Juhu ich bin die Neue

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nicoletta1601

New member
Bewertungen
0
Standort
Garbsen
Guten Morgen,
so dann möchte ich mich auch mal Vorstellen ich heiße Nicole und bin 36 Jahre alt.Ich begann das rauchen mit 12 und nun möchte ich aufhören.
Ich hatte vor ca.9 Monaten von heute auf Morgen aufgehört zu Rauchen ohne heimlich oder Schummeln.Ich kaufte mir das Buch "Endlich Nichtraucher" hatte aber keine Zeit es durch zu lesen da ich wirklich sehr sehr viel Arbeite.Nun gut ich sagte mir das schaffst du auch ohne buch ich hatte eine tolle Spardose und jeden tag wanderten da 5,50 Euro rein und am Wochenende sogar 11,00 Euro ....Ich bekam sehr viel Bestätigung im Freundeskreis die das alle toll fanden sogar mein Mann der weiter geraucht hatte fand das toll ..Wie dem auch sei 8 Wochen hatte ich es geschafft und mir ging es Supper ich hatte alles anders Geschmeckt und auch meine Klamotten rochen sehr gut,dann war eine so ne Party wo viele Raucher auch waren ich sagte ach eine kannst du ja rauchen es wurden an diesem Abend ca. 10-15 Stück ich sagte morgen höre ich wieder auf ja Pustekuchen ich blieb hängen.Ich ärgere mich so dolle darüber aber der Gedanke ist jeden Tag da.Ich will endlich aufhören ich habe jetzt noch 6 Zigaretten Und möchte mir nicht wirklich nachher neue kaufen

Hallo Nicoletta-

:wk1

Da scheinst Du ja wirklich "reif" zu sein für ein Neueinstieg.
Fang wieder an, aufzuhören- wir sind alle da, um Dich zu unterstützen.
Standhaftigkeit, die musst Du leider selbst aufbringen.

Rauchen ist eine Sucht- keine schlechte Angewohnheit.
Deshalb ist es nicht so einfach wie man vielleicht annehmen könnten.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Und: guten Start!

Hallo Nicoletta,
ja, in die Partyfalle bin ich bei meinen vorherigen 3 Versuchen auch getappt, ich kann dich gut verstehen...
Diesesmal habe ich mir geschworen, daß ich darauf nicht mehr reinfalle. Ich habe eine Veranstaltung mit quasi " Trinkpflicht" abgesagt und bei den Partys bei denen ich bis jetzt war, habe ich mich als Fahrer angeboten. Das ist natürlich kein Dauerzstand, aber für die ersten 6 Mon. vielleicht ganz hilfreich.
Ich drücke dir die Daumen für einen erneuten Anlauf :enrfp

Hallo Nicoletta,

auch von mir noch einmal ein :wk4

komm rein, les Dich etwas durch und mach hier einfach mit. NMR kann so toll sein.

Lieben Gruß nisnis

Hallo Nicoletta,

:wk5

Viel Spaß bei dem ersten Schnuppern im Forum. Es wird Dir gefallen, hier sind unheimlich viele liebe Leute, die sich gegenseitig unterstützen und einem mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen.
Und für Deinen Start in das neue Leben viel Freude.

Es hört sich tatsächlich entschlossen an, wenn Du schon jetzt den Gedanken hast, heute keine neue Schachtel kaufen zu wollen.
Dass lass es auch einfach sein. Schau immer wieder hier vorbei und Du wirst sehen, es geht wie von alleine.

Hallo Nicoletta und :juhuu1

Uiiii... da hattest Du aber einen heftigen Rückfall...
aber schön das Du wieder begonnen hast mit dem NMR.

Auch wenn es eine Weile gedauert hat,aber so wie Du nun schreibst
scheint Deine Zeit zum Aufhören da zu sein...

Meine :daumendrueck sind gedrückt...und dann ist es egal ob Dein Mann raucht
oder nicht. Wenn DU es willst dann klappt das auch.

:enrfp

Hallo Nicoletta

Herzlich Willkommen im Forum.
Dann wünsche ich Dir für Deinen Neustart alles Gute. Ich drück dir die Daumen.
:enrfp

Hallo Nicoletta,
diesen Beitrag von Dir gabs heute morgen bei trucker_sven.
Nicoletta1601 meinte:
... habe seid gestern aufgehört zu rauchen aber wurde gestern Abend schwach und habe eine von meinem Mann gemopst und eine nach dem essen geraucht habe mich in Ar.... gebissen heute bleibe ich stark also hier gibt es viele Interessante Beiträge lies mal etwas rum bis denn dann :schuessie

Ja- manchmal reicht es nicht einfach nur die Zigaretten wegzulassen... Und sich dann mordmäßig zu ärgern, wenns wieder nicht hingehauen hat.
Oftmals hilft es, sich eine Vorgehensweise, einen Plan zu überlegen- wie mache ich das mit dem Rauchstopp und wie erreiche ich die dauerhafte Rauchfreiheit?

Liebe Grüße
die Murmel

Oben