Ich winke mal...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zwerglein

Member
Bewertungen
0
...schüchtern in die Runde.

Bin 37 Jahre und rauche mit Unterbrechung seit ca. 22 Jahren mal mehr mal weniger, aber immer regelmäßig. Der Blödheit letzter Schrei habe ich letztes Jahr paar Monate nach Schwangerschaft und Geburt meiner kleinen Tochter wieder angefangen zu rauchen. Erst mal nur eine und dann regelmäßig, wenn Töchterchen im Bett war. Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten, stehe regelmäßig in der Raucherecke und ärgere mich über mich selbst.

Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen heute mit dem Rauchen aufzuhören (hach das klingt so einfach). Und ehrlich gesagt habe ich Schiss den "finalen" Sprung zu wagen, quasi stehe ich vorm Flieger und traue mich nicht einzusteigen. Einige Vorbereitungen habe ich getroffen: viele Kaugummies, Kohlrabi, Möhrchen und ganz ganz viel Saftschorle sind gekauft. Die nächsten Tage sind durch Besuch bei uns (alles Nichtraucher) gut gefüllt. Vielleicht hätte ich meinen Mann (Nichtraucher) einweihen sollen. Wahrscheinlich wäre er dann die nächsten Tage ausgezogen :).

2 Zigaretten habe ich noch und dann ... geht die Reise wohl los. Da ich ungern allein unterwegs bin, hoffe ich hier nette Reisebegleiter zu treffen.

Liebe Grüße
Zwerglein

Hallo Zwerglein,

:wk5

Echt- soooo stur biste? Die letzten beiden noch zelebrieren?

Aber hier wirst Du jede Menge strategien, moralischen Rückhalt und Ablenkungen finden.
Herzlich Willkommen und viel Freude beim Rauchstopp!

Hallo Glasmurmel,
danke fürs Willkommen heißen.

Zigaretten sind alle und ich sitze im Flieger. Mal schauen was jetzt kommt. :kuckuck

Grüße
Das Zwerglein

Hallo Zwerglein,

:bighallo

Du bist nicht allein - wir sind zusammen auf der Reise!!!
Ich bin gestern Abend gestartet (meine letzte Zigarette gegen 23.00 Uhr - nach fast 30 Jahren ....)
Lies einfach in meinem Tagebuch ....

Unsere Entscheidung ist richtig. Dort wo wir hin reisen, gibt es nur noch saubere Luft zum atmen und nur VORTEILE. Durch Deine längeren Rauchpausen weißt Du ja wie toll das ist ....
Erinnere Dich einfach dran - kannst mir das gern beschreiben .... Als ich das letzte mal dort war, war ich 15 :igitth

Wie geht es Dir gerade?

LG
Rainman

Huhu Zwerglein,

ich heiße dich erstmal gaaaanz herzlich Willkommen
:willk8
Die Angst vor dem Absprung ist niemandem hier fremd,
aber weißt was: Wir leben auch alle noch!
Also trau dich einfach.
Meiner anderen Hälfte habe ich damals auch nichts erzählt,
gemerkt hat er es trotzdem. Nach einem Tag, hat er sich
ein bissel über meine Laune beschwert, aber er war mächtig stolz!
Komm du schaffst das!
:flug

Lani und Rainman euch auch danke für das Willkommen.

Ich wurschtel mich weiter durch den Nachmittag. Mann und Kind sind unterwegs. Eigentlich würde ich jetzt mit Kaffee und Zigarette auf dem Balkon sitzen und meine Pause genießen. Das tue ich auch, nur ohne Zigarette - ungewohnt, aber nicht schlecht. :sunxy Dann gehts produktiv weiter ... die Bude in Besucherstatus verwandeln.

Das Zwerglein

Hallo Zwerglein und :juhuu1

Die Angst vor dem Absprung war bei mir auch sehr groß....
aber wenn man es will .... schafft man das auch.... nur Mut :p

Moin

Bei der Kälte geht man ( oder Frau) doch nicht mehr auf den Balkon.. schon garnicht zum husten..
Das ist ja in zweierlei Hinsicht ungesund..
:noeoe :stuhl

Willkommen bei uns
Lese, staune - sammel Kraft und nutze von den tausend guten Tips den einen, der dir hilft!

Hallo Zusammen,
24h ohne Nikotin... Puuuuh - nicht einfach, aber geschafft und darauf bin ich stolz.

Vor allem gestern Abend hat es mich ganz schön gekratzt. Gefühlt habe ich für jede vergangene Minute gekämpft. Dementsprechend habe ich auch nicht besonders geschlafen.
Ich kenne es ja von vergangenen Versuchen. Meist bin ich abends und / oder in Gesellschaft eingeknickt. Tagsüber kann ich mich irgendwie besser ablenken, lasse mich auf keine Diskussion mit dem inneren Schweinehund ein. Nur kann ich doch nicht 24h wie ein aufgezogenes Durazellhäschen durch die Gegend hüpfen.

