Kurz vorm verzweifeln :-(

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Suechti

Member
Bewertungen
0
Guten Morgen!

Ich habe ca. 15 Jahre geraucht, des Öfteren mal mehr oder weniger erfolgreich aufgehört, aber nie wirklich lange. Nun bin ich an Tag 13 angelangt, fühlte mich bisher auch ganz motiviert , habe viel Sport gemacht und eigentlich war alles ganz ok, bis auf einige Stimmungsschwankungen.
Heute morgen war es dann soweit, mein Mann hatte Zigaretten in der Jackentasche und ich hab mir eine genommen und angezündet, 3 mal gezogen, mich total über mich selber geärgert und sie wieder ausgemacht. Nun sitze ich im Büro und die Gedanken an eine Zigarette und an mein "Versagen" lassen mich nicht mehr los und ich finde einfach keine positiven Gedanken. Warum bin ich denn so blöd, und zünde mir eine an? Wie motiviert ihr euch nach so etwas wieder?

Mann, warum lass ich mich bloß so runterziehen? Ich will doch eigentlich gar nicht mehr rauchen ...

Grüße

Hallo Suechti-
erst mal

:wk1

Dann würde ich sagen: lass Dich nicht runterziehen.
Bislang ist es doch gut gelaufen. Ja : es ist eine Sucht- keine schlechte angewohnheit, die Du bekämpfst.
Mach doch einfach weiter mit dem NichtMehrRauchen und belohne Dich ab und zu mal für das, was Du schon geleistet hast.

Geld dafür ist gewiss da- fürs Rauchen hats ja auch immer gelangt.

Hab Mut!
Liebe Grüße
die Murmel

Danke Glasmurmel,

es ist manchmal echt schwer, dabei sollte man doch positiv denken, und sich freuen, dass man nicht mehr raucht. Nichtrauchen hat doch nur Vorteile ... ich ärgere mich einfach so darüber, dass diese Sucht einen dann doch manchmal übermannt. Ich hoffe ich schaffe es diesmal für immer.

Grüße

Hallo Suechti-
es ist schon eine gute Idee von Dir gewesen, Dich hier anzumelden.
Hier kannst du alles Mögliche an Motivatoren finden.

Angefangen von Rat und Austausch über Infos- bis hin zur Ablenkung.

Und:
Ich WEISS, dass Du es schaffst. Du solltest vielleicht selbst auch dran glauben.
Denn dann wirds noch einfacher.

Denn es ist nicht leicht, gegen die jahrealten Suchtmechanismen anzugehen...

Hallo Suechti und

:wk3

Komm an,sieh Dich um,les Dich ein
und fühl Dich wohl bei uns.
Infos und Tipps gibt es zur Genüge.

Einen Tipp habe ich schon mal:

Weitermachen... niemals aufgeben !!!

Hab Mut und Selbstvertrauen... DU schaffst das :lieb

Motivierende Grüße... Tina

Nicht verzweifelt sein sondern booten und neu durchstarten.

AUCH DU KANNST DAS SCHAFFEN.

Auf mich hat keiner einen Pfifferling gegeben dass ich das schaffe aber ich näher mich der magischen 100 Tage.

Ich habe mich viel hier rumgetrieben und mich beschäftigt. Am Anfang war es die Hölle aber inzwischen gehts ganz gut. man kann ja auch nicht erwarten sich jahrelang zu vergiften und von heute auf morgen wird alles gut.

ABER ES LOHNT SICH

Hey Du,

jetzt hast doch schon mal eine richtig coole Leistung abgeliefert, eine Pause von 13 Tagen zwischen zwei Zigaretten und dann hast nur drei Züge genommen wow.

Klar wie du sicher bemerkt hast, hat die Suchtfalle bei dir zugeschlagen und statt an dir zu zweifeln und dich als Versager zu fühlen, frag dich mal was du dir von der Zigarette erhofft hast und dann frag dich hat sie es auch erfüllt??

So und jetzt machst einfach weiter mit dem NMR und wirst sehen jeden Tag wirds besser.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

Hi,

vielen Dank für euren Zuspruch. Ihr habt wohl Recht, heute sieht die Welt auch gleich schon ganz anders aus. Gestern abend habe ich noch eine Zigarette geraucht und mir dabei gedacht, dass es echt nicht das ist, was ich will. Heute starte ich wieder durch, hochmotiviert :)

Viele Grüße

Suechti-

die EINE ist völlig legitim, wenn Dir dadurch noch mal klar wurde:
DAS will ich aber in Zukunft nicht.

Auf gehts - in ein rauchfreies Dasein!

Oh sorry, PIEP, ich war ein paar Tage nicht online.
Ich bin weiterhin stehts bemüht Nichtraucher zu sein. Oftmals auch ganz glücklich und manchmal auch gar nicht glücklich.
Mein Freund raucht weiterhin und war nun viel unterwegs, doch wenn er da ist, fällt es mir wesentlcih schwerer und ich habe hier und da eine von ihm geschnorrt, was mich wieder ganz weit zurück geworfen hat. Mir ging es besser, bevor ich diese paar Zigaretten die letzten Abende geraucht habe. Ich frag mich ernsthaft, warum es so schwer ist. Da ist man 14 Tage rauchfrei und dann begeht man wieder so eine Dummheit. Ich bin etwas von mir selbst und meiner "Blödheit" genervt, jedoch weiterhin motiviert, aufzuhören. Ich habe nur die Fehler begangen, mir zu sagen, hey, die eine kannst du ja rauchen, was echt total dämlich ist. Die EINE gibt es nicht, gar keine sollte man rauchen wollen, das macht einen Nichtraucher ja aus. Also wie ihr seht, ich kämpfe weiterhin mit mir selbst und meinen Gedanken :)

Grüße

Hallo Suechti,

Gleich drei positive Dinge in einer Nachricht, toll!
Erstens, Du bist weiterhin hier. Find ich eine gute Idee.
Zweitens, Du willst weiter kämpfen. Wer nicht kämpft, hat ja bekanntlich schon verloren.
Drittens, und das finde ich am Wichtigsten: Du weißt, warum Du diesmal zurück gefallen bist, und weißt, worauf Du jetzt aufpassen mußt.
So kannst Du die Klippe das nächste mal vielleicht leichter umschiffen.

Alles Gute für den Neustart,
Robert

Hallo Suechti-

Deine Blödheit nennt sich: Sucht.
Wir alle hier sind nicht schwach oder willenlos, sondern- süchtig.
Du gibst keine schlechte Gewohnheit auf, sondern. Eine Sucht.
Und es geht nicht darum, keine rauchen zu wollen, sondern es TUN: keine rauchen.

Weisst Du was?
Ich habe gewiss zwanzig Jahre immer wieder aufgehört und angefangen und aufgehört und wieder geraucht.
Völlig lässig- denn stoppen ist mir nie schwer gefallen.

Du bist jetzt schlauer als ich: denn Du machst das Spiel nicht 20 Jahre lang.
ok?

Wir lesen uns!

Hi!
Das ist wirklich erstaunlich, dass hier jemand nachhakt, wie es denn läuft :)
Joah, so richtig gut läuft es ehrlich gesagt gerade nicht, bin in den letzten Wochen ganz schön häufig eingeknickt und bin genervt. Es hätte alles schon gut sein können, ich hab schließlich am 23.01. schon aufgehört zu rauchen, aber mittlerweile habe ich soviele zwischendurch geraucht, dass ich immer wieder von vorne anfange, wie zum Beispiel heute mal wieder. Traurig aber wahr.
Ich werde berichten, wie es weitergeht. Momentan weiß ich es ehrlich gesagt selber nicht so genau :-(

Grüße
Suechti

Hallo suechti-
Vielleicht hilft es Dir, etwas intensiver hier und am Thema zu bleiben.
Wir sind ja nicht nur "lesendes Auge" hier, sondern auch "hilfreiche Hand".

Pass auf Dich auf- bleib bei DIR!

Liebe Grüße
die Murmel

Oben