Hallo Glasmurmel,
eigentlich fing das mit NMR schon im Sep. 2012 an, hatten da gerade ein Auto gekauft, und beide gesagt, das darin nix mehr mit qualmen ist. Für jemanden der am Tag 2 Stunden im Auto sitzt ist das hart, hat aber geklappt.
Ca 1 Jahr später hab ich mir dann mal richtig Gedanken gemacht, wie ich das am besten hinkriege, das ich nicht mehr rauche.
Bin am besagten Tag zur Arbeit gefahren, morgens hatte ich noch ein paar Kippen vernichtet, und hab zu mir selbst gesagt,:" Jetzt oder nie".
Habe das tatsächlich auch bis Feierabend durchgezogen, zwar mit dem Spott einiger Kollegen, aber das ging mir am Ar.... vorbei.
Dann der Weg nach Hause, zu Hause sitzt eine rauchende Frau. Meiner einer kommt rein, wie jeden Tag, Hund begrüßen, Frau knutschen, Jacke aus und erstmal hinsetzten, Tasse Kaffee dabei und abspannen. Und jetzt kam der große Knall.
Nene meine Holde sich das alles so angehört, und gut ich den nächsten Tag zur Arbeit und immer noch nicht gequalmt. Komm abends nach Hause, alles Rauchzeug weg, samt Urnen. Meine Frau nur, ja wenn dann beide, sonst hat das ganze keinen Sinn. Und dann ging der Tanz los.
Die ersten 5 Nächte habe ich gefühlte 3 h geschlafen. Manchmal hab ich am Tag 5 frische T-Shirts gebraucht, durchgeschwitzt. Dann wurde es langsam besser, mal ganz abgesehen davon, das ich jetzt immer Bonbons in der Tasche habe, wo früher die Kippen waren geht mir gut. Mit jedem Tag denkt man weniger an die blöde Sucht.
LG Dorfi