Heute morgen war ich euphorisch, hurra ich rauche nicht mehr. Aber jetzt ist es sehr gemischt. Derzeit ist alles von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt (ok das ist ein wenig übertrieben) dabei. Ist grad nicht so einfach die gute und vor allem ausgeglichene Laune aufrecht zu erhalten. Dazu noch das Wetter, nicht so tolle Stimmung im Job... . Aber bald kommt der Besuch, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich bleibe tapfer.
Das Zwerglein

moin

dann ab ins bett!
da wird nicht geraucht - und auch das frustfuttern ist dort eher unüblich.

:gibnieauf

wow ...mein Kompliment

und Herzlichen Glückwunsch hier im Forum

:wk4

alles gute ...viel Mut und Erfolg Zwerglein

liebe Grüße Lupos

*nerv*
Fange an mit mir selber zu reden. Nein, ich muss keine rauchen. Was würde es ändern - nix. Ich will nicht zurück, sondern vorwärts. Die Konzentration heut auf Arbeit war schon schwer, da ich arg mit mir selbst beschäftigt bin. Erfolg meiner 4h Büroarbeit: einige angekaufte Bleistifte, viel zerknülltes Papier, 2 umgekippte Kaffeetassen (natürlich jeweils Treffer Tastatur), eine mitleidig guckende Kollegin und wenig Produktives. Aber NICHT geraucht!

Gestern Abend ging's ein wenig besser. War ja Ablenkung. Besuch ist noch bis Sonntag da, was mir erstaunlicherweise hilft.

Merke dass ich meiner kleinen Tochter gegenüber recht ungeduldig bin, was mir unendlich Leid tut. Sie ist noch zu klein um zu verstehen wieso Mama grad weniger "lustig" ist.
Mein Mann hat natürlich mitbekommen, dass ich nicht mehr rauche. Kommentar: "darf ich paar Tage ausziehen?" Weniger toll.

Körperlich gehts mir eigentlich gut, bis auf die Watte im Kopf.

Das war jetzt sehr zusammenhangslos - egal 48h geschafft!!!

Und ich will stur bleiben. Gestern Nacht, als ich nicht schlafen konnte, habe ich meine Liste angefangen, was ich alles dazu gewinne, wenn ich weiter stur bleibe.
Meine Vorstellungskraft reicht jedoch noch nicht um mir vorzustellen, wie ich gemütlich einen Abend genieße, vielleicht ein schönes Buch lese, evtl. dazu ein Schlückchen Wein genieße und dabei keine rauche. Das kommt hoffentlich noch.

Das Zwerglein

Huhu Zwerglein,

weißt ich habe gerade ein Deja Vue vom feinsten. Gerade als du den teil mit der Arbeit berichtet hast!
Mir ging es da ganz genauso! Aber es wurde immer besser! Jeden tag!
Und zwei tage hast du schon geschafft, das ist echt suuuuper toll!
Durchhalten der Rest gibt sich von alleine.
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Un dein Töchterchen wirds dir auf Dauer bestimmt auch auf dauer verzeihen.
Immerhin stinkt die Mami jetzt nicht mehr so; hat mehr Geld, um ihr mal ein Eis zu kaufen und
muss nicht ständig beim Spielen oder so weg, um schnell eine zu Rauchen!

Komm halt weiter durch! Behalte die Liste immer im Hinterkopf, wirst sehen das hilft!
:freisein :enrfp

Hallo Zwerglein.....

2 Tage & 2 Stunden sagt Dein Ticker gerade.... :gutxy

Weiter so.... es lohnt sich !!!

moin

das thema kleinkind war bei mir im nachhinein auch förderlich.
meine enkelin war es, die eigentlich nebenbei bemerkte, nachdem sie begriffen hatte, was ich mit mir da grad veranstaltet habe:
- opa - du riechst jetzt besser!

wow!

wenn das nicht motiviert!

Hallo Zwerglein,

:cool4 - bleib so stur und Du schaffst das. Sei stolz drauf!!!
Konnte mir bis heute auch nicht vorstellen 3 Tage ohne Kippen zu überleben.
Und jetzt ....

Die Watte im Kopf und im Bauch verschwindet bald und dann haben wir ein großes Stück der Reise hinter uns.

LG Rainman

Huhu zwerglein,

Wie geht's dir denn so?
Alles ok?
Imer dran denken:
Jetzt erstmal nicht!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Ich will nicht jammern, doch ich bin derzeit das reinste Nervenbündel. Hätten wir Tapete an den Wänden, dann wäre diese abgekratzt. Brrr es ist manchmal echt nicht toll. Aber es gibt schon klitzekleine Momente wo ich feststelle wow die letzten 10min mal nicht mit mir selbst diskutiert. Es wird... Aber sind halt echt viele Turbulenzen. Und.... boah habe ich einen Appetit... Weiß schon, dass ist der Nikotinentzug. Ich bin ständig am Knabbern, Möhrchen, Kohlrabi,...

Momentan sind wir trotz des schlechten Wetters viel an der frischen Luft. Töchterchen freut sich, kann sich richtig austoben und ist abends todmüde, dass sie schnell einschläft. Mir tut die frische Luft auch gut.

Viele Grüße
Das Zwerglein

P.S. danke euch für die Aufmunterungen. HILFT!

Oben