Mein Weg in die Freiheit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dark_path77

New member
Bewertungen
0
Standort
Fürstenwalde
Den Gedanken, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich schon länger. Ich hab’s immer wieder verschoben, weil ich Angst vor den Entzugserscheinungen hatte. Die fand ich immer besonders schlimm. Irgendwann habe ich mir ein Buch gekauft: „Ich rauche gern und hör jetzt auf“ von Andreas Jopp. Das lag nun schon einige Tage hier rum und eigentlich soll man dieses Buch 30 Tage vor dem geplanten Rauchstopp anfangen zu lesen. Nun ja, ich gab mir fünf Tage 😊 Was echt okay war. Wenn ich solche Dinge ewig lang vor mir herschiebe, mache ich sie am Ende doch nicht.

Zum Glück (oder auch nicht) wurde ich bereits seit Wochen von starken Halsschmerzen geplagt, ging zum Arzt und wurde mit einem Antibiotikum und einer Krankschreibung nach Hause geschickt. Seitenstrangangina. Und weil ich auf das ohnehin schon entzündete Gewebe gequalmt habe, wurde es natürlich kaum besser.
Da war er also: Der Tag mit der letzten Zigarette. Nachts um eins am 21.02.2025. Ich hatte dann noch eine Zigarette in der Schachtel, die ich eigentlich als Triumph aufbewahren wollte, weil ich stärker war als die Sucht. Okay, der Triumph hielt etwa 13 Stunden lang. Am gleichen Tag, um 14:15 Uhr habe ich diese letzte Zigarette geraucht. Das ist wie die letzte Praline in der Schachtel. Die stellt man auch nicht zurück in den Schrank 😂 Und vielleicht war es nicht die schlechteste Idee, diese eine Zigarette noch zu rauchen. Mir war danach schwindelig und auch ein bisschen übel. Das kannte ich so nicht. Letztendlich hat es mir geholfen, dass es bis jetzt dabei geblieben ist. Die letzte Zigarette.

Ich habe fast sechs Tage geschafft und möchte hier gern regelmäßig meine Gedanken hinterlassen.

Hey, 6 Tage ist schon eine ganz schöne Zeit. Da kommt dann doch auch die Euphorie und man fühlt sich auch einfach besser.
Psychisch und körperlich :)
Viel Erfolg :)

Oben