Mushas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Musha

Active member
Bewertungen
0
Standort
Köln
na dann möchte ich auch mein Tagebuch eröffnen. Ich finde es super das es hier so etwas gibt.
Denke mal bei einem seelischen Durchhänger oder Rückfall ( was ich ja nicht hoffen will) kann man sich gegenseitig motivieren und aufbauen.
Das finde ich richtig klasse.

Wie ich in meiner Vorstellung schon berichtet habe war bei mir der Auslöser zum aufhören der gestrige Erstickungsanfall. Dies möchte ich nie mehr erleben!!!!!
Habe gestern um ca. 15.00 Uhr meine letzte geraucht, jep fast schon 24 Stunden.

Wie ich mich fühle? gut, motiviert bis in die Haarspitzen, lach
was ich mir erhoffe?? natürlich rauchfrei zu bleiben und hier Freundschaften zu schließen, dass wäre wirklich toll :hihix

Hallo Musha-
erhalte dir Deine Motivation!

Tausch Dich aus, lache, weine, tobe mit uns allen...

Ganz ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!

Hallo Musha,

herzlich willkommen hier. Ich denke du wirst hier viel Unterstützung finden. Ich bin ja nun auch noch nicht so lange rauchfrei.

LG
Kimba

@Kimba ja dann können wir uns ja gegenseitig motivieren. Drücke dir auch die Daumen dass du es schaffst :juppss

@Glasmurmel, ja das werde ich machen, gemeinsam ist es auch einfacher :round

Hallo Musha...

eben habe ich Dich noch bei der Vorstellung begrüßt,
schön das Du hier bist.

Hallo,
toll, dass du super motiviert bist, das ist sehr wichtig. Wünsche dir, dass du egal was passiert, standhaft bleibst.

LG
Schildi

Motivation ist echt das A und O erhalte dir deinen Willen, und dann schaffst du das auch.

:wk03:

Ja das ziehst du jetzt knallhart durch.
Viel Spaß im Forum, eine gute Wahl hier vorbei zu kommen.

vielen Dank für eure lieben Kommentare

die letzte Nacht war der absolute Horror, erst bin ich gar nicht eingeschlafen und dann später immer wieder wach geworden.
Habe in der Nacht so einen starken Entzug gehabt, echt ätzend. Bin aber stark geblieben. Ich will einfach nicht mehr und
freue mich auf den Tag wo sich nicht mehr alles nur noch ums rauchen bzw. nicht mehr rauchen kreist.
War dann heute morgen wieder laufen, meine gewohnte halbe Stunde, das hat mir gut getan :sieg

Hallo Musha, schön dass es ohne Zigaretten so gut klappt...

Läuftst du denn schon länger?
Und: läufste du die halbe Stunde durch? Ohne Gehen?
Ich habe ja erst zum neuen Jahr angefangen- und so fit bin ich noch nicht.

Und: ist es nicht irre warm dafür?

Fragen über Fragen... ich weiß...

kein Problem, beantworte deine Fragen sehr gerne ;-)
laufe eigentlich schon seid ein paar Jahren, hatte dann aber im Winter gute zwei Monate komplett ausgesetzt.
Naja und dann als Raucher einen ganz schweren Einstieg wieder gehabt :(
Mittlerweile laufe ich die halbe Stunde wieder durch. Mein Ziel ist die 10km zu knacken und vlt. irgendwann mal einen Halb oder sogar Marathon zu schaffen. :sieg
Ist noch ein weiter Weg bis dahin, ich steck mir erst mal kleine Ziele, lach

am allerliebsten laufe ich Morgens, nicht nur jetzt wo es so heiss ist sondern schon immer.
Irgendwie habe ich Nachmittags nach der Arbeit keinen Antrieb mehr dafür.

lg. Musha

Dann bist Du ja gegen mich ein Vollprofi im Laufen...
Ganz sicher hast du unsere "sportliche Ecke" schon entdeckt.
Bring Dich doch ein, falls Du Lust hast.

Ich denke auch: der Rauchstopp wird Dir zusätzliche Lungenkapazitäten bescheren!

naja Vollprofi, lach .... das dauert noch etwas
werde gleich mal zur sportlichen Ecke gehen und mal schauen. Hatte ich noch gar nicht gesehen :rose

Luft wegbleiben..das war ein heftiger Einstieg Musha!
Viel Spass im Forum und hoffe das es dir bald heute ein wenig besser geht mit den Schmachtern. Die ersten Tage sind immer die schlimmsten aber du hast ja schon 2 geschafft :).
Und du scheinst eine ganz sportliche zu sein. Klasse mit deinem guten Vorsatz den Halb oder gar den Marathon zu laufen. Du hast ein Ziel vor Augen und rauchen passt nun echt nicht dazu.
:enrfp
Probiere abends einen Zitronenmelissentee damit du besser schlafen kannst. Der entspannt. Kannst du auch kallt trinken bei dem warmen Wetter :)
Lg Alexandra

Danke Alexandra, das werde ich mal ausprobieren denn die letzte Nacht war mal wieder der Horror.
Habe mal wieder gar nicht geschlafen und wenn doch dann kamen die Alpträume. Ich weiss das es irgendwann mal weg geht
aber im moment ist es seeeeehr schwer. ABER ich schaffe das, ich bin mit meinem Problem ja nicht alleine.
Ich bin so froh das es dieses Forum gibt.

War heute morgen um halb sieben schon laufen, obwohl ich so schlecht geschlafen habe. Aber ich merke das mir die Bewegung gut tut.
Es hat schon merklich abgekühlt draussen und irgendwie hatte ich das Gefühl das ich mit der Atmung auch besser zurecht kam. :runx

Hallo Musha,
jetzt hat es dich sehr heftig getroffen! Das tut mir leid, aber ich glaube auch, dass du den Kampf durchhälst und dann hast du das erste mal gewonnen! Es kommen ja noch andere Kämpfe - aber du bist auf einen guten Weg und schaffst das :victory . Ja, den Bewegungsdrang kenne ich. Ich bin auch plötzlich mit meinem Fahrrad durch die Gegend gefahren, um etwas gegen die innere Unruhe zu tun.
Heute bin ich wieder ruhiger, was ich daran merke, dass ich nicht mehr Fahrrad fahre :wlach1

Ich hoffe, du hast einen ruhigen Tag und dass es bald bei dir besser wird!

Holger

hallo musha
tag 3 und es ist immer noch hart ich weiss... aber geduld, es wird besser.
ich konnte die 1. woche auch fast nicht schlafen, gemeiner entzug, aber da musst du durch, danach wirds besser. die ersten 2 wochen waren bei mir die schlimmsten.
aber hey 3 tage ohne qualm nach 30 JAHREN... das ist ne top leistung, du kannst stolz sein... mach weiter so.

vielen lieben Dank ihr zwei
ja und genau darum bin ich hier, hier werde ich verstanden und aufgemuntert wenn es mir schlecht geht. Vielen Dank dafür
zuhause bin ich von `Niemalsrauchern` umgeben, die finden es zwar alle toll das ich aufhöre, aber können halt nicht mitfühlen.

Oben