N'abend!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nicalina

Member
Bewertungen
0
Hallo Ihr!
Danke für die schnelle Aufnahme hier!
Ich habe am 20.1.14, fast auf die Stunde genau vor 14 Tagen meine letzte Kippe gequalmt! Ich bin stolz und freu mich! 22 Jahre ( abgesehen von einer Schwangerschaft) habe ich mich und meine Umwelt umnebelt - und das mit Freude! Bis ich am 20.1. dachte ich müsse mich übergeben, als sich so ein Suffkopp im Zug ne Kippe ansteckt: bääh! An Ziebahnhof hab ich das Endlich Nichtraucher Buch gekauft und hab das getan, woran ich vorher keinen Gedanken verschwendet habe: Aufhören!
Mir geht es gut! Ich hab mich schon gewundert, wie leicht es ist, Nichtraucher zu sein.... Bis Heute!! Ich heule schon den ganzen Tag! Klar hab ich die letzten zwei Wochen Bock auf Rauchen, aber mir war klar, es hat keinen Nutzen und stinkt und ist teuer und gut! Aber heute!!!??? Ich Weine und Weine, will unbedingt Rauchen, obwohl ich es nicht will *schnief*
Versteht mich wer? Bin ich bekloppt? Hört es wieder auf?? Zu Hülfe!!!

Liebe Grüße aus Braunschweig
Nicalina

Hi Nicalina,

erstmal Willkommen in den Reiehn derer die der Sucht Nikotin keine Chance mehr geben wollen.

Tja, Nikotin ist eine gemeine Sucht und hat ja in unserem Kopf auch einiges durcheinandergewürfelt und selbst dort die Gefühle vernebelt und vermieft.

Psychische Instabilität haben hier schon viele NMR durchlebt, man fühlt wieder intensiver, schmeckt mehr und ja manchmal wird man so richtig durchgeschüttelt, aber ich verrate dir was auch das geht vorbei. Gerade in der Anfangszeit ist es oft eben eine Achterbahnfahrt, von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt und Retourn.

Die erste Woche der sogannten Hellsweek hat schon den Rücken gekehrt jetzt kommt die Zeit wo im Kopf im Innern und ins Unterbewusstsein verankert werden muss, Nicht mehr Rauchen ist Cool.

Aber ich glaub an Dich, du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie

Frei nach dem Motto: Auch heute rauchen wir keine

Hallo Nicalina-
das ist wohl so... Viele werden in der ersten Zeit nach dem Rauchstoppp dünnhäutiger.
Kein blauer Dunst mehr zwischen Dir und der Realität...

Mach Dir keine Gedanken, das bleibt nicht so- denn das wäre ja schrecklich.

Bitte bleib für diesmal stur- es geht Dir recht bald wieder besser.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Nicalina!

Zuallererst: Ja, das hört wieder auf! Ganz sicher!

:juhuu1 hier im Forum.
14 rauchfreie Tage sind schon mal ein toller Start ... und stur bleiben lohnt sich!

Du schaffst das!

Liebe Grüße
Sunflower

Danke ihr Drei!

Nach meinen beiden eher euphorischen Wochen, habe ich nicht mit so einem intensiven und wirklich fest rüttelndem Tief gerechnet! :cry3 :cry3 :cry3

Jetzt fühle ich mich vom ganzen Geheule ordentlich kaputt und kann schon wieder etwas Lächeln..... Weil ich nicht geraucht habe.... Und weil ich mich grad wieder, wie meine bockige 5jährige heulend durch die Gegend gehen sehe... :piep :wlach1

Hallo Nicalina und

:hallonew

Niemand sagt das der Rauchstop ein Spaziergang ist,
aber es wird besser werden... VERSPROCHEN !!!

Und 2 Wochen sind doch schon mal ein superguter Anfang :xenia
Stur bleiben und durchhalten... Du schaffst das !!!

Und hier bist Du nicht allein... wir helfen Dir virtuell so gut wie möglich.

Zudem wirst Du bald merken... Es lohnt sich :freu

Motivierende Grüße... Tina

Huhu Nicalina,

sehr gute Wahl, ohne Rauch gehts auch, sogar noch viel besser.

:bighallo

LG Dorfi

Huhu Nicalina,

Ganz herzlich willkommen bei uns hier!
Und wow wow wow, vierzehn sensationelle Tage im Gepäck? Hut ab!!
Schau Dich um, fühl Dich wohl, lenk Dich ab, fühl Dich wohl, stell Fragen, fühl Dich wohl, lass alles raus, fühl Dich wohl, bleib hier, fühl Dich wohl... ich denke, Du erkennst das Muster.
Du bist nicht mehr bekloppt, als wir alle hier. Ob das eine gute Nachricht ist, lass ich Dir zur Entsceidung...
Fast ausnahmslos alle kennen hier diese depressiven Affekte während des Entzugs. Das Nikotin hat die Rolle der Bespaßungshormone in Deinem Kopf übernommen, und die müssen erst wieder lernen, sich ohne Nikotin wieder vor Spaß auszuschütten. Und ja, das ist grad eine Scheisszeit. Ich garantiere, die geht vorbei, durchhalten ist angezeigt.
Hilfeich sind Schoki, Gummitiere, Eiskrem, scharfes Essen, generell: Externe Bespaßung aller Art.
Glaub mir bitte, hier verstehn sie Dich fast alle.

Zieh das durch, Du machst das super. Es wird bald besser versprochen.
Alles Liebe,
Robert

Mahlzeit!

Ich hab nicht geraucht! Nur das zählt heute, oder auch: Heute rauche ich einfach mal nicht! (Danke für den tollen Satz!!!) Aber ich bin sauer! Ich nerve mich selbst, weil ich ständig an das Rauchen denke, weil ich Gedanken a la "Och komm, eine Kippe!" oder "Egal, qualmste jetzt eine, und dann 14 Tage wieder nicht!" zulasse! Ich weiß nicht ob ich traurig bin, oder es mir Angst macht nicht mehr zu Rauchen....auch wenn ich weiß, dass es die Sucht ist, die mir vorgaukelt, dass Rauchen toll ist, machen mich meine Gedanken so unsicher. Ich hab schon geflucht, weil ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, das mit dem Aufhören überhaupt zu versuchen, nee zu machen!
Was mich abhält: Das Bild, wie ich erbärmlich da sitze und Quarze!!! GRAUSLICH!! So will ich mich nicht sehen! aber wie lange noch...... :umfall ?

Liebe Grüße
Nicalina

Hi Nicalina,

ja da hat man die ersten Wochen überstanden und dann kommt man auf den blöden ach die eine könnte man doch.

Nein die eine kann man eben nicht, denn aus der würde schnell wieder 3 vier 6 eine Schachtel werden, aber unsere Sucht gaukelt vor es geht. Tröste dich du bist damit nicht alleine, fast jeder macht diese Phase durch, da heisst es Stur bleiben und in ein paar Tagen lachst darüber.

Und ganz ehrlich willst den Entzug noch zig mal durch machen??

Also jezt rauchen wir keine, heute rauchen wir keine und was morgen ist darum kümmern wir uns morgen.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

Heute rauche ich einfach mal nicht!
Hallo Nicalina- da oben siehst Du Dein Motto, dem Du vielleicht einfach die nächsten tage mal treu bleibst.
Einfach AML nicht rauchen. Dohoch- das geht schon.

Was mich abhält: Das Bild, wie ich erbärmlich da sitze und Quarze!!! GRAUSLICH!! So will ich mich nicht sehen!
Ich habe ein anders Bild vor Augen, was mich bremst: eine Freundin von mir, abhängig von der Sauerstoffflasche im Rucksack. Selbst als das schon der Fall war, rauchte sie noch.
Glücklicherweise hat sie inzwischen auch das Rauchen aufgehört.
So möchte ICH mich niemals sehen.

Ich wünsch Dir einen guten Tag.
Und was morgen ist- das sehen wir dann. Ok?

Halloohoo!

Wieder fast einen Tag ohne Rauchen geschafft! Gestern gab es noch viele, viele (Abschieds-?)Tränen :cry1 :cry1
Aber irgendwie haben sich diese ganzen Tränen auch gut angefühlt, allerdings waren sie auch immer mit der Angst NIE WIEDER Rauchen verbunden. Heute geht's besser, ich musste aber einmal trocken Rauchen.... So tun als ob mit Stift und ordentlich ziehen *schäm*! Dabei wurde mir aber nochmals klar, dass es nix nützt zu Rauchen...
Was heute blöd ist: ich hab das Gefühl ich rieche nach Qualm!!! Überall, Finger, Klamotten, Atem.... In der Nase! Bäh!! Kann aber gar nicht sein... Kennt das wer?

Und wie ist denn das, bleib ich hier mit meinem Thema oder ziehe ich um oder mache ich einfach n Tagebuch auf?? :lach4

Holla Nicalina :moin.gif

Nicalina meinte:
Wieder fast einen Tag ohne Rauchen geschafft!

Das ist doch eine gute Nachricht .... Du kannst stolz auf Dich sein.
Nicalina meinte:
Gestern gab es noch viele, viele (Abschieds-?)Tränen :cry1 :cry1
Aber irgendwie haben sich diese ganzen Tränen auch gut angefühlt, allerdings waren sie auch immer mit der Angst NIE WIEDER Rauchen verbunden.
Wenn Du Dir vorstellst, wie schön es in Zukunft ohne die lästige Zigaretten sein wird, darf ruhig mal die ein oder andere Freudenträne fließen.
Aber aus Angst um eine Zukunft ohne Zigaretten bedarf es keiner Tränen. Du verabschiedest Dich von einem sehr schlimmen Laster.
Dieses Laster brauchst Du nicht und sonst auch keiner.
Nicalina meinte:
Heute geht's besser, ich musste aber einmal trocken Rauchen.... So tun als ob mit Stift und ordentlich ziehen *schäm*! Dabei wurde mir aber nochmals klar, dass es nix nützt zu Rauchen...

Das haben andere auch schon gemacht .... wenn es hilft, ist es doch in Ordnung.
Nicalina meinte:
Was heute blöd ist: ich hab das Gefühl ich rieche nach Qualm!!! Überall, Finger, Klamotten, Atem.... In der Nase! Bäh!! Kann aber gar nicht sein... Kennt das wer?
So ganz genau kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern ... aber bestimmt war es bei mir ähnlich.
Nicalina meinte:
Und wie ist denn das, bleib ich hier mit meinem Thema oder ziehe ich um oder mache ich einfach n Tagebuch auf?? :lach4

Das darfst Du sicher .... dies ist ja der Begrüßungströöt.

Liebe Grüße und halte die Ohren steif. Du schaffst das.

Hallo Nicalina,

Vielleicht machst Du einfach ein Tagebuch auf?
Die Vorstellungsrunde ist ja schon gelaufen...

Dass Qualm stinkt, geht uns ziemlich früh auf, wenn wir selber das nicht mehr tun- Qualmdünste absondern...
Ich habe mal nach MONATEN Rauchfreiheit plätzlich wieder Qualm an mir gerochen. Wieso?
Es war Saisonwechsel. Die Dinge vom Sommer vorher rochen noch...
Da musste ich aber auch mal erst drauf kommen...

Viele viele Tränen? Abschied ist ein bischen wie sterben... da war mal son Schlager...
Bitte mach Dich nicht verrückt mit der Vorstellung, nie wieder rauchen zu "dürfen". Klar darfst du, das entscheidest Du aber selbst.
heute rauchst du nicht. Morgen ist morgen. Das siehst Du dann.

Du KANNST das- das weiß ich.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

die Murmel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben