Moin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dorfi

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo,

vorstellen ist immer so ne Sache, fällt mir nicht leicht, aber ich versuch es mal :

.Nichtmehrraucher seit dem 15.10.2013
.33 Jahre alt
.Berufstätig, Lagerrist
.verheiratet

Wenn irgendwer Fragen hat, einfach anschreiben:)

Grüsse Dorfi

Hallo, bin gerade erst den dritten tag rauchfrei du bist ja schon laenger dabei

Hallo Dorfi!
:welc77
Du hattest genau einen Tag nach mir die Superidee, mit dem Rauchen aufzuhören.
Gratuliere!
Hoffe, dir geht's genauso gut wie mir (ab und zu Gedanken ans Rauchen, aber immer nur kurz .. die Freude übers Nichtrauchen überwiegt) :victory
Liebe Grüße!
Resi

Hallo,

vielen Dank für die netten Begrüßungen

Gruss Dorfi

Hallo Dorfi, herzlich Willkommen hier!
Da bist Du ja schon eine ganze Zeirtlang nikotinfrei unterwegs...

Ist Dir das Aufhören schwergefallen- oder ging es?

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Dorfi-
unsere Beiträge kreuzten sich.
Ich schicke meinen dann jetzt hinterher... :roll

Hallo Glasmurmel,

eigentlich fing das mit NMR schon im Sep. 2012 an, hatten da gerade ein Auto gekauft, und beide gesagt, das darin nix mehr mit qualmen ist. Für jemanden der am Tag 2 Stunden im Auto sitzt ist das hart, hat aber geklappt.

Ca 1 Jahr später hab ich mir dann mal richtig Gedanken gemacht, wie ich das am besten hinkriege, das ich nicht mehr rauche.
Bin am besagten Tag zur Arbeit gefahren, morgens hatte ich noch ein paar Kippen vernichtet, und hab zu mir selbst gesagt,:" Jetzt oder nie".
Habe das tatsächlich auch bis Feierabend durchgezogen, zwar mit dem Spott einiger Kollegen, aber das ging mir am Ar.... vorbei.

Dann der Weg nach Hause, zu Hause sitzt eine rauchende Frau. Meiner einer kommt rein, wie jeden Tag, Hund begrüßen, Frau knutschen, Jacke aus und erstmal hinsetzten, Tasse Kaffee dabei und abspannen. Und jetzt kam der große Knall.
Nene meine Holde sich das alles so angehört, und gut ich den nächsten Tag zur Arbeit und immer noch nicht gequalmt. Komm abends nach Hause, alles Rauchzeug weg, samt Urnen. Meine Frau nur, ja wenn dann beide, sonst hat das ganze keinen Sinn. Und dann ging der Tanz los.

Die ersten 5 Nächte habe ich gefühlte 3 h geschlafen. Manchmal hab ich am Tag 5 frische T-Shirts gebraucht, durchgeschwitzt. Dann wurde es langsam besser, mal ganz abgesehen davon, das ich jetzt immer Bonbons in der Tasche habe, wo früher die Kippen waren geht mir gut. Mit jedem Tag denkt man weniger an die blöde Sucht.

LG Dorfi

Das ist völlig richtig-
Du kämpfst Dich durch die ersten Tage und irgendwann wirds halt immer leichter...

Gut, dass Ihr das beide gleichzeitig so durchziehen konntet.
Hut ab! :servus

Hallo

ich hätte zu Hilfsmitteln greifen können, wollte ich aber nicht weil ich Angst habe, das es mir dann zu leicht fällt. Jetzt überlege ich mir ganz bestimmt bevor ich mir wieder eine anstecken würde, ob es das wird ist, das ich mich gequält habe

Grüße Dorfi

Ich lese es oft hier:
diejenigen, denen der Rauchstopp überraschend leichtfiel, müssen häufiger eine "Ehrenrunde" drehen, als derjenige, der es deutlich schwerer hatte.
Die ersten Tage muss man ja echt nicht mehrfach haben...

Hallo Dorfi,

Ich muß Murmel ausnahmsweise mal Recht geben. In der Phase, in der es weniger körperlich anstrengend, sondern sich alles eher mehr auf der Ebene der kleiiiinen Versuchung abgespielt hat, hielt mich lange Zeit hauptsächlich der Gedanke "Nie wieder durch die ersten Wochen müssen!" über Wasser.
Später erobert man sich mehr und mehr Gründe, die weniger auf Abschreckung basieren, dazu. Jeder seine ureigensten, wie es scheint. Die Belohnung scheint dann zu sein, daß man zum völlig unverkrampften Nmr wird.

Also, laß Dich weiter drauf ein, und halte noch durch, Du lernst vielleicht ja neue Seiten an Dir kennen.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Der von der Eva,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Schön ist es hier, wo alle das selbe Ziel haben:)

Grüße aus dem Pott

Dorfi

Hallo Dorfi

und ich sende Dir Grüße aus dem Schwabenland. Im Moment bin ich in Reha bei Kassel, deswegen nicht so häufig im Forum.

Wünsche einen ganz tollen rauchfreien Rutsch ins neue Jahr :sylv1

nisnis

Hallo Nisnis,

danke für deine Grüße und viel Erfolg in der Reha.

LG Dorfi

Hallo!

Herzlich Willkommen!

Fühle dich hier wie zu Hause. Alles ist erlaubt, damit man sein Ziel erreicht:).

Freue mich auf deine Beiträge.

LG
Schildi

Hallo Schildkröte,

danke ich wird es versuchen;-)
Leider hab ich euch hier erst etwas spät gefunden, aber egal

Grüße
Dorfi

Hallo!

Wir können nicht immer der Zigaretten die Schuld an unser Leiden/Misserfolg geben. Ich weiß nicht was dir die Zigaretten angetan haben, aber ich hoffe, dass deine Entscheidung nicht zu spät kommt.

Leider ist es immer so im Leben - ein Auf und Ab. Im schwierigen Momenten muss man Charakter zeigen und stark sein. Es gelingt nicht immer, aber das Leben ist einfach so - ein Kampf.

Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr und drücke dir die Daumen.

LG
Schildi

Hallo Schildi,

ach so geht's mir soweit ganz gut, ich hätte mich vielleicht mal früher nach einem Forum mit hoher Schlagzahl suchen sollen, da kann man sich dann auch viel besser austauschen, ansonsten bin ich das blühende Leben.

Hallo,

freue mich, dass es dir gut geht.

Bleibe standhaft und entschlossen.

LG
Schildi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben