Immer wieder mal was neues.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schieb

Member
Bewertungen
0
Hallo,

Ohne lange um den heissen Brei zu reden,

ich hab anfang september aufgehört zu rauchen,
angefangen hatte ich mit puh... etwa 16 jahren, dazwischen gabs mal eine 3 jahres pause...
dennoch bin ich nun 33 und die zigarette soll mich weiter nicht begleiten.

nicht aus einem speziellen grund habe ich aufgehört, eher aus vielen verschiedenen gründen:

_ ich wollte mich von der Sucht nicht manipulieren lassen (aufgehört hab ich spontan, da ich im strömenden regen, während einem guten filn, nur wegen der sucht nicht raus wollte um zigaretten zu holen)
_ geld spielte eine große rolle
_ich hab nie gehustet, oder sowas, aber ich habs an meiner kondition gemerkt, dass die lungen nicht ganz gesund sind.
_ das wichtigste allerdings war die geburt meines neffen, ab dass er da war hat es mich gestört, dass ich raucher bin (er ist nun 1 jahr alt)

_immer noch find ich rauch als etwas sehr angenehmes... und hab definitiv noch immer angst davor, dass ich zurückfall.

des weiteren sieht es aber so aus, dass ich kaum schmacht oder ähnliches habe.
auch sportlich bin ich momentan fitter denn je.

warum ich mich hier angemeldet hab: ich habe bemerkt, dass mir vor allem der chat mit gleichgesinnten hier gut tut.
da in meinem alten forum der chat entfernt wurde, hab ich mich hier angemeldet.
und: so wie es aussieht, werden noch einige aus dem anderen forum folgen.

insg. finde ich den chat bislang sehr toll hier, ich hab heute schon einige leute kennengelernt und freu mich auf weitere tage, themen und so weiter.

in dem falle:
auf eine freudige zeit mit euch,

liebe grüße
schieb

Danke euch beiden.

Fini hab ich zum Glück ja gestern schon im Chat kennengelernt! :)
Ich hoffe, wir begegnen uns dort wieder.

Liebe Grüße
Schieb

Hi schieb,
Ich werde auch mal öfter in den Chat kommen. Diese Woche habe ich nur Abendveranstaltungen. Hast du dich im anderen Forum abgemeldet? Berti ist jetzt auch weg. Ich bin kurz davor, würde mich gerne verabschieden, kann aber nicht auf Antworten drücken in unserer Gruppe....total,verkorkst.
Bis bald
Luna

Hallo Schieb ,

mit mir ist nun der nächste hier dabei und wie ich sehe ist auch Luna mit an Bord.

Werde mich erst einmal ein wenig umschauen und dann die Vorstellung eintippen.

Toll das wir uns hier erneut treffen :wacken

Gibt es hie auch die Möglichkeit eine Gruppe zu gründen ?

Gruß
Matze

:wk3 wünsche ich euch allen. hier.

Gruppe gründen? Was versteht Ihr darunter?
Also hier jibbet Tagebücher die sich jeder NMR anlegen darf, wer schon länger Rauchfrei ist und die ersten 100 Tage geschafft hat, darf HInterm Gartenzaun ein Grundstück aufmachen.

Freilich könnt ihr auch einfach hier drunter schreiben.

Kommt gut an.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Matest-
ich hatte bei Luna was dazu geschrieben.

Vielleicht hilft Dir das ja auch?

Glasmurmel meinte:
Ach Ihr seid da nach Monaten sortiert (gewesen)?
Interessante Idee.

Ich lass mal was hier- einfach über die Strukturen hier...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=151&t=753

Vielleicht ist der Text ja ganz hilfreich, sich einzufinden. Im Prinzip hat jeder SEIN Thema- weil ja Jeder auch so SEINE Belange, sein Leben, seinen Alltag hat.
Und oft ziehen diejenigen, die in ähnlichen Zeiten aufgehört haben, oder hier angekommen sind (gleichzeitig "neu" waren) an einem Strang.
Hilfreich sind die rauchfrei-Zähler, so sieht man gleich, wieviele Tage ungeraucht jemand auf dem Buckel hat.
Diese Rauchfrei-Tachos sind aber nicht Pflicht.

