ich versuchs dann auch mal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemingway

Member
Bewertungen
1
ich heisse dirk, bin mitte 40 (seit jahren nun schon) und arbeite seit 4 jahren am aufhören, weil mich diese abhängigsein nur noch nervt. gesundheitlich hab ich noch kein problem. habs mit pflastern probiert, e-zigarette, kaugummi, hypnose, akupunktur. am ehesten hab ich an den pflastern was gespürt, aber es war ein entsetzlich leeres gefühl in der luftröhre. e-zigarette war wie immer auch, hängste einmal dran, hängste immer dran - wie halt an der kippe. nikotinfreie füllungen waren albern, da kam sofort der entzug. naja, und eben das zunehmen. ich hab ja nix dagegen, nicht wie kate moss auszusehen, aber fettqualle kann ich mir so schönreden wie ich will, ich glaube es mir nicht - und auch sonst niemandem gefällt sowas. hat mir früher an anderen auch nicht gefallen. irgendwas zwischen unansehnlich und widerlich. und ich glaube auch nicht, dass ich mir sowas schönreden will. ich komme ursprünglich aus berlin, bin aber oft in ganz deutschland unterwegs

hey, scheint wir sind parallel gestartet.
ich versuch's mit dem buch von allen carr (das zweite mal).
viel erfolg dir!

Hallo Dirk,
willkommen!
Schön, dass du noch einen Versuch starten willst!
Ich will dir mal ein wenig Mut machen: ich hatte auch schon viel versucht (Hypnose, Pflaster, Allan Carr), und diesmal hat's einfach so geklappt. Bin jetzt bei Tag 21 und denke, ich hab das Schlimmste hinter mir. Wahrscheinlich braucht man nur den richtigen Moment und muss so richtig schön genervt sein vom Rauchen.
Natürlich sind da noch Schmachtattacken- aber ich denke mit jeder Attacke, der ich widerstehe, werde ich stärker und der "Schweinehund" wird schwächer. :bummx Also lege dir ein paar Tricks zurecht- wichtig finde ich, die Rituale zu ersetzen (bei mir Espresso nach dem Essen statt Zigarette) und: AUF GEHT'S!
Drück dir die Daumen!
Silke

Hallo hemingway-

Genau- hier auch noch mal!

ich begrüße dich hier sehr herzlich unter uns.
:welc77
Du findest hier alles, was Du zu einem erfolgreichen Start in die rauchfreiheit gebrauchen kannst.
Infos, Ideen, Leser, Ablenkung, chat...
Dazu kommt DEINE Kraft und Dein Wille.

Deinen Weg findest du- wir helfen dabei!

Liebe Grüße
Murmel

Hallo hemingway,

ich schließe mich Murmel an und sage erst Mal :hallonew

Schau Dich um und fühl Dich einfach nur wohl in unserer Mitte

Es grüßt nisnis

carr hab ich auch gelesen, sogar mehrmals.
der buhmann macht zwar schlimme angst, aber auch nicht mehr. das hab ich vorher auch schon gewusst und der erhobene zeigefinger nervt mich.
ich bedanke mich für den freundlichen empfang und werde mal noch ein wenig hinwarten mit den aufhören.
das macht hoffentlich nix

Hello Ernest,

Mit Druck kann man nicht aufhören. Es wird auch deine Zeit kommen.

LG
Schildi

Oben