Ich will es endlich schaffen!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kitti89

New member
Bewertungen
0
Hallo ihr lieben,

Ich bin weiblich, verheiratet, 24 Jahre und rauche schon mein halbes Leben. Ich bin jung doch körperlich schon komplett im A****. Ich rauche ca 1Schachtel am Tag, bei Partys auch mal zwei. Nicht nur dass ich mich mit chronischer Gastritis rumschlage, ich werde auch einfach nicht schwanger :(

Ich will unbedingt aufhören, gerade weil ich mittlerweile mit argen körperlichen Schmerzen zu kämpfen habe. Kein wunder wenn man schon ca 5-6 Zigaretten auf nüchternen Magen raucht.

Jedenfalls bin ich seit 2 Tagen mit dem Buch fertig, und ich habe den Willen, aber meine Gehirnwäsche IST viel stärker. Ich habe versucht nach dem schlafen aufzuhören, aber schon ganz unbewusst gehe ich am morgen direkt auf den Balkon ohne nachzudenken. Dann geht es mir schlecht und ich bade im Selbstmitleid. Ich will es schaffen und Allen Carr hat ja auch so recht mit allem! Aber ich habe Angst es wieder von Tag zu Tag rauszuschieben :(

Ich hoffe ich schaffe es endlich, ohne zu leiden!
Liebe Grüße
Kitti89

Hello Kitti89-

als erstes mal: herzlich willkommen hier! :wikkxc
Dein Gefühl, Hilfe zu brauchen, ist wahrscheinlich ganz richtig!

Hier findest Du eine große Anzahl an möglichen Wegen, das Rauchen dauerhaft sein zu lassen.
Vielleicht kommst du mit dem Bucht nicht zurecht, vielleicht aber doch- aber unter anderen Voraussetzungen.
Dazu können Dir aber sicherlich diejenigen, die ebenfalls mit Allen Carr aufgehört hatten, etwas sagen.

Ich würde mal erst sagen: finde Dich hier zurecht, bleib am Ball, tausch Dich mit uns allen hier aus.

Und für das Umsetzen des Vorsatzes "Kitti demnext rauchfrei" wünsch ich Dir viel Erfolg.

die Murmel

Hallo Kitti,

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Gute Idee, Dich von der Sucht befreien zu wollen, gratuliere!

Was Deine Hoffnung angeht, es ohne Leiden zu schaffen... also schaffen kannst Du es, so viel ist sicher.
Und leiden tust Du ja jetzt auch schon ordentlich, wie ich lese. Also so ein bißchen Entzugszwacken mußt Du wohl in Kauf nehmen, hilft alles nix.
Räum doch erst mal die Kippen außer Reichweite, im Restmüll ist noch Platz. Dann greifst Du automatisch ins Leere, wenn Du wieder schlafwandelst. Besser noch: Leg Dir stattdessen was Leckeres hin, statt der Kippen. Gummibärchen?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Kitti und auch von mir ein :juhuu1

Du willst es schaffen, und du wirst es schaffen!! Nur Mut, es ist leichter als man vorher denkt. Ich selbst hab 30 Jahre geraucht, und im Sommer spontan aufgehört. Es war wirklich nicht schwer! Die gelegentlichen Schmachter lassen sich mit der richtigen Einstellung und ohne Selbstmitleid prima ertragen. Glaub mir: es tut nicht weh, mir hat es sogar Spaß gemacht!

Statt Selbstmitleid und Neid auf Noch-Raucher halte ich es mit Allen Carr:

"Ist es nicht großartig! Ich muß niemals mehr eines dieser unappetitlichen Dinger in den Mund stecken! ICH BIN FREI!!!"

Wenn du Rat , Hilfe oder einfach nur Ablenkung brauchst: hier bist du genau richtig! :enr2

:enrfp

Hallo Kitti und :juhuu1

Schön das Du hier bist... sieh Dich in aller Ruhe um
und nimm mit was Du an Infos brauchst.

Sei lieb gegrüßt... Xenia

Oben