Hallo Schieb,

:wk4
auch von mir in unserem Forum. Schön, daß Du da bist. Und schon runde drei Monate am Buckel, alle Achtzig, prima hingekriegt. :victory
Und Du hast Recht, im Moment ist es durchaus angezeigt, wieder etwas mehr darauf zu achten. So um die Dreimonatsgegend herum steigt oft noch mal das Verlangen an, hier sprechen viele vom Dreimonatshubbel. Das zwackt vielleicht ein bißchen, aber da kommst Du auch drüber. So schlimm, wie es schon einmal war, wird es nicht mehr.
Ich freu mich schon darauf, mehr von Dir zu erfahren.

Alles Liebe,
Robert

Hey Matest und Luna! :)
cool, dass ihr auch hier seid.

Ich weiss noch nicht wie das forum hier "abläuft" _ (monatsgruppen gibts nicht) und muss mich erstmals durchschauen, aber ich glaub niemand hat ein problem, wenn wir einen schwatztread aufmachen.
Jedoch glaub ich nicht dass speziell vom september bzw. august so viele kommen, ich fänd einen allgemeinen austauschtread für alle die dazustoßen toll, sowas wie eine bar, eine sommerinsel, oder ein skiresort! ;)

für alle anderen: wir hatten eine "gruppe" bzw. eigentlich nennt sich das einen tread, in dem alle geschrieben haben, die gleichzeitig aufgehört hatten, anstatt, dass jeder sein eigenes tagebuch führte,
natürlich durfte jeder der sonst was zu sagen hatte - egal, wann er aufgehört hat - dort auch posten, das wort Gruppe ist von dem her etwas irreführend! :)
jedoch wars ein toller austauschtread, vor allem für leute, die nicht oft online waren, nicht nicht viel geschrieben haben...

Glasmurmel hat geschrieben:
Im Prinzip hat jeder SEIN Thema- weil ja Jeder auch so SEINE Belange, sein Leben, seinen Alltag hat.
Und oft ziehen diejenigen, die in ähnlichen Zeiten aufgehört haben, oder hier angekommen sind (gleichzeitig "neu" waren) an einem Strang.

auch wenn ich das nun lese, denke ich, dass wir irgendwo einen schwatz-tread gestalten oder finden werden, in dem man sich austauschen kann! :) um mehr gehts ja nicht! ;)
Wenn ich das falsch sehe, Glasmurmel, dann bitte korrigiere mich.

@dvde: von mir gibts sicher wieder was zu hören, freut mich dich zu lesen! :)

Liebe Grüße
Schieb.

Hallo Schieb-
natürlich ist nichts dagegen einzuwenden.

Wir hatten schon mal jemanden, der sowas eröffnete.
Der Mensch ist n Gewohnheitstier... :roll

Huhu Ihr Lieben,

ich bin auch mal nachgerückt und werde mich sowohl hier, als auch noch in unserer alten Heimat umschauen. Toll, Euch hier wiederzusehen :) Vielen Dank, liebe Luna, für die Nachricht. Hoffentlich kommen viele nach, damit es nicht ganz so zerrissen wird.

Und an die, die mich noch nicht kennen, ein liebes hallo und natürlich eine kleine Vorstellung :)
Ich bin nun 34 Jahre alt und habe so 20Jahre lange ordentlich geschmökt. Sicherlich so 25-30 Zigaretten am Tag. Heute genau bin ich acht Wochen nikotinfrei! YAY :)
Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon mal einen Versuch gestartet - da habe ich so 2 Monate nicht geraucht und bin "der einen" auf den Leim gegangen. Party, Alkohol.. und dann hat es sich langsam aber sicher eingeschlichen, dass ich nach ca. einem Jahr wieder auf dem hohen Rauchlevel wie vorher war. Daher weiß ich, dass ich eine Suchtknolle bin und bei mir wohl nur entweder ganz oder gar nicht funktioniert. Nun entscheide ich mich für gar nicht. Vor acht Wochen hatte ich eine Knie-OP - so kurz nach einer OP habe ich sowieso nie geraucht. Und diesmal dachte ich mir: warum nicht ganz lassen :)
Es fällt mir nicht immer sooo leicht, aber es gibt schlimmeres. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich mal nicht so waaahnsinnig viel daran denke.. Aber ich bin hoffnungsvoll, dass der kommen wird.

Zu der Gruppengeschichte hier: ich war zunächst ein wenig orientierungslos, wo ich die alten Gesichter wiederfinden kann und entdeckte Euch in zwei Threads.. Daher fände ich es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn wir hier vielleicht tatsächlich einen Thread eröffnen, aus dem hervorgeht, dass hier das Umzugsziel ist? Sowas wie "NR.de-Flüchtliche - August/September" oder so.. hihi :) Das heißt natürlich nicht, dass nur "wir" da hineindürfen. Neue Leute kennenlernen ist doch immer klasse. Nur so würden wir erstmal alle in einem Topf landen - was meint Ihr?

Habt einen wundervollen Tag - liebste Grüße
die neschka

P.S.: habe jetzt erst mal die gefühlten 3 Millionen Smileys entdeckt.. Tiihihi :frog

hey neschka! :)

cool dich hier zu finden,
bei was allgemeinen wäre ich dabei, aber weder sollte das für flüchtlinge sein, noch speziell für august/ september
und das aus wenigstens diesen gründen
1) wir wären in einem monatstread zu 3t oder so, die aktiv dort rumgurken, das macht ja auch keinen spass
2) wenn dann ist ein schwatztread für mich interessant, in dem allen die rübergekommen sind gleichermaßen schwatzen können
und da gibts halt z.b. auch eine mistel, einen tom und eine mariamagdalena, die alle nicht im september oder august aufgehört haben.
3) allgemein gehalten ist der tread auch für diejenigen, die schon immer hier waren interessant, und ich - für meinen teil - lerne gerne neue leute kennen ;)

Ja, schieb, das würde vielleicht doch zu sehr einengen. Da liegst Du sicher richtig. Das wollen wir ja auch nicht.. :noeoe

:lach4

Hi,
ich bin jetzt auch hier und auch für einen allgemeinen Thread, in dem alle ihren Senf oder Ketchup zugeben können.
Wir sind ja schließlich keine elitäre Truppe und hier gibt es sicher genug nette Menschen, die sich gerne mit uns austauschen wollen.
Da gebe ich schieb vollkommen Recht!
Ich war halt auch eher im Chat unterwegs und hatte daher auch immer mehr Kontakt quer durch alle Threads!
Das finde ich spannender!

Liebe Grüße
Sanmaria

Huhu.. Sanmaria :)
Ja es gibt ja jetzt den Flüchtige-Sammelthread für uns UND natürlich auch für andere Interessierte. Wir können den doch auch gerne noch mal umbenennen, wenn das auf mehr Anklang stößt. Schieb hatte ja den Vorschlag, den Plappertread wieder aufzugreifen. Können wir doch gerne so nennen. bzw. Plapperkasten. Das hat Wiedererkennungswert und sagt aus, das es für alle offen ist.

Huhu.. Sanmaria :)
Ja es gibt ja jetzt den Flüchtige-Sammelthread für uns UND natürlich auch für andere Interessierte. Wir können den doch auch gerne noch mal umbenennen, wenn das auf mehr Anklang stößt. Schieb hatte ja den Vorschlag, den Plappertread wieder aufzugreifen. Können wir doch gerne so nennen. bzw. Plapperkasten. Das hat Wiedererkennungswert und sagt aus, das es für alle offen ist.

Ich darf mal behilflich sein, ja?
Es gibt hier ein Unterforum "Plauderecke - Dütt & Datt": http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=16
Da drunter gibt es jede Menge Plapperthreads, und dort sind auch neue Threads gerne gesehen.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob

Moin

hallo schieb...

son' chatabsturz hat auch was positives.. es sei denn, es geht garnix... das war gestern echt nervig - ich dacht schon ich bin gesperrt.. also ab ins bett... :schlaf
irgendwann war ich wieder wach - da ging wenigstens das forum wieder..

ist aber nicht die norm - und wie unser techadd schrieb - war es ein technisches problem und nicht der traffic wegen.
ich erinner mich irgendwie an 15 user gleichzeitig ...
sollte also im normalfall funzen

dir - und deiner truppe hier erstmal händeschüttel, kommt rein, kommt an - und schaut euch um.

Oben