MALEFICENT`s TAGEBUCH

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maleficent72

Member
Bewertungen
0
Standort
Reutlingen
Sodele,Tag 3 rauchfrei.
Keine Ahnung warum aber schon der Gedanke an ne Zigarette bereitet mir Übelkeit.
Auch Recht fällts mir schon nicht schwer.
Wann beruhigen sich denn die Geschmacksnerven?Gestern hat mir mein Lieblingseis auf einmal auch nicht mehr geschmeckt aber das kann nach gestern 2 Tage rauchfrei doch noch nicht sein das die Geschmacksnerven sich schon so ändern.
Mein Lieblings Eis schmeckt nach Seife :uebel .
Sobald es aufhört zu regnen werd ich mal Salat etc kaufen gehn und das Thera Band liegt für einen kleinen Einstieg in die mir bisher durch Faulheit fast unbekannte Sportwelt,auch schon bereit.
Ohh wo kann ich denn diesen Ticker Zähler oder was das ist kreieren,finds irgendwie nicht.
Dankeeee und einen schönen Tag Allen.

Dankeeeee.
Das Bildle auf dem Ticker ist net besonders schön aber immerhin hingekriegt lach.
Naja,hab vor 2-3 Jahren no regelmässig Sport gemacht einfach träge u faul geworden.
Muss das nutzen wenn ich grad so viel Lust hab Dinge ins positive zu verändern :lach4

Schöner Ticker, hat prima geklappt. Gut gemacht.
Und das mit den wahrgenommenen Geschmacksveränderungen kann durchaus schon sehr bald kommen. Aber das muß jetzt auch nicht so bleiben. Abwarten und Apfelschorle trinken, und einfach mal weiter beobachten.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Maleficnt,

schön das du den Weg in ein bessers Leben willst. Mit dem Geschmack das ist so ne Sachen, kann sein das sich das mit dem Eis wieder gibt oder auch nicht. Auch sonst sind manche Sachen nach dem Rauchstopp ne Geschmacksbombe. Hab als Raucher schon gerne Zitronenbobons gegessen, als NmR sind die noch viel Geschmacksvollen.
Probier einfach mal verschiedene Eissorten, vieleicht findest du ja ne neue.

LG Dorfi

Lass mich überraschen ich glaub das Wichtigste ist die positive Einstellung.
So werde dann mal aus dem PC schwirren und die ersten Schränke ausmisten draussen schüttet es aus Eimern machmer halt was drinnen.
Bis morgen mal und dankeeeeeeee :ente undweg

Hallo Maleficent,
ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur Rauchfreiheit.
Es werden auch mal schlechte Tage kommen,wie das so ist im Leben,aber eine Zigarette macht einen schlechten Tag nicht besser,ganz im Gegenteil.
Den Satz,den Mickie als Signatur hat,trifft es sehr gut,dies weiss ich aus eigener Erfahrung:
"Glaub nicht alles,was du denkst..."

Das mit den Thera-Bändern ist eine tolle Idee,ich trainiere auch damit,eine wahre Wohltat für den Rücken+Nacken.
LG,
Dirk

Hallo Maleficent,
:hallonew da hast Du ja mit fast 3 Tagen ohne Ziggis einen sauberen Start hingelegt. Bei mir hat sich der Geschmack recht schnell geändert, aber das ist bei jedem anders. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim Nichtrauchen. Wenn es schwer wird, einfach hier berichten. Irgendjemandem fällt immer etwas ein, das weiterhilft. Alles Gute, Eckhard.
:enrfp :enr1

Hi Maleficent,
Mit den Geschmacksknospen ist das so eine Sache.
Ich rauche seit fast sieben Monaten nicht mehr und erst jetzt hat sich geschmacklich alles etwas beruhigt.
Käse schmeckte zeitweise nach Fisch und meinen Lieblingstee konnte ich plötzlich nicht meht trinken :uebel .
Da kochen eines meiner Hobbys ist wurde ich da auf eine gaaanz harte Probe gestellt - auch was das wuerzen betraf.
Mittlerweile bin ich zur Feinschmeckerin mutiert und kann auch feinste Unterschiede schmecken und riechen. Das ist sowas von toll! völlig neue kulinarische Welten tatan sich auf :freu .
Erlebe bewusst jede Veränderung deines Geschmackssinnes. Denn ist eine Veränderung zum Guten!

Einen wunderschönen Guten Morgen Euch allen, und vieeelen Dank für die Antworten.
Ich habe nach dem Fussball Spiel gestern bestens geschlafen,heute Morgen auf die Waage stehn hätt ich mal besser lassen sollen :sehzu .
Naja frühstück grad trotzdem mein Vollkornweckle mit Nutella u Kaffee.
Hab das Gefühl viel wacher zu sein als wo ich noch erstmal mit ner zigarette auf der terrasse sass.
Meine Verdauunung spinnt glaub grad, aufgebläht u ständig Toilette (gut trink auch viel Wasser und Tee)

Werde jetzt zum nä Punkt auf meiner Liste gehn, für heute steht bisle Pappierkram an, bisle Kleiderschrank weiter misten und natürlich raus an die frische Luft.
Muss noch bisle geniessen ab Donnerstag arbeite ich wieder und glei 12 Stunden,(bin i wenigstens beschäftigt.)

Ich bin immernoch nicht scharf auf ne Zigarette aber die Gewohnheit lässt ein schon dran denken nach Kaffee nach Mittagessen, auf dem Weg zum Bus etc.
Aber nicht mehr mit mir soll sich anderen Depp suchen hat mich lange genug verarscht :hehehex

Ein verspätetes :juhuu1 Maleficent!

Es scheint gut bei Dir zu laufen. Klasse! Einen Tag um den anderen. :enr1

Ja ist ne gute Zeit um aufzuhören hat reingepasst.
Ich steh jeden morgen auf u sag ich schaff das keine Frage das ist einfach so andere Option gibts net lach.
Meine Grosse freut sich auch die ist schwanger und hat selber vor ner Weile aufgehört. :eek:3a :bergw
Meine Nachbarin sitzt auf der Terasse und qualmt abartig ich musste meine Terassentür zu machen es stiiiiinkt.
Is mir nieee aufgefallen, wahnsinn.

Das wird noch lustig am Freitag aufs Motorrad Treffen wenn da alles um mich rum qualmt hoff ich das man draussen sitzen kann mir wird einfach übel zur Zeit von dem Geruch.eieieieiei. :ente :floet

Wahnsinn, was man sich so angetan hat.....mit der Stinkerei und Qualmerei.....nööööch?

Mein Mann raucht noch...und als er mich gestern vom KH abgeholt hatte, dacht ich mir nur...Mannomann, das stinkt, da kannst du noch so viel Kaugummi danach essen....

Ach ja.....Willkommen hier im Forum....

Dankeeeeee :rainbow
Mein Freund hat am Woende nur einmal draussen eine geraucht und als er an mir vorbeigerauscht ist war ich entsetzt weil hab vor paar Tage sicher au so gestunken wenn ich wieder rein gekommen bin.

Das wird noch lustig am Freitag aufs Motorrad Treffen wenn da alles um mich rum qualmt hoff ich das man draussen sitzen kann mir wird einfach übel zur Zeit von dem Geruch.
Das kenn ich noch von den Grillabenden mit der Nachbarschaft.
Da aber alles draußen stattfindet wird es so schlimm nicht werden- sei froh, dass Sommer ist!

Und bis zum Herbst hast du Strategien gefunden...

Huhu Maleficent,

von mir auch nochmal ein verspätetes Willkommen.
Schön, dass es bei dir so gut läuft!
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und das es so bleibt!
:daumendrueck :rose

Dankeschöööön.
Noch alles im grünen Bereich ausser das ich die halbe Nacht auf Klo getiegert bin hab wohl zuuuu viel getrunken lach.
Irgendwie zu viel Energie, morgen darf ich ja wieder arbeiten dann weiss i wohin mit.
Bissle hibbelig beim Einschlafen.
Sonst merk i eigentlich nix.

sorry habs letzte Woche absolut net geschafft mich hier blicken zu lassen.
Freitags Mottorradtreffen Tag später Geburtstag Sonntag dann erholt dann gearbeitet u meine ebay Sachen sind auch ausgelaufen also dauern am Verpacken und wegbringen,dazwischen mal die 13 Jährige gesponnen weil die Schule auf die sie wollte sie net nimmt also ist sie mal kurzer Hand bei Nacht u Nebel abgedüst,wir dann wieder auf Suche samt polizei,grrrrr.Samstag versucht mal Haus wieder auf Hochglanz zu kriegen u gestern mit den Mädels in der Wilhelma gewesen.
Also volles Programm.
Zu meiner Schande muss ich sagen das ich am letzten Mittwoch als die Jüngste nachts ab ist vor der Polizei eine gequalmt hab,schön blöd ich weiss, weil danach war mir gleich wieder schlecht kropfunnötige Aktion.Ansonst hats bisher einwandfrei geklappt bis auf das i etwas runder werd aber das ist mir grad wurscht.
Grad hat noch die Praxis angerufen jetzt muss ich nachher arbeiten freierTag auch futsch.grrr.Und das nur weil unsere chefs Personal sparen und wir so besetzt sind das nie einer krank werden darf.grrr.
Nä Wo werd i operiert dann hab ich ne Menge Zeit hier rein zu schaun,seufz.
Also sorry muss mi scho wieder richten u weg.
Könnt grad kotzen.

Oben