Neelah hier.. jemand da?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin gestern auf Euer Forum gestossen und habe mich spontan angemeldet. Mitlerweile habe ich mich durch das ganze Forum gelesen und mich entschieden mich jetzt einfach mal vorzustellen.

Im www bin ich eher unter Neelah vertreten. Mein richtiger Name ist Kira und ich bin 29 Jahre alt. Ich wohne seit 5 Jahren in den Niederlanden und joa... wo soll man anfangen?

Im Alter von 16 hatte ich mal 2 Monate geraucht... so zum Ausprobieren. Fand es sinnlos und habs halt einfach wieder gelassen.
Nachdem ich in die Niederlande gezogen bin hatte ich eine sehr schwere Zeit. Wegzug aus meiner Heimatstadt Berlin, neue Stadt, neues Land, keine Freunde mehr um mich, Familie viel zu weit weg (Dabei bin ich der totale Familienmensch), Stress mit meinem Freund (er ist Hollaender, hat 5 jahre bei mir in Berlin gewohnt und dann sind wir in sein Heimatland gezogen da meine berufliche Zukunft in Berlin nich sehr berauschend aussah), wohnen bei der Schwiegermutter, Stress mit meinem Schwager, Heimweh und dann der erste Job im neuen Land aus dem ich mit schwerem Burnout ausschied. Schweres Burnout was mir ein halbes Jahr lang die Faehigkeit des Sehens nahm. Glaubt mir ein halbes Jahr Blindheit ist sehr unschoen.
Am Anfang war auch alles super, aber dann wurde der Stress groesser.. der gesamte Stress.. auf allen Ebenen und nun ja.. dann war ich so dumm und habe vor 4 Jahren angefangen zu rauchen.

Mein Freund raucht nicht und er hasst es. Am Anfang musste ich also heimlich rauchen, mitlerweile nicht mehr. Rauchen tue ich nur auf dem Balkon, aus Ruecksicht zu ihm. Nach Rauch stinkt man aber trotzdem. Er meckert, grummelt, bettelt und was nicht alles damit ich aufhoere zu rauchen. Bisher habe ich dem nicht nachgegeben.
Aufhoeren muss ich schliesslich wegen mir. Aus freien Stuecken.

Und nun.. ja nun will ich es angehen. Ich moechte 2014 ein Kind bekommen und ich moechte bevor ich schwanger werde aufhoeren zu rauchen. Ich hab den Entschluss bereits fest im Kopf. Allerdings auch ein bisschen Bammel davor. Habe einmal probiert aufzuhoeren und es nicht sehr lange durchgehalten. Mit Kopfschmerzen und voellig nervoes dann aufgegeben.

Aber zumindest habe ich nun die ersten beiden Schritte gemacht.
Mich im Forum angemeldet und den Vorstellungsthread verfasst...

Liebe Gruesse aus dem verregneten Holland,
Neelah

:bighallo

Ja ich bin gerade da. Schön das du hergefunden hast, das du ein Ziel hast und wenn es dir wichtig ist schaffst es auch.

Gruß Mickie

Hallo Neelah,

herzlich willkommen, es ist immer jemand im Forum. :welc77

Der gute Vorsatz ist schon mal da und wenn Du es wirklich willst schaffst Du das. Hier im Forum hast Du wirklich alle Unterstützung die man sich denken kann. Außerder ist doch der eigentliche Grund aufzuhören ein sehr schöner und ist es auf jedenfall wert es zu versuchen!! :fuenf

Liebe Grüße nach Holland
Muddy

Hallo Neelah,

zunächst mal ein ganz herzliches :willk8 und liebe Grüsse nach NL wo ich gerne und häufig Urlaub mache. Ich mag die Niederländer sehr :klasse

Hier bist du in bester Gesellschaft mit ehemaligen Rauchern und solchen die es werden wollen. Es gibt keinen Druck, dafür viele freundschaftliche Tipps und Anregungen. Mir hat auch die Ablenkung durchs Forum in der ersten Zeit sehr gut getan. Also,komm rein und fühl dich wohl hier!

Und was gibt es für einen besseren Grund fürs Nichtmehrrauchen als dein geplanter Nachwuchs?

LG, Tom

Hallo Neelah und :juhuu1

Wir freuen uns, dass Du in uns gefunden hast.Schön das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte,
ist hier im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele und den Chat
(der meist am Abend besucht wird)
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen,
aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung! Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir nun ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres, gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN

Der geplante Nachwuchs und der Nichtrauchende Partner sind gute Gründe das Rauchen wieder sein zu lassen.
Wie Du schreibst... die ersten Schritte sind gemacht und nun kommt der nächste...
Hab Mut zum Absprung.... Du kannst das !!!

Hallo Neelah,

auch von mir noch einmal ein herzliches :wk5

Meine Vorredner haben ja schon alles geschrieben und so bleibt mir noch, Dir ganz viel Sturheit und Kraft da zu lassen.
Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben ganz viel Glück. Du schaffst das

Es grüßt

nisnis

Hallo Neelah-
herzlich Willkommen, schön, dass Du hier bist!

:wk1

Wir lesen uns!
Bis bald

die Murmel

Vielen Dank fuer den herzlichen Empfang!
Ich fuehle mich auch sehr gut bei Euch aufgehoben.

Ich denke dass der naechste Schritt bald folgen wird, auch will ich mich selbst nicht unter Druck setzen. Das wuerde nicht helfen.. wir werden sehen... Lang dauerts nich mehr :)

Liebe Gruesse,
Kira

Für den Sprung braucht man Vorbereitung. Lasse dir Zeit, sammele Kraft (vor allem psychisch), setze dich nicht unter Druck.

Schönen Abend und lg

Nikolay

Oben