Ich will nicht mehr!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joana

New member
Bewertungen
0
Guten Morgen liebe Nichtrauchergemeinde! Ich will nach ca. 35 Raucherjahren jetzt endlich auch mit diesem Gift aufhören. Es muss doch zu schaffen sein!

Huhu Joana

und ein herzliches
:kranz123
von mir.

Komm erstmal im Forum an, und lies dich ein wenig ein.
Wenn du Fragen hast, frag einfach.
Vielleicht möchtest du dir ja auch ein eigenes Tagebuch anschaffen?

Auf jeden Fall gebe ich dir mal mit:
Natürlich ist es zu schaffen, glaub an dich!
:enrfp

Hallo Leute!
Ich will auch nicht mehr. Leider will es nicht so recht klappen! Ich hatte bereits schon mal aufgehört, als ich schwanger wurde. Damals war ich die ersten Tage sehr nervös, aber es klappte. Wahrscheinlich weil mir wichtig war, dass es meinem Wunschkind gut geht.
Nach der Schwangerschaft fing ich erstmal ganz klein wieder an, weil man Mann auch rauchte vor der Tür. Ich wünschte, ich hätte damals die Finger davon gelassen! Jetzt stehe ich wieder da und schaffe einfach nicht den Absprung!
Reduziert habe ich die letzten Wochen schon, aber der letzte Sprung fehlt noch.
Liebe Grüsse!
Juli

Huhu Juli,

und natürlich auch an dich eine herzliches Willkommen.
Versuchs doch einfach mit weglassen? Schieb die nächstes Zigarette
einfach vor dir her. "Jetzt rauch ich erstmal keine, was in 5 Minuten ist, sehen wir dann"
Das macht es für den Kopf einfacher, weil man sich nicht direkt das für immer vorstellen muss
und was sind denn bitte 5 Minuten? Und die reihst du fein säuberlich aneinander, bis es ein Tag
und dann ne Woche wird. Ist das nicht ein Deal?

Übrigens stellt euch nur mal vor, wie gut die Weihnachtszeit riecht, so ganz ohne Qualm, der alles
vernebelt.
:wkiss2 :whuepf

Hallo Joana und Juli,

:wk3 wenn ihr euch hier umschaut werdet ihr sehen, ihr seit nicht alleine mit dem Wunsch und ihr werdet viele begegnen die schon gezeigt haben es geht ohne Rauch.

Ich bin davon überzeugt ihr könnt das auch schaffen. Grad am Anfang finde ich die Schiebetechnik wie sie Lani schon beschrieben hat super, da man damit in kleinen Schritten geht.

Jetzt rauchen wir einfach keine, was später ist frag mich später. Aber Jetzt ne Jetzt geht das grad gar nicht.

Ich drück euch die Daumen, berichtet wie es läuft, fragt wenn Ihr Fragen habt und schreibt mit.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Joana und Juli,
auch von mir ein :juhuu1
"Ablenken" hat mir am Anfang immer sehr geholfen.
Egal mit was, Hauptsache man ist beschäftigt.
Dann nochmals das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr lesen
und ganz viel Forum lesen und schreiben.
Ich drück Euch Die Daumen. :daumendrueck Ihr schafft das auch! :enrfp

Vielen, lieben Dank euch allen für die freundliche und aufmunternde Aufnahme hier.
Ich werde in den nächsten Tagen nun versuchen, immer aufzuschieben...
Lg juli

Vielen Dank ihr Lieben für das Willkommen!
Heute (1.Tag!) schaue ich wirklich von Stunde zu Stunde. Aber von vorherigen Rauchstopps weiß ich, dass es am 2. Tag schon einfacher wird. Jedenfalls war es bei mir so. Ich habe schon 3x mit Hilfe von Alan Carr`s Buch für längere Zeit aufgehört. Blöderweise hab ich wieder angefangen, und dann ist es unheimlich schwierig, wieder die Kurve zu bekommen. Mein Letzter Versuch liegt immerhin schon 4 Jahre zurück. Wie viele Tausende Zigaretten hab ich mir da wieder rein gezogen? Schrecklich!
Irgendwie verfalle ich nach einiger Zeit in den Glauben, ich könnte "kontrolliert" rauchen. Ich werde mir die entsprechenden Kapitel markieren :wollec

Hallo Ihr Zwei

Nehmt Euch mal meine Tips zu Herzen,vieleicht ist da etwas geholfen.
Mal unter - Endlich Aufgehört - nachlesen.
Ich würde mich freuen wenn es dadurch ein bischen leichter für Euch geht.

So,nun gutes vorankommen,ich melde mich dann zu meinem ersten Jahrestag.

Schöne Zeit

Stefan

Ich bin schwach geworden! Nach fast 3 echt quälenden Tagen habe ich mir eben eine angesteckt. Teufelszeug!

Hallo Joana und :juhuu1

Joana meinte:
Ich bin schwach geworden! Nach fast 3 echt quälenden Tagen habe ich mir eben eine angesteckt. Teufelszeug!

Bleib dabei.... 3 Tage sind 3 Tage,die kann Dir keiner nehmen.
Aufstehen... Krönchen richten.... und weiter gehts

:enrfp glaub an Dich !!!

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein erster rauchfreier Tag! Es klappt erstaunlich gut. Hätte ich mir schwieriger vorgestellt. Wenn ich das Gefühl habe, ich bräuchte eine Zigarette, esse ich etwas Süsses. Das ist zwar nicht optimal, aber zumindest hilft es erstmal über die ersten Tage hinweg. Danach sehe ich weiter...Ich hatte ja vor einigen Wochen schon begonnen, weniger zu rauchen. Dann bin ich auf die ganz leichten Zigaretten umgestiegen.... Drückt mir die Daumen, dass es klappt!
Ich fühl mich viel besser ohne...
Liebe Grüsse!
Juli

Hallihallo Juli,

die Daumen sind definitv gedrückt für dich! Ganz feste!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Ablenkung heißt die devise, wenn es drückt, einfach was anderes machen
und wenn du einmal um den Block gehst!
Du schaffst das ganz bestimmt! Glaub an dich!
:enrfp

PS.:
Hast du vielleicht Lust dir hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=9 (einfach oben links Neues Thema anklicken) ein eigenes tagebuch aufzumachen?
Das hat den Vorteil, dass du zum Einen, einen Ort hast, wo du alles schreiben kannst, was dich bedrückt, dir Freude bereitet
oder wodrauf du gerade megastolz bist. und zum anderen haben wir einen Anlaufpunkt zum Motivieren, Anfeuern und... und ... und....
Natürlich nur wenn du möchtest.

Ein schönes und vorallem rauchfreies Wochenende wünsche ich dir!
:enr1

Danke liebe Lani für die aufmunternden Worte!
Ablenken hilft wirklich ganz gut!!!
Ganz liebe Grüsse!
Juli

Huhu Joana,

wie geht es dir denn?
Hast du es geschafft, nochmal zu starten?

Einen schönen vierten Advent wünsche ich dir jedenfalöls!
vierter-a :wkiss2

Oben