Kater Henry reicht es

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Agentin X

Member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet,und immer wenn ich Zeit hatte mal reingeschaut. Aber mir fielen immer irgendwelche Gründe ein dieses leidige Thema nicht anzugehen.
Nö,passt jetzt nicht.Morgen,morgen und wieder morgen.
Ich bin w. und 49Jahre und lebe in einer eigtragenen Lebenspartnerschaft. Wir rauchen beide, ich ca.36 Jahren. Ich schaffe es so auf 30-35 Zigaretten am Tag.
Zu unserem Haushalt gehören noch zwei Stubentiger.Unser Henry haßt alles was mit rauchen zu tun hat.Haben wir gearde eine geraucht, lässt er sich nicht anfassen. Also wasch ich mir nach fast jeder Zigarette die Hände.Echt nervig. Wenn das so weiter geht habe ich irgendwann ne Waschneurose.Unser Mädel ist da nicht so empfindlich.Hat aber durch die Qualmerei ständig Probleme mit den Bronchien.Naja, und mich nervt diese ständige Raucherei auch einfach nur ab.Noch mehr nervt mich aber das ich nicht die Kurve kriege.Das ich ständig mit irgendwelchen Ausreden beschäftigt bin.Also werde ich jetzt anfangen mich mit mir und meiner Sucht auseinander zu setzten. :rauf1
Wird nicht einfach.Ich bin Weltmeister im verdrängen.

LG
Agentin X

Hallo Agentin X!

Erst mal
:wk2

Schön, daß Du uns gefunden hast. Und einen tollen Entschluß hast Du da gefasst.
Das mit den Ausreden...das kennen wir hier zur genüge. Tatsächlich ist die Zeit bis zum "Absprung" vor allem deswegen so schwer, weil das Sucht-Gift in Deinem Kopf tobt. Die Aussicht darauf, daß der Nachschub ausbleiben wird, lässt einen schon ziemlich schräge Dinge tun. Das geht auch noch einige Zeit nach der letzten Zigarette so weiter.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man über sich selber dann den Kopf schüttelt. -Oder, wenn man es bei anderen sieht, sich denkt: Da, genau da, war ich auch mal.

Viele haben es als hilfreich empfunden, immer nur an heute zu denken. Was morgen ist, das sehen wir später.
Heute rauchen wir auch wieder keine. -Ein Motto, auf das Du hier noch öfter stoßen wirst.

Grundsätzlich gilt aber, und das ist sicher: Für alle gibt es einen Weg, also auch für Dich.

Ich freue mich schon auf mehr von Dir.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Agentin und :juhuu1

Agentin X meinte:
.Also werde ich jetzt anfangen mich mit mir und meiner Sucht auseinander zu setzten. :rauf1
Wird nicht einfach.Ich bin Weltmeister im verdrängen.

Oja.... das kommt mir sowas von bekannt vor.

Aber sich mit der Sucht auseinander zu setzen ist schon mal
ein guter Anfang.
Und dann kommt ja noch die Angst vor dem Absprung.... wie wird es weiter gehen ohne Zigarette?
Es geht.... ist machbar.
Der Rauchstop ist zwar kein Spaziergang und der Suchti in Dir wirft mit Stolpersteinen nur so um sich....
aber der Stolz in Dir wenn der Suchti keine Chance mehr hat - unbezahlbar.

Wie Robert schon schrieb.... erst mal keine großen Ziele setzen.... NUR HEUTE .... was Morgen ist sieht man ja dann.
So haben sich viele von Tag zu Tag geangelt.

Meine Daumen für Deinen Absprung sind gedrückt....

Eine echte Agentin fackelt nicht lange rum und ist schon abgesprungen.
Wir lesen uns dort weiter: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2820&p=177586#p177580
Ich darf dann mal hier so weit abschließen.
Alles Liebe,
Robert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben