neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mika

Member
Bewertungen
0
Hallo, bin ganz neu hier.
Bin seit heute Nichtraucher, hoffe ich halte durch. Würde jetzt liebend gerne eine rauchen, habe aber Angst um meine Gesundheit

Hallo Mika,

willkommen hier im Forum, komm an fühl dich wohl und liess die Sehnsucht nach dem Rauchen einfach weg.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie

P.s. Im Chat kann man sich grad Abends auch immer mal dieSchmacht von der Seele schreiben, aber vor allem Lachen und Schnacken mit "verrückten" Leuten

Hallo Mika,

herzlich Willkommen hier in Forum. Gute Wahl mit dem Qualmen aufzuhören.

:bighallo

LG Dorfi

Danke für die nette Begrüßung, heute morgen geht es mir wieder etwas besser. Habe nicht geraucht.
Habe mir Nicorette Spray und Lutschtabletten besorgt. Wer hat Erfahrung damit?
Habe den Eindruck sie helfen mir, allerdings empfinde ich die Anwendung als etwas unangenehm, komisches Gefühl im Rachen. Ist das normal?

:juhuu1 Mika!

Und schon einen Tag geschafft! :yeah

Bei meinem letzten Aufhörversuch nahm ich auch Nikotinlutschtabletten und Nikotinkaugummis.
Mir hat es bei ganz schlimmen Schmachtanfällen geholfen durchzuhalten.
Doch dieses Brennen im Mund und später kam noch unangenehmes Sodbrennen hinzu, war dann der Grund, sie nicht mehr zu nehmen.

Ich wünsche Dir heute einen guten rauchfreien Tag :rr1

Habe heute doch schon geraucht, 2 Stück, trotz Nicorette Spray. Werde aber nicht aufgeben, bin mittlerweile schon für kleine Fortschritte dankbar, habe sonst 2 Schachteln am Tag geraucht.
Möchte mich aber trotzdem für eure nette Unterstützung bedanken, hat mir Mut gemacht.

Hallo Mika,

genau jetzt heisst es hier bleiben, gerade dann wenn man bissl gestolpert ist und sich durchkämpft zum Nullraucher Tag.

Weisst du was hier fast alle neuen NMR praktizieren? Das Schieben, das Motto heisst jetzt rauche ich keine, später später schaun wir mal, aber jetzt nicht. So gehts am Anfang schieben zunächst Minutenweise, später Stundenweise und noch später sagt man heute rauchen wir keine und was morgen ist schauen wir morgen.

Aber eines bleibt genau Jetzt rauchen wir keine.

Ich glaub an dich, ich habe am Ende auch bis zu 40 Zigaretten geraucht und ich schiebe seit der letzten Zigarette schon eine Zeit von 200 Tage, was meinst du kannst du auch toll schieben?

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Mickie,
deine Sätze mit den "Schieben" haben mir Mut gemacht und mich sogar etwas zum Schmunzeln gebracht.
Kurz bevor ich sie gelesen habe, hatte ich beschlossen, in etwa so mit den Rauchen aufzuhören.
Von heute auf morgen mit den Rauchen aufzuhören klappt bei mir nicht. Ich sag mir, jeder Versuch ist es wert und irgendwann klappt es. Ich hoffe, daß ich auch mal so lange schieben kann wie du.

Hallo Mika :blume

mika meinte:
.... Ich sag mir, jeder Versuch ist es wert und irgendwann klappt es. ....

Genauso :klasse "Jeder Versuch ist eine Chance, es zu schaffen".

Und wie Mickie schreibt "Schieben, schieben, schieben"

:enrfp :daumendrueck

Guten Morgn Mika und :juhuu1

Genau setz Dich damit auseinander und verlier das Ziel nicht
aus den Augen... was kann schon passieren?
Die Zeit die Du nicht rauchst die nimmt Dir keiner mehr.
Und viele schaffen es nicht beim ersten Anlauf... also bleib dran.

Motivierende Grüße ... Tina

Hallo Tina,
danke für die Unterstützung.
Werde am Freitag einen neuen Versuch starten. Rauche "nur" noch 5-6 Zigaretten am Tag. So kann ich mir ja vielleicht einreden, daß es diesmal etwas einfacher wird. Ich weiß jetzt schon mal, daß mein Körper doch nicht die 40 Zigaretten braucht. Freitag abend werde ich mal wieder meine letzte rauchen. Hoffe daß es klappt.

Hallo mika,

Also Freitag Abend? Alles Gute für Freitag, wir warten schon ganz gespannt. :elch
Alles Gute bis dahin und viel Erfolg,
Robert

Ja Freitag abend oder nachmittags. Muss dann nicht arbeiten, hab Wochenende. Ich denke, ich hab dann bessere Chancen es zu schaffen. Bis dahin versuch ich moeglichst wenig zu rauchen. Ich red mir jetzt ein, wenn ich wenig rauchen kann, schaffe ich es auch ganz aufzuhören. War es bei euch auch so schwer? Hab schon von Leuten gehört, denen es kaum etwas ausgemacht hat. Vielleicht hab ich zu lange und viel zu viel geraucht.

Hallo Mika-

Ich denke auch, wenn man nicht so lange und nicht so stark geraucht hat, kann das Aufhören leichter sein.

DU hast Dich aber nur mit DEINER Lage auseinanderzusetzen.
Die ist nicht schlecht, denn die ersten Tage liegen bereits rauchfrei hinter Dir :klasse
Und auch in DEINER Lager denkst Du am Besten an HEUTE- über morgen denkst Du dann einfach morgen nach.

Machen wirs so? :blueh

Wir leeeesen uns!

Hallo,
mein Plan steht noch, morgen ist mein letzter "Rauchtag".
Danke an Glasmurmel für die deutlichen Worte.

Ich denk an dich morgen/übermorgen! :rose
Trau es dir einfach zu - du kannst es nämlich(weißt es nur noch nicht!?)

Oben