kettennichtraucher braucht neues forum :-)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

katerpfote

New member
Bewertungen
0
hallo ihr :)
ich möchte mich gern einmal vorstellen. ich bin 37 jahre alt und habe fast 19 jahre lang geraucht. mit 16 hatte ich angefangen und mit 35 mithilfe eines anderen forums und leckeren zitonenkaugummis wieder aufgehört, und bin nun seit 523 tagen heftiger kettennichtraucher. leider liegt mein altes forum nun im sterben...niemand schreibt mehr, ausser 2 leuten und es meldet sich schon seit einem halben jahr niemand mehr neu an :-( da mich jedoch das thema nichtrauchen und die auseinandersetzung mit der sucht immernoch interessiert, und ich mich noch gern mit anderen nichtmehrrauchern und welchen die es werden wollen austausche, habe ich nun nochmal den versuch gewagt mir ein neues forum zu suchen, und bin dabei auf euer buntes, belebtes und liebevoll designtes "endlich nichtraucher-forum" gestossen. ich habe so ein bischen hoffnung, dass ich hier ein wenig anschluss finde und vielleicht auch andere bei ihrem weg aus der sucht ein wenig unterstützen kann. ich selbst bin mittlerweile schon ganz gut gefestigt was meine eigene rückfallgefahr betrifft. ich würde sogar sagen, dass ich inzwischen einer dieser ganz schlimmen ex-raucher bin, die es schon gar nicht mehr ertragen können, ein bischen rauch auch nur zu riechen. ich habe überhaupt keine lust mehr auf solche ekelstinkedinger und weiss auch inzwischen, dass es nur eine illusion ist, wenn man glaubt zigaretten würden einem schmecken oder gut tun...
soviel erstmal von mir für den augenblick. ich würde mich freuen von euch zu hören und beantworte auch gern noch fragen zu mir, falls da welche sind ;-)
ich geh jetzt erstmal n bischen fussi gucken und schau mal morgen wieder rein ;-)

Hallo Katerpfote,

erstmal herzlich willkommen hier, komm an, liess dich ein, stell Fragen und fühl dich wohl, das mit den Nichtmehrrauchen hast ja schon besser raus als ich.

:welc77

Schmunzeln musste ich über den Kettennichtraucher, hab mich glatt gefraft warum man als NMR aus was doofen wie Kettenrauchen jetzt ein Kettennichtrauchen bauen muss. Mit Kette assoziere ich doch eher negative Begriffe wie Angekettet, Gefangen, Gebunden sein, als NMR fühle ich mich aber frei ungebunden und brauche keine Kette die mich festhält.
Aber Schmunzeln musste ich.

So dann mal viel Spass hier.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo Katerpfote,
Herzlich Willkommen hier.

:juhuu1

Erfahrene Nichtmehrraucher können wir ja immer hier gut gebrauchen!
Ich habe seinerzeit auch mit Forenpower das Rauchen aufgehört, und bin iwie immer noch am Thema.
Mir gefällt auch der Austausch auf den untrschiedlichsten Eben hier.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Katerpfote,

Herzlich willkommen hier im Forum! Gratulier zu über 500 Tagen, tolle Leistung!
Erfahrung können wir hier immer brauchen. Lies Dich ein, mach einfach mit. Wirst sehen, das klappt.

Alles Liebe,
Robert

Huhu Katerpfote,

und auch von mir ein herzliches
:wk3
Ich freue mich schon auf einen regen
Austausch mit dir und hoffe du bist nach dem Fußballspiel
wacher als ich es bin!
:coffe

Huhu,

herzlich Willkommen von mir als Frischling :bighallo

Liebe Grüsse
Gaby

erstmal danke euch fünfen für das herzliche willkommen hier.
@mickie ich hatte das mit dem kettennichtrauchen noch gar nicht von dieser seite aus betrachtet. kettennichtraucher nenne ich mich nur deshalb, weil ich halt eine nach der anderen nichtrauche ;-) aber das mit der freiheit und ungebundenheit kann ich nur bestätigen. ich fühl mich ca seit dem 100sten tag richtig gut und frei und betrachte das aufgehört haben als eine der besten entscheidungen meines lebens. als nichtraucher fühlt man sich die ganze zeit so glücklich, wie man sich als raucher nur mal kurz nach einer zigarette fühlt.
@glasmurmel freut mich zu hören, dass ihr hier auch erfahrene nichtmehrraucher gebrauchen könnt :) du sagst, du hast mit einem forum aufgehört und das rauchen bzw das nichtrauchen ist für dich noch ein thema...ich sehe, du hast gar keinen ticker. bist du denn nichtmehraucher oder kämpfst du zur zeit wieder mit der sucht?
@der von der eva danke für die gratus. ja mal schauen, ob das so klappt, ob ich mich auch in einem neuen forum einleben kann. das ist jetzt mal ein experiment. mal gucken ob der olle kater auch in ein anderes forum passt...
@lani bin wach für jeden austausch. vielleicht auch ein bischen, weil ich nur die erste halbzeit vom spiel gestern geschafft habe, dann bin ich eingepennt. haben eh die falschen gewonnen...na ja eigentlich egal, wen wir im finale wegputzen :stuhl
@gabimax thx für die frischlingsgrüsse. 7 tage schon geschafft. ich weiss, die erste zeit ist die schwerste. aber die qualen lohnen sich auf jeden fall, kann ich dir sagen. halte durch, das wirst du auf keinen fall bereuen.

:bighallo

du bist hier goldrichtig,
wir brauchen hier immer liebe Leute die beim ziehen und schieben und gut zureden helfen, das macht diese Forum aus, egal wie gefrustet man ist und schreibt das hier rein es sind immer welche da die einen aus dem Frust oder oder dem Tief wieder rausziehen, und versuchen zu verhindern das man aufgibt.
man kann sie alle knuddeln. :wiralle

Hallo katerpfote,
schön, dass Du hergefunden hast und ein herzliches :huhu33 auch von mir.
Langweilig ist es hier eigentlich nie und bei all den netten Leuts wirst Du ganz bestimmt schnell Anschluss finden.
Schau Dich einfach mal in Ruhe um.
Und wenn Du magst, findest Du hier sicher eine neue/zweite Heimat.

Ich freue mich auch auf einen spannenden Austausch!

spock.gif

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Katerpfote,
Zum Ticker habe ich ein zwiespältiges Verhältnis.
Ich habe in 2009 aufgehört. Diese Ticker zählen die Tage und zählen und zählen.
Ich zähle aber doch inzwischen in Jahren. Mein Nichtrauchen ist inzwischen ziemlich normal- da brauch ich keinen Ticker mehr.
Rauchfrei und gut ist.

Als ich vor über 5 jahren aufhörte, hatte in jenem Forum niemand einen Rauchstopp-Ticker. Man setzte das Rauchstopp-Datum in die Signature und dann wars gut. Jeder konnte problemlos sagen: Boah- schon 2 Monate...
Und später: Ui- ein volles Jahr.
Diese Ticker bürgerten sich später ein, waren mir immer unsympatisch. Und Jemand schrieb dann, dass ihn die Dinger unter Drucksetzen würden.
Jetzt wusste ich was mir daran so unsympatisch war und war froh, aus dem Gröbsten zu dem Zeitpunkt schon raus zu sein.
Dieselbe Erfahrung habe ich übrigens mit einer Kilo-Leiste fürs Abnehmen gemacht.
Ne: nix für mich.
Ich würde niemeanden, ders nicht tut ansagen, sowas einzubauen. Es muss jeder selbst entscheiden.

Und jetzt hoffe ich, dass ich nicht zu lang war in meinem Posting...

hmm weiss jetzt gar nicht wie ich das sagen soll, aber ich glaub ich habe mich ein wenig zu voreilig hier angemeldet, ohne die konsequenzen richtig zu bedenken. ich habe irgendwie so das gefühl, dass ich mich hier doch nicht mehr so richtig neu intergrieren kann. seit mir nicht böse, aber ich werd mich auch nicht mehr einloggen. ihr könnt meinen thread löschen. wünsche euch alles gute. katerpfote

Ja Schade...
Aber manchmal kann mans echt nicht absehen.

Überlegs Dir noch mal, hm?
Vielleicht gibst du Dir mal Zeit, "anzukommen"?

Pass auf- wir lassen hier Account und Thread noch bestehen...
Ein paar Tage, während derer Du Dir Zeit gibst...

Liebe Grüße
die Murmel

Oben