Noch eine Raucherin weniger

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo liebe Nichtraucher,

ich bin seit 7 Tagen "clean" und habe diesmal ganz andere Erfahrungen gemacht als bei meinen letzten Nichtraucher- Versuchen. Diesmal ohne Tricks (letztes Mal Hypnose, vorletztes Mal Pflaster haben nichts gebracht) waren die ersten 6 Tage total easy. Ich war echt überrascht, dass es mir so wenig Probleme bereitet, die Kippen wegzulassen. Und das, obwohl mein Freund weiterraucht.

Ich möchte drei Geschichten weitergeben, die mir bisher echt geholfen haben. Alles Tipps von Freunden:
1. Bei Schmachtattacken ein großes Glas eiskaltes Wasser trinken
2. Die letzte Kippe in einem Glas mit Schraubverschluss aufbewahren. Wenn's ganz