem ständigen Klick des Feuerzeuges traktiere.

Bei Frust mal Raus eine Rauchen, hach weist wie geil es ist stattdessen 10 Minuten stramm zu marschieren, keine Schnappatmung zu haben und noch gut zu riechen.

Das mit dem Sommer und der Latte draussen, keine Ahnung wie sich das anfühlen wird, dahin komme ich erst noch, aber Rauchen will ich nicht mehr.

Also du schaffst das, frei nach dem Motto: Heute Rauchen wir keine, was morgen ist darum kümmern wir uns morgen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Huhu Nani, das kommt mir sehr bekannt vor, das Gefühl habe ich heute auch schon ein paar Mal verscheuchen müssen.
Aber es geht tatasächlich auch so schnell vorbei wie es gekommen ist.
Also, nicht viel drüber nachdenken, ablenken. Und dann klappt das schon ;)
 
Oben