Neu im Forum

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris

Member
Bewertungen
0
Hallo Allerseits,

mein Name ist Chris, ich bin 54 Jahre alt. Letzten Donnerstag hatte ich eine Zahnoperation mit der Empfehlung, einige Tage nicht zu rauchen. Ich habe mir Nikotinpflaster gekauft und bin nun seit Donnerstag tatsächlich Rauch(aber nicht Nikotin)frei.
Da es mir so wie es ist ganz gut gefällt, habe ich mir nun vorgenommen aufzuhören.
Schaun wir mal. Ich bin recht optimistisch. Habe schon vor Wochen aufgehört in meiner Wohnung zu rauchen, da ich den Geruch plötzlich überhaupt nicht mehr ertragen konnte.

Chris

Hallo Chris,

ein herzliches Willkommen hier im Forum....... und

:blume Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen! Du bist nämlich schon Nichtmehrraucher, denn Du hast ja schon aufgehört,
auch wenn Du Pflaster benutzt. Du rauchst nicht mehr und das ist das Entscheidende.

also :wikkxc viel Spaß im Forum und wieterhin gutes Gelingen!

Hallo Chris und :juhuu1

Na der Anfang ist ja schon gemacht und
das ist schon ne ganze Menge.... bleib dran-

Es lohnt sich !!!

Danke....ja, ich bin auch wirklich froh über jeden Tag den ich rauchfrei hinter mich bringe. Habe natürlich etwas Angst wie es ohne Pflaster wird.
Habe das Hörbuch ´Endlich Nichtraucher` auf dem PC und höre es mir an.
Habe diese Woche noch Urlaub und dann mal schaun wies im Arbeitsalltag wird.....
Ganz liebe Grüße
Chris

Die Zeit läuft für Dich.... jeden Tag wirds ein bischen besser.
Es wird vielleicht noch etwas heftig wenn die Pflaster weg sind...
muß aber nicht sein.
Wenn Du es wirklich willst mußt Du eben Stur bleiben wenn der Suchtteufel zwickt....
es sind meist nur kurze Momente... aber auch das geht vorüber und wird täglich besser.

Habe zum Glück die leichtesten Pflaster genommen, obwohl ich ziemlich viel geraucht habe. Mehr als zwei Wochen möchte ich die Pflaster auch nicht benutzen. Irgendwann muss ich ja doch drauf verzichten. Das Forum motiviert mich. Und ich möchte mich wirklich befreien....
Einen schönen Abend für alle.
Chris

Hallo Chris-

hezlich Willkommen!

Und: ja- ich kanns nur bestätigen- es wird immer einfacher.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Chris,

die Pflaster kann man zum "Ausschleichen", gemeint ist zum langsamen Entwöhnen auch kleiner schneiden (notfalls dann mit Klebeband fest machen,
falls es nicht mehr so gut hält). :sun1 Das funtioniert, auch wenns auf der Packung anders steht.

Sich befreien wollen.... das ist ne gute Motivation :freisein :enrfp

Hallo Piri,
dass mit dem Pflaster teilen habe ich mir auch schon überlegt. Ich fange morgen die zweite und letzte Packung an und werde es ausprobieren.
Ich habe auch jetzt immer wieder Schmachter, merke aber, dass sie relativ schnell vorbei gehen wenn ich mich ablenke.
Ich will und werde es diesmal schaffen.
Danke für Eure Motivation
Chris

Danke Lilli,
kommt mir gar nicht so vor als dürfe ich die Woche schon zählen, da ich ja die Pflaster benutze. Aber happy bin ich trotzdem. Klappt ganz gut bis jetzt.
Bei Dir gehts morgen los? (oder verstehe ich das falsch?)
Viel Glück
Chris

Guten Morgen Chris,
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Entscheidung es anzugehen :)

Es kostet immer viel Mut etwas im Leben zu verändern und den ersten Schritt hast du schon mal gemacht eine Woche keine geraucht super! :)

Bin schon gespannt wann du anfängst die Pflaster zu verkleinern bzw. sie weg zu lassen. Einen Vorteil hast du aufjedenfall schon, denn
die "Routine" z.B. nach dem Essen zu rauchen hast du schon durch die Pflaster verbannt.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Hallo Tin,
bin selbst sehr gespannt wie es wird. Habe mir vorgenommen ab morgen nur noch ein halbes Pflaster zu nehmen. Werde berichten wie es ist.
Ich bin wild entschlossen es zu schaffen.....
LG Chris

Hallo Chris,
ich drück Dir die Daumen für morgen. Es ist toll, mit welcher Entschlossenheit Du an die Sache herangehst.
Bevor es aber zu sehr zwickt, ist es erlaubt, noch etwas länger die gewohnte Pflasterstärke zu kleben. Du machst das ja im Turbo.
Erlaubt ist eigentlich fast alles.... ausser Rauchen :sun1

Ich wünsche Dir einen schönen, rauchfreien und schmachtarmen Tag.

Hallo Piri,
zur Not werde ich das auch machen. Aber irgendwie ist es ja auch ein wenig Selbstbetrug. Ich möchte eigentlich gern so schnell wie möglich ganz ohne Nikotin sein. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Ich werde die Pflaster als Stütze in der Tasche haben.
Mein Wunsch ist es, das nächste Wochenende ganz ´ohne `zu verbringen.
Mit Allen Carr und Euch werde ich das schaffen....sicher!!!

LG Chris

:klasse Du wirst es schaffen, Chris!
Du hast die richtige Einstellung und mit Deiner Entschlossenheit :enrfp ganz bestimmt!
Allen Carr hat auch mich überzeugt. :yeah

Hallo Leute,
heute ist also mein zweiter Tag mit nur einem halben Pflaster. Klappt eigentlich ganz gut. Könnte irgendwie die ganze Zeit essen und muss mich da etwas zusammenreißen, aber sonst ist es okay....
Schon Tag 10....unglaublich....

LG und ein sonniges Wochenende
Chris

Hallo Chris,

es freut mich, daß das Halbieren der Pflaster so gut klappt.
Und das mit dem "die ganze Zeit essen wollen" ist normal :lach4 ... alles im grünen Bereich. Das wird auch wieder besser.
Eventuelle überflüssige Pfunde kannst später angehen. Ich finde das bei weitem nicht so schädlich, wie Rauchen und wenn man
dazu ein bisschen Sport macht, hält sich das in Grenzen.
Ich habe das Nordic Walking für mich gefunden. Das kann ich noch und es macht richtig Spaß. Außerdem ist man viel an der frischen Luft.
Die geschundene Lunge freut sich :roll

Heute hast Du Deine erste Schnapszahl... 11 rauchfreie Tage ! :wunsch

Und noch nen schönen rauchfreien Restsonntag.

Oben