Neuer Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SabineM

New member
Bewertungen
0
Standort
Harz
Hallo,

eigentlich habe ich versucht, bei mir in der Nähe eine Gruppe zu finden, die mich vielleicht hätte unterstützen können. Dadurch habe ich dieses Forum entdeckt!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Sabine, bin 49 Jahre alt und rauche seit 33 Jahren. Immer mal wieder habe ich versucht aufzuhören. Nach recht kurzer Zeit habe ich dann aber wieder angefangen. Das letzte Mal war der Rauchstop im März 2012. Da hatte ich einen Kurs besucht welcher aber leider nur 3 Termine hatte. Nach 3 Monaten ging es wieder los - sicher auch bedingt durch Stress aber auch durch mein nicht vohandenes Durchhaltevermögen!!!
Mein größtes Problem ist aber wohl "der Kopf" - die Panik nie wieder Rauchen zu können!!! Was das für ein Quatsch ist weiß ich eigentlich selber.

Ich möchte jetzt einfach hier im Forum lesen, mir dadurch Hilfe holen und dann ( noch in diesem Jahr ) mir meinen Rauchstop zu setzen.

So, das war´s erst mal von mir!

LG

Sabine

Hallo Sabine und ein :juhuu1 bei uns.

Ja, diese Sucht ist echt schlimm. Es ist gut, hier her gekommen zu sein. Zusammen schafft man so etwas viel leichter und Austauschen ist in der Anfangsphase sehr wichtig.
Les Dich einfach mal hier ein und nimm an Infos was Du brauchen kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Durchhaltevermögen und Sturheit.
Du schaffst es, glaub an Dich

LG nisnis

Hallo Sabine,
auch von mir ein
:welc77

Schau dich hier um und fühle dich wohl.
Dieses *Nicht mehr Rauchen können Gefühl* hatte ich auch. Anfangs ganz stark, mittlerweile nochmal als Gedankenblitz.
Ich hab hier immer noch Tabak und Hülsen liegen, und könnte sofort wieder rauchen.
Ich will aber nicht.
Ich hab mich so selbst überlistet.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Rauchfreiheit.
Du kannst das schaffen. Trau dir was zu und glaube an Dich.

Ich freu mich dich hier öfters zu lesen.

Hallo Sabine,

Herzlich Willkomen auch von dem Vertreter der Wasserbewohner :).

Wenn du 3 Monate nicht geraucht hast, besitzt du sehr grosses Durchhaltevermögen und starke Willenskraft. Sage bitte einem (durchschnittlichen) Raucher, er solle einen Tag lang nicht rauchen. Die meisten Raucher würden es nicht schaffen, wenn du sogar 100 Euro als Belohnung versprichst. Nur ein Nichtraucher kann glauben, dass jemand, der 3 Monate nicht geraucht hat und danach wieder angefangen hat, kein Durchhaltevermögen hat.

Lasse dich bitte von niemandem einschüchtern: Die Raucher wollen im Prinzip, dass du wieder anfängst und die Nichtraucher werden dich nie verstehen. Keiner von diesen beiden Arten Menschen kann dich verstehen. Die wissen nicht worum es geht.

Ich habe es in einigen Beiträgen schon geschrieben - die Selbsthilfegruppe ist eine sehr gute Hilfe, um dauerhaft von dem Sch..ss wegzukommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du frei wirst.

TOI TOI TOI

LG
Schildi

Hallo Sabine!
Auch von mir ein herzliches :wk5
Ich kann dich gut verstehen - ich hab auch öfter den Versuch gemacht, aufzuhören und dabei immer den Gedanken gehabt: Ich darf nie wieder rauchen! Dann hab ich mir ständig Situationen vorgestellt in denen ich immer geraucht habe .. und somit waren meine Versuche, aufzuhören, zum Scheitern verurteilt. :angst2
Jetzt, nach 35 Raucherjahren, habe ich es geschafft. Die Gedanken: Ich bin so arm, ich darf nicht rauchen .... die hab ich immer schnell abgestellt. Dafür bin ich ein genauer Beobachter der Raucher geworden. Viele merken gar nicht, dass sie rauchen. Ich stehe auch oft mit meinen rauchenden Kolleginnen beisammen und denke, wenn sie an ihren Zigaretten ziehen... du Arme, du musst dir jetzt Gift und Dreck hineinziehen und auch noch teuer dafür bezahlen. Wenn die anderen ausgeraucht haben, hole ich tief Luft und freue mich mit meiner Lunge, dass ich das nicht mehr brauche. :xenia Besonders leid tun mir die, die sofort eine zweite Zigarette anzünden, aus Angst, dass sie längere Zeit nicht rauchen dürfen. Schön sind auch die Fortbildungen - ich habe keinen Pausenstress mehr und .... ich stinke nicht mehr.
Liebe Sabine, ich wünsche dir, dass du das auch so erleben darfst. Glaub mir, das Leben ist OHNE viel schöner.
LG Resi

Hallo an Alle!

Danke Euch für die nette Begrüßung und den "Zuspruch"!!!
Ich bin hier fleißig am lesen und finde unglauchblich vieles was mir sicher helfen wird!!!

Viele liebe Grüße

Sabine

Hallo Namensgenossin !

Herzlich willkommen - Mir ging es genau wie dir.
Nie mehr rauchen können - wie furchtbar. Ich hätte nie gedacht, dass es einen Mehrwert hätte
nicht mehr rauchen zu müssen. Es ist ein Gewinn und fühlt sich toll an.
Spring rein in das Abenteuer - es wird nicht einfach - aber du schaffst das.
Viel lesen und die eigene Sucht verstehen ist sehr wichtig !!

:wk3

Hallo Sabine und :wikkxc

Wir freuen uns, dass Du in uns gefunden hast.Schön das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte,
ist hier im Forum gerne gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele und den Chat
(der meist am Abend besucht wird)
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen,
aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir nun ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres, gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN

:enrfp Glaub an Dich !!!

Sei lieb gegrüßt... Xenia

Hallo Sabine

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der angehenden und werdenden NMR.

Du schreibst richtig: " Mein größtes Problem ist aber wohl "der Kopf" - die Panik nie wieder Rauchen zu können!!!"
Wenn Du das erkannt hast, bist Du ja "schon fast durch", und suchst Gründe oder Begründungen nicht in der Sucht, im Entzug und sonstwo..

Wenn irgendwas im Folgenden ein Muss ist, dann ist es die Erkenntnis, das Du nicht rauchen musst... :wink:

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier. Das schwierigste ist der Absprung, wenns dann einmal läuft dann gehts wunderbar.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dich noch oft hier zu lesen.

:prinz_ralf :prinz_ralf :prinz_ralf

LG Ralf

Hallo Sabine-
kannst Du Deinen Rauchstopp-Termin schon konkret nennen?
Steckst Du schon in der Vorbereitung?

Eine gute Zeit wünsch ich Dir!

die Murmel

Hallo Sabine,

ich bin auch neu hier und starte gerade wieder einen Versuch aufzuhören.

So richtig hat es bisher nicht geklappt, bin schon schwach geworden und habe mir doch "eine" Zigarette genommen. Auch gestern Abend hat der Teufel wieder zugeschlagen, hab erfahren das meine Tochter ihre Arbeit verliert.

Heute soll nun mein wirklich erster rauchfreier Tag werden, ich will die "eine" doch noch los werden.

Hast du dir schon einen Anfangstag ferstgelegt, wollen wir das gemeinsam schaffen?

Es muss doch zu schaffen sein...

Mir fällt es sehr schwer das umzusetzen, aber ich will es doch schaffen.

Vielleicht hilft es wenn man zu zweit ist, alle anderen hier sind ja schon ein ganzes Stück weiter. Die tips sind trotzdem super.

LG vom Krebs

Oben