Moin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:wikkxc , Puppa58!

143 Tage sind doch TOLL! Da liegen wir zeimlich dicht beieinander. Und mir geht es auch gut! Ist es nicht toll, dieses Leben ohne Nikotin?

LG, Tom

Hallo Puppa,

noch einmal ein :juhuu1 hier im Forum.

143 Tage rauchfrei sind natürlich eine richtig gute Vorlage. :friendsc . Würdest Du uns erzählen, wie es Dir ergangen ist? Wir würden uns freuen

Wir sind ein bunt gewürfelter Haufen und wollen alle das Eine:" Nicht mehr rauchen". Mach einfach mit und gehör dazu

Es Grüßt nisnis

Ich habe ca. 40 Jahre lang geraucht. In früheren Jahren 2 Schachteln, zum Schluss ungefähr 15 Stück am Tag. Ein Heuschnupfen aus der Jugend hat sich zum Asthma entwickelt, dazu kamen Allergien gegen Roggen, Gras und Katzen. Dann bekam ich im Juni dieses Jahres eine fiebrige Bronchitis und demzufolge Luftnot. Mein Mann hat dann den Rettungswagen gerufen und ich bin im Lungenzentrum gelandet. Dort wurde COPD diagnostiziert und man sagte mir auch, dass es mir nie mehr wesentlich besser gehen würde. Inzwischen weiß ich, dass das ein Irrtum war. Hat mein Arzt mir bestätigt. Es gibt kein Anzeichen mehr von COPD - also war es eine Fehldiagnose! Aber das Rauchen habe ich seitdem drangegeben. Die ersten Wochen nur so und dann habe ich mir die Bücher von Alan Carr gekauft.

Hätte ich gewusst, wie einfach es sein kann, nicht mehr zu rauchen - hätte ich es vielleicht schon vorher getan. Aber wahrscheinlich braucht man irgendeinen Schubs. Leider esse ich seitdem sehr viel Süßkram und habe 3 Kilo zugenommen. Wenn es nicht sehr viel mehr wird, werde ich damit leben.

Hallo puppa-
drei Kilo sind wirklich harmlos. Da gibts Schlimmeres.
Und Du bekommst trotz Zusatzgewicht mehr Luft, nicht wahr?

Diese Erfahrung habe ich nämlich gemacht.

Wie sieht es denn aus? Bestehen denn Asthma und Allergien noch?
Diese sind in ihrer Weiterentwicklung ja auch durchs rauchen bgünstigt...

Fein, dass es Dir so gutgeht!

:fuenf

Puppa58 meinte:
Hätte ich gewusst, wie einfach es sein kann, nicht mehr zu rauchen - hätte ich es vielleicht schon vorher getan. Aber wahrscheinlich braucht man irgendeinen Schubs. Leider esse ich seitdem sehr viel Süßkram und habe 3 Kilo zugenommen. Wenn es nicht sehr viel mehr wird, werde ich damit leben.

Schon interessant: GENAUSO geht es mir auch! :zaehne

Huhu Puppa,

wir haben ungefähr genau so lange geraucht....finde ich total schön das es Dir gut geht und das sich die schlimme Diagnose als falsch entlarvt hat :juppss

LG,
Barbie

Glasmurmel meinte:
Hallo puppa-
drei Kilo sind wirklich harmlos. Da gibts Schlimmeres.
Und Du bekommst trotz Zusatzgewicht mehr Luft, nicht wahr?

Ja, das ist wirklich wesentlich besser geworden. Aber ich habe immer noch Idealgewicht, nach manchen Tabellen sogar Untergewicht, also alles im grünen Bereich!

Wie sieht es denn aus? Bestehen denn Asthma und Allergien noch? Meine Katze wird im Mai 18 Jahre alt. Es ist also absehbar, dass es mir irgendwann noch besser gehen wird. Zumindest gesundheitlich, ich werde diese Katze sehr vermissen, das weiß ich jetzt schon...

Fein, dass es Dir so gutgeht! Ja, danke schön dafür, dass Du Dich mitfreust.

:fuenf

Hallo Puppa-

Asthma/Allergien/ (bei mir wirklich COPD leichtgradig) und Katzen.
Das ist bei mir so und Deiner Lage sehr ähnlich deshalb kann ich es so gut nachvollziehen.
Und die Katz hat es sicherlich richtig gut bei Dir- bei DER Alterklasse.
Hoffentlich hast Du sie noch eine lange Zeit.

Und: mit dem Rauchstopp hast Du Dir UND der Katze einen Riesengefallen getan.
Dass Katzen das Nikotin im Fell beim Putzen in den Körper aufnehmen weisst Du bestimmt...

Weiterhin das Beste für Dich!
die Murmel

Meine Katze und meinen Mann habe ich natürlich mit dem Qualm verschont. Ich habe immer - auch bei -20° - draußen geraucht. Niemals im Haus und natürlich auch niemals im Auto, wenn jemand mitgefahren ist.

Hallo zusammen,

mir geht es sehr gut. Aber eigentlich möchte ich mich hier gerne wieder verabschieden. Rauchen ist für mich kein Thema mehr und durch dieses Forum muss ich mich mehr damit beschäftigen, als ich eigentlich möchte. Seit 199 Tagen bin ich nun rauchfrei.

Seid mir nicht böse - ich wünsche Euch alles Gute und haltet durch! Es geht!

Gruß Puppa

Hallo Puppa,
dann mach es gut!

Viele Grüße und bleib rauchfrei! Das ist sicherlich selbstverständlich für Dich.

Die Murmel

Oben