Moin :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur damit keine Missverständnisse entstehen :)
Ich bin ein Anhänger der Dampfer-Sekte und könnte mal die Anfänger beraten, wie sie am besten mit einer Dampfe abspringen, ohne gleich durchzudrehen.
Ohne Werbung etc, nur reine Fakten :)

Hallo Max...

Als erstes: sei willkommen...
Wertfreies Mittun und Unterstützen gegen die Nikotinsucht können wir hier immer gebrauchen.

Solange die Dampfe nur ein Übergang in die "echte" Rauch- Nikotin- Dampffreiheit" bleibt, soll es angehen.
Die Dampfe wird ja gern als Rauchentwöhn-Hilfe angepriesen, ich kenne auch Rauchstopper die es damit geschafft haben.
Noch mehr greifen aber lieber zur "richtigen" Zigarette zurück- und haben damit das selbstgesetzte Ziel leider verfehlt.
Aber: es geht ja jeder seinen Weg- auch mehrere. Und wie gesagt: es gibt auch Leute, die es schaffen, GANZ aufzuhören:
Sowohl zu rauchen, als auch zu dampfen.

Nee- ich möchte jetzt hier keine Haare spalten über...
Nur wer Nikotin raucht, raucht.
Wer dampft, raucht nicht.
Wer nikotinfrei dampft, lebt gesund.

Solche Fakten meinte ich NICHT.

Liebe Grüße
die Murmel

"Noch mehr greifen aber lieber zur "richtigen" Zigarette zurück- und haben damit das selbstgesetzte Ziel leider verfehlt."
Dat weiß ich auch :)
Das Problem ist halt die Beratung, die immer fehlt. Denn eigentlich ist die Dampfe ein sehr gutes Mittel, um aufzuhören. Wenn man sie nur richtig anwendet.

Stimmt.
Aber auch dann muss man irgendwann die Kurve kriegen, auch dieses Hilfsmittel wegzulassen.
Das ist meine Meinung.

Jemand anderer könnte meinen: ich ersetze Zigarette durch E-Zig- und der Drops ist gelutscht.
Ich finde, dass es so einfach nicht ist.

Hallo

AirFrance hat Recht,richtig muß man das Ding einsetzen und auch die Füllung,das beste Hilfsmittel für mich.
Ich habe es so super hinbekommen.
Ist ja logisch das man auch den Dampfer irgandwann loswerden muß,aber das ist ja am leichtesten.
Einfach mal vom AirFrance beraten lassen.

Ich bin ab morgen wieder weg.

Schön Zeit an alle

Stefan

Oben