Moin-Moin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Ich sags mal ganz direkt:
Ich habe gestrichen die Schnauze voll vom Rauchen! :elch1a
Genau weiß ich es nicht,aber so um die 37 Jahre habe ich ununterbrochen geraucht.Der Durchschnitt liegt bei 30 Zigaretten.
Ans Aufhören habe ich öfter gedacht,aber der Gedanke war schneller beiseite geschoben ,als das ich “A” sagen konnte.
Seit längerer Zeit beobachte ich meinen “Verfall”,nicht geistig :lach4 ,aber körperlich.Es ist zum Haareraufen.
Nun hat sich auch noch eine Kehlkopfentzündung dazu gesellt und es geht mir “der Stift”.

Bücher habe ich gelesen,mir ist das auch alles klar,aber irgendwie dringt es nicht durch. :denk3

Aber in mir regt sich der Widerstand,ich werde aufmüpfig,ich will einfach nicht mehr.
Es ist nicht mal ausschl. die Angst vor Krankheit,die mich nachdenken lässt.
Ich bin einfach nur bockig,ich will nicht mehr! :kippe

Videos ansehen,Vor und Nachteile aufschreiben,hab ich alles gemacht.
Nichts dringt durch zu mir,als hätte die Sucht eine Schutzmauer gebaut.
Also von außen kann ich mir nicht helfen,ich dringe nicht durch.

Aber ich mache es von innen,denn wie gesagt,hab ich eine nicht genau erklärbare Ablehnungshaltung,bockig wie ein Kind irgendwie.

Ich habe beschlossen,ab Samstag nicht mehr zu rauchen.

Grüsse von Lilli und blue :willy

Hallo Lilli,
:wk1

Danke für deine Offenheit und deine Vorstellung!!
Wieder jemand der Niko richtig satt hat :bummx

Finde deinen Entschluss am Samstag nicht mehr zu rauchen super.
Wir werden dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite stehen und unterstützen
und aufbauen!

Les dich einfach mal ein und freu dich auf deine rauchfreie Zeit!

Ganz liebe Grüße
Mel
:rainbow

Hallo Ihr zwei? :)
Mit dem bockigen bist Du gar nicht mal so schlecht dran - Niko zischelt Dir zwar immer was ins Ohr, aber das sind keine logischen Worte oder Gedanken - dagegen würde uns ein einziger Bericht über die Folgen vom Qualm wappnen. Was er säuselt sind Emotionen, Ängste, Erinnerungen. Das klingt alles schön, aber wenn Du nicht gerade auf Entzug bist verstehst Du ihn nicht einmal mehr.
Das beste was man tun kann ist eben das nicht hinhören - Mir haben Chilis und die Dusche geholfen, anderen mehr der Sport - Dir meinetwegen Finger in die Ohren stecken und laut "LaaaaLaaaaaaLaaaaa" singen :)
Wichtig ist am Samstag eins: Ablenkung. Du musst Dich beschäftigen können um wegzuhören, weil 20 Stunden am Tag rumsitzen und LaaaaLaaaaaLaaaaa machen ist auch zermürbend...
Du kannst das!
Rainer.

Hallo Lilli und :juhuu1

Schön das Du hier bist...

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte,
ist hier im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele und den Chat
(der meist am Abend besucht wird)
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen,
aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung! Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir nun ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres, gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN.

Hallo Lilliblue,

:willk8

lilli-blue meinte:
Ich habe beschlossen,ab Samstag nicht mehr zu rauchen.

Glückwunsch zu diesem Vorsatz! Wünsche dir gutes Gelingen und ein erfolgreiches NichtMehrRauchen! Und glaub mir: es ist zu schaffen! Hier findest du viele lebende Beweise dafür. Ehemalige starke Raucher die es jetzt geschafft haben und einige die sogar schon auf mehrere Jahre als Nichtmehraucher zurückblicken können.Aber auch viele Neulinge und auch solche die noch kurz vor der letzten Zigaretten stehen.

Und DU kannst es auch schaffen! Wir werden dir, so gut es jedem hier möglich ist dabei helfen!

:enrfp

:cool4 Danke euch für die Antworten!
Ich habe schon begonnen,mich durch das Forum zu forsten.Meine Güte,was Unmengen an Informationen.Da werde ich mich vorweg schon mal mit auseinander setzen.
Zur Ablenkung: am Samstag starte ich meinen Hausputz mit allem Drum und Dran. :putzi2
Strickzeug habe ich auch :stricken ,bin nicht so perfekt im Stricken,aber für Kissenhüllen reichts.
Anstatt Belohnungszig. gebe ich mir Salbeibonbons und abends ein schönes Essen.
Tee trinke ich gern,der wird nun wieder vermehrt zelebriert.
Sport habe ich viele Jahre nicht mehr gemacht.Abwarten,worauf ich Lust kriege und was mir körperlich möglich ist (Bandscheibenvorfälle).
Ihr lest euch so toll,so selbstsicher und energisch.Das möchte ich für mich auch.
Noch bin ich natürlich auch selbstsicher,aber ich rauche ja auch noch.

Seit meiner Anmeldung habe ich reduziert.Rauche bewußter und versuche,Gewohnheiten zu trennen.Bin jetzt bei 10 statt 30.Ich finds noch nicht so berauschend,aber es könnte schlimmer sein.
Mein Mann raucht,muß ich ignorieren.Andere schaffen das auch. :coolw
So ein bißchen freu ich mich schon auf Samstag und fühle mich stark (noch?!)
LG Lilli :silke-2

Liebe Lilli

Du klingst motiviert und das ist die beste Voraussetzung!! Du hast nun selber entschieden, nicht mehr zu rauchen...
Nutze den Schwung den Du jetzt hast um die ersten Tage durch zu stehen.
Es ist nicht bei jedem gleich, aber wenn Du Dich hier so durchliest, fällt Dir bestimmt auch auf, dass die ersten paar Tage die harten sind.
Zuerst müssen alle Gewohnheiten einmal durchbrochen werden....
- das erste Telefonat ohne Zigarette
- das erste Essen ohne danach eine zu rauchen
- der erste Hausputz ohne Belohnungszigarette danach
- und so weiter

Lege Dir für diese Momente Strategien zurecht - mir hat es geholfen.
Ich habe zum Beispiel angefangen den Morgenkaffee im Badezimmer zu trinken, statt auf dem Balkon rauchend. :muede
Oder nach dem Essen wasche ich gleich alles ab, damit ich nicht noch gemütlich sitzenbleibe und auf dumme Gedanken komme.

Ach, wir sind da und stehen Dir so gut es geht zur Seite...

GO LILLI GO!!! :yeswecan :yeswecan :yeswecan

Hallo Lilli,

du liest dich doch jetzt schon total motiviert freu mich dass du dich auch ein wenig auf deinen Rauchstopp freuen kannst :daumendrueck ..glaub mir es gibt genug Gründe!!

Lass hören wenn du startest...wir sind alle alle hier :wiralle

Hallo Lilli-

auch von mir ein herzliches Willkommen!
:wk5

Ich kann das, was die Anderen schrieben, auch nur bestätigen...

Klar: mit den Bandscheibenvorfällen hast Du natürlich gewisse Einschränkungen.
Ich kenne das, meiner war im letzten Jahr akut gewesen...

In einer "Rückenschule" bist Du bestimmt?
Um die Wirbelsäulenmuskulatur gezielt aufzubauen und für weitere Aktionen (wieder) "tragfähig" zu machen?

Liebe Grüße
die Murmel

@ Murmel:
Habe die Einschränkungen mit der Zeit akzeptiert und je nach Tagesform tue ich,was möglich ist.
Seitdem ich es so annehme,komme ich auch besser zurecht.
Weißt du,ich könnte mir vorstellen,dass es ähnlich funktioniert mit dem Nichtrauchen.
Ich nehme die Sucht an wie sie ist,lasse alles auf mich zu kommen und schaue dann,was ich tun kann,damit ich mich gut fühle.
Das ist der Plan ! :gut
@Mel : Samstag starte ich :rainbow
@tictac: Strategien sind gut.Aber ich weiß nicht,wie ich reagiere,wenn ich kein Nikotin mehr nehme. Ich lass es erstmal auf mich zu kommen,denn sonst mache ich mich vorweg schon verrückt.Vielleicht passiert ja gar nichts Schlimmes. :zahn
Werde dann auch ein TB eröffnen :autor
Schlaft schön :schlaf5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben