nach 20 jahren ist nun schluss (2 wochen sinds schon)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

hallo leidensgenossen.

möchte mich kurz vorstellen.
bin 36 jahre alt, rauche seit meinem ca 15 lebensjahr. anfänglich ehr wenig...halt die anfängermengen bis hin zu 30 stück täglich.
habe es einige male versucht ...mehr halbherzig und ohne echtem willen was meist nach 2-3 monaten scheiterte.
diesmal hatte ich einen anderen start....es war ein plötzliches gefühl eines tages welches mir schlagartig eine distanz zum rauchen und dem ganzen drumm herum gegeben hat. keine ahnung was oder wieso.....kennt ihr das gefühl wenn ihr einen irren fehler gemacht habt..den aber erst seht wenn es passiert ist und man sich danach am liebsten mit dem kopf gegen die wand knallt nachdem die einsicht gekommen ist? dieses gefühl der absuluten einsicht habe ich diesmal wenns ums rauchen geht. eine ganz andere grundeinstellung zum NMR.

heute nacht ist es soweit. habe dann 2 wochen rauchfrei rum und hoffe das mich dieses gefühl nicht mehr verlässt :)

Hallo destiny!

:juhuu1

und Göückwunsch zu 2 Wochen Rauchfrei!!
Viel Spaß hier ....und maqch weiter so!!

Grüßle
Chris

Hello,

ich kenne dieses Gefühl, wenn man begreifft was die Zigaretten eigentlich sind.

Du wirst es schaffen, ich bin mir sicher.

LG
Schildi

Hallo destiny,

auch von mir ein herzliches :welc77 von mir,

Zu Deinem Entschluss gratuliere ich ganz herzlich. Wünsche Dir ganz viel Freude und Spaß am NMR.

Es grüßt nisnis

Hy destiny,

erstmal :friendsc das Du 2 Wochen schon so gut überstanden hast. Das kann ja nur besser werden :victory

Ich bin jetzt erst 3 Tage Rauchfrei, aber folge Dir mal unauffällig :hihi1

lg Olli

Hey toll ich freue mich ... du schaffst es und ich weis was du meinst.
Ich habe lange gebraucht bis der Tag kam an dem ich für mich wusste "Jetzt springe ich!"

Und es ist und war gut so ...

Hallo Destiny

Von den Alters- und Raucherangaben bestehen bei uns einige Parallelen... Gratuliere dir vorab zu zwei Wochen rauchfrei, das fühlt sich doch schon mal gut an :jipiikj

Wünsche dir weiter viel Wille und Power, mit Hilfe des tollen Supports in diesem Forum packen wir das.

Grüsse aus der Schweiz
Urs

hey und hallo ihr lieben.

vielen dank für die super aufnahme bei euch.
heute fängt woche 3 an und meine erste arbeitswoche ,da ich bis gestern 3 wochen urlaub hatte.
meine befürchtungen, dass es schlimm wird sind NICHT eingetreten :xenia

im grunde waren es wie jeden tag die ersten ziggis die einem fehlen. habe meinen normalen aufstehturnus etwas geändert versucht damit etwas gegen zu steuern. einige kurze kicks des teufels überkamen mich als meine kollegen rauchen gingen und ich diesmal drin wartete^^ werde später mit rausgehen aber zur zeit gehe ich den wolken ehr aus dem weg....die riechen so gut hehe

ansonsten bin ich guter dinge und freue mich auf morgen.....

....was mitlerweile auffällig ist:

geruchssinn verbessert
geschmackssinn verbessert
wohnung riecht gut
gebe fast kein geld aus (persönlich) nebenbei^^
atme freier/tiefer
kondition etwas gebessert

das alles schon ersichtlich nach 2 wochen...hammergefühl.

destiny meinte:
....was mitlerweile auffällig ist:

geruchssinn verbessert
geschmackssinn verbessert
wohnung riecht gut
gebe fast kein geld aus (persönlich) nebenbei^^
atme freier/tiefer
kondition etwas gebessert

das alles schon ersichtlich nach 2 wochen...hammergefühl.

Und es wird fortlaufend besser, oder? Klar gibts mal wieder den Gedanken an eine Zigarette aber die körperlichen Fortschritte alleine werden Motivation genug sein um über diese Gedanken hinweg zu kommen.

Frei nach dem Motto:

:lmaa

nabend leute,

nun sind es drei wochen ohne nikotin.
muss sagen......es ist zur zeit etwas schwieriger als die ersten 2 wochen OBWOHL die schmachtattacken weniger werden.
glaube die ersten tage bestehen ausschließlich aus dem hinterherschmachten und gleichzeitig dieser tollen euphorie es schaffen zu können. die ersten tage sind somit zwar ein harter kampf, jedoch durch das aufregende gefühl und die vorfreude es warscheinlich zu schaffen erträglich.
jetzt nach 3 wochen gehen diese ständigen gedanken ans rauchen zurück. ich bemerke an einigen tage sogar, das ich nach dem aufstehen nicht gleich an eine kippe denken muss und das es schonmal ne gute stunde dauern kann bevor sich die erste echte attacke meldet.
genau diese attacken empfinde ich heute als anstrengender als diese anhaltenden attacken der ersten tage gegenüber.
die ersten tage hatte ich eine grundschmacht welche den ganzen tag anhielt und dadurch das es ein gleichbleibendes gefühl der schmacht war konnte ich dies ganz gut verarbeiten. wie ein kleines bischen zahnweh welches man irgendwann ignorieren kann wenn es nicht schlimmer wird.
zur zeit sieht es so aus, das ich manchmal stundenlang nicht an ziggis denken muss, dann wiederum kommt urpülötzlich eine attacke welche zwar nur minuten dauern, mir aber teilweise echt zu schaffen machen. ist wie ein schlag ins gesicht. naja...wird denke ich normal sein ^^

am wochenende hatte ich meine erste richtige bewährungsprobe. hochzeitsfeier eines freundes. gott sei dank war es in einem gasthaus also rauchverbot :) dennoch war es schwer........nur der stolz als ich zuhause ankam war stärker es wieder einen tag gesachafft zu haben.

Das hast Du bisher ganz grandios gemeistert. Die Attacken kommen und gehen, ja. Aber wie Du sagst, sind sie auszuhalten. Mach weiter so und hau dem Nikomännchen so richtig eins ins :igitti

Die erstem 3 Wochen sind geschafft. Es geht bestimmt mehr. Lasse Dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Sturheit und Durchhaltevermögen da

LG nisnis

Hallo,

ich bin fast so alt wie du und habe auch 1,5 Packungen am Tag geraucht. Bei mir hat es 110 Tage gedauert bis ich frei war.

Mach weiter so, du schaffst es.

LG
Schildi

Oben