Moin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nephele

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo ihr,

mein erstes Forum, in dem ich jetzt mal aktiv werde, ich habe zwar schon in vielen verschiedenen rumgelesen, allerdings gehörte das zu meinen vielen Aufhörversuchen (E-Zigarette; Kräuterzigarette; nur mit Alkohol; nur Abends; keine mehr kaufen; nächsten Monat; nein doch den darauffolgenden Monat; wenn ich 25 werde, denn da beginnt der Alterungsprozess; wenn ich 30 werde, denn jetzt reichts wirklich; und ab da wieder jeden Monat)

Aber jetzt weiß ich und hab es im Gefühl, jetzt bin und bleib ich nach 16 Jahren rauchfrei. Nach "Für immer Nichtraucher" fühlt es sich tatsächlich einfach an und ich freue mich darauf euch als Gleichgesinnte kennen zu lernen und über ehemaliges Verhalten zu schmunzeln, denn die, die nie in dieser Situation waren halten mich ja eh für bekloppt wenn ich ihnen so manches (heute für mich lächerliches) erzähle und dann ist es glaub ich nett, über so etwas mit Gleichgesinnten im Austausch zu stehen

Also ich freu mich über jeden, der auch schon heimlich und unbequem mit dem Kopf aus dem Fenster hing um ne Fluppe zu rauchen, der Wochen nach einer Erkältung immer noch hustet und trotzdem weiterraucht, denn "dann ist der Hustenreiz ja nicht mehr so schlimm", über jeden der auch schonmal die Wohnung nach Kippen durchgeforstet hat und Bröseltabak in einer ungemütlichen Position rauchte, damit dieser nicht oben rausfiel, der anderen sagte man hat schon längst aufgehört und den ganzen Tag auf den Moment gewartet hat bis man endlich nach Hause kam um eine zu rauchen, über jeden der es auch schonmal 2 Tage geschafft hat und dann ne Schachtel in 2 Std gekillt hat und gesagt hat "Ach scheiß drauf" aber dohc tiefst deprimiert war und sich einfach nur geschämt hat und und und

UND der es natürlich auch ENDLICH geschafft hat!

Liebe Grüße

nephele (32)

Hallo Nephele,

:wk5

Ja- Du hast recht: hier findest Du Gleichgesinnte.
Und wir haben wirklich alle das Eine im Sinn: Rauchfrei werden, sein und bleiben.

Insofern- die von Dir beschriebenen Situationen- ach: die kennen wir alle.

Ein Raucher will davon nichts wissen: der möchte rauchen.
Jemand der nie geraucht hat, weiß nicht, wovon die Rede ist.

Also: bleib einfach hier, rausch Dich aus, informiere Dich, lenke Dich ab.
Habe Spaß und:
werde rauchfrei.

Viel Erfolg und einen guten Austausch wünsche ich.

Die Murmel

:wk2
Hallo Nephele!
Ich gratuliere dir auch gleich zu über 1 Woche Rauchfreiheit :friendsc
Hier bist du gut aufgehoben,alles total liebe,nette Leute - mit denen der Austausch Freude macht und zusammen kann man Gedanken viel besser ordnen.
Ablenkung gibts ja auch in der Spielhalle,hat mir schon öfter geholfen beim Ablenken.

Lies dich überall durch,machs dir bequem - wir lesen uns?!
:hello1

Hallo Nephele :blueh
:juhuu1

Ich mußte eben zustimmend schmunzeln, als ich Deinen Beitrag las. Das kommt mir alles so bekannt vor.
Ich wünsch Dir ein gutes Gelingen mit :enr2

Hallo nephele,
Willkommen im Forum, komm rein fühl dich wohl, und:
Mach alles, was dazu nötig ist, um nicht mehr zu rauchen.
Alles Liebe,
Robert

Hallo Nephele,

gute Wahl bhier her zu kommen, hier gibt es immwe die bestmögliche Unterstützung.

:welc77

LG Dorfi

Danke! für eure Willkommensgrüße! Da fühle ich mich doch schon gleich wohl hier bei euch!

Wisst ihr was ich heute schon wieder für eine positive Nichtraucherentdeckung gemacht habe? Letzte Nacht, also von Mo auf Di hatte ich eine Ferienübernachtungsaktion geleitet (gehöre zum Pädagogenpack) und nu von gestern auf heute mal glatt 11 std geschlafen und im Raucherstatus hätte ich Augenringe bis zum gehtnichtmer gehabt, und sie sind nach so einer Nacht sichtlich weniger zugequollen, auch sonst finde ich, dass meine Augenringe die teilweise schon gruselig waren, sehr gut zurückgegangen

hach sowas ist super, Euphorie hält an, wünsche euch einen schönen Tag!! :xenia

In der Tat kann das einen Zusammenhang haben, nephele.
Die Durchblutungsänderung ist eine der am schnellsten sichtbare Veränderung beim Nichtmehrrauchen.
Überhaupt ein guter Tip, weil er auch ablenkt: Mal ein bißchen beachten, was sich so ändert bei Dir. Manches kann wirklich mit dem Stopp zusammenhängen.
Hier im Forum wurde schon so manches zusammen getragen, was sich so alles ändern kann nach dem Rauchstopp.

Hallo Nephele und :wikkxc

Oja das Verschieben mit dem Rauchstop kenne ich auch
und doch nie so richtig ernst genommen... bis ich kurz vor 40 zig stand.

Und das war mein geplanter Tag X

Es ist zu schaffen.... nur Mut und Selbstvertrauen.

Die TINA grüßt

So haben wir doch da gleich wieder ein fröhlich Trüppchen beisammen:
Schmuso, Wolkenflug, Nephele, Nyxus, Katha.

wie schauts aus?
Hopst Ihr gemeinsam ins Nichtraucherdasein?
Und wir Älteren ziehen, schubsen, stützen, retten, tragen- bis Ihr es alleine könnt?

Ich hops sehr gerne mit und lass mich in diesem Fall sogar gerne schubsen zum hopsen! :kumbaya

Guten morgen!

:gm2

sag mal habt ihr in eurer anfangsnichtraucherzeit auch immer so nen schmu geträumt? Das wird von nacht zu nacht skurriler, einmal hab 7ch auch geträumt ich hätte geraucht und bin panisch und enttäuscht aufgewacht bis ich gemerkt habe ich träume nur, und dann hab ich mich gefreut und dachte, ok, wenn dich das so in panik versetzt ist es einfach cool den schritt ins nichtraucherdasein gegangen zu sein!

einen sehr schönen tag mit frischer luft wünsch ich euch

Hallo, Nephele...
Du qualmst Dich nicht mehr "dicht"- so weisst Du auch wieder, was Du geträumt hast.
Die Wissenschaftler sagen ja: wir träumen immer, erinnern uns nur nicht mehr.

Die Raucherträume kennen viele von uns:
Das Bewusstsein muss verdauen was der Verstand nicht weiß: Du rauchst nicht mehr.
Frag mal Schildkröte...
DER hatte "es geschafft", als er im Traum die angebotene Kippe ablehnte.
Ich fands toll!

Hallo nephele :blueh

mit der Träumerei ist bei mir auch so. Manchmal hab ich richtige Alpträume und wache mitten in der Nacht mit Schrecken auf :bibberx
Inzwischen weiß ich, daß das bei mir eben dazugehört, zum Rauchenaufhören. Hab ja auch schon viele Anläufe hinter mir.
Ich hoffe halt, daß die Träümerei irgendwann mal aufhört oder daß es mal schöne zuckersüsse Träume :iloveyou werden. Wär nicht schlecht!
Da müssen wir noch Geduld haben, glaube ich.

Ich wünsch Dir einen schönen schmachtfreien Tag :blueh1

Hallo Ihr Träumer :iloveyou die Träume werden auch wieder besser, versprochen.

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Nephele,

Die Träume, ja. Lustig, bei mir kamen die erst später beim Entzug, so in Woche vier oder so. Es zeigt, daß Dich das sehr beschäftigt und daß Du dabei bist, das Thema zu verarbeiten.
Die gehen wieder, wie sie gekommen sind. So weit also alles im Plan würde ich mal sagen.
Aber es zeigt, wie umfassend wir von dieser Sucht befallen sind, praktisch in jeden Bereich ist es vorgedrungen. Und das kriegt man halt beim Entzug präsentiert.

Alles Liebe,
Robert

danke euch für eure Antworten, und eine Frage habe ich noch an euch und ob es euch auch so ging:

die ersten rauchfreien Tage hatte ich enorm viel Energie, bin vor dem Wecker wach geworden und war fit. Jetzt gerade könnte ich nur schlafen, wie gesagt, die eine Nacht warens plötzlich 11 Std! Das soll jetzt nicht als Jammern rüber kommen, bin ansonsten tatsächlich gelassen, glücklich und zufrieden und ich denke zwar sehr viel ans Rauchen aber nicht in der Hinsicht dass ich unbedingt ne Zigarette will sondern mich eher beobachte... Eine Kollegin hat nach 24 Std wieder angefangen und dabei gesagt sie will es so schaffen und sich am liebsten überhaupt nicht gedanklich damit beschäftigen und gar nicht dran denken und die Zigaretten einfach weglassen, aber mir hilft es tatsächlich die Rauchgedanken zuzulassen, zu analysieren und somit mein Denkmuster zu ändern, wisst ihr was ich meine? Ja wahrscheinlich, ist ja hier auch ein Nichtraucherforum hehe

ach ist schön hier zu sein und danke für euer dasein, trotz unbekanntheit!!

Nephele,

Ja, von den körperlichen Veränderungen gibt es hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13 eine ganze Menge, was zusammengetragen wurde. Auch was das Schlafen angeht.
Grundsätzlich darfst nicht vergessen: Sehr viele Bereiche im Körper sind mehr oder weniger betroffen von der Giftzufuhr, unter anderem ja auch das Gehirn und das Belohnungszentrum irgendwie. Dahinter kann dann auch so was stecken, was Du gerade erlebst. Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen können da genau so vorkommen, und sich zum Teil auch in vermehrtem Schlafbedürfnis äußern.
Dein Körper justiert sich gerade in vielen Bereichen neu, und so etliche Veränderungen sind dabei vorübergehender Natur. Bei mir war das mit dem Schlafen auch so, daß ich anfangs deutlich früher ins Bett bin als normal, aber später hat sich das wieder eingependelt. Außer, daß ich jetzt früher aufstehe, nicht mehr so gerädert bin, und ein wenig früher schlafen gehe als vor meinem Rauchstopp.
Wie gesagt, derzeit mal damit rechnen, daß so einiges erst einen neuen Rhythmus bekommt, keine Panik.

Du machst das gut, bleib dabei, Dich damit auseinander zu setzen. Es lohnt die Mühe!

Alles Liebe,
Robert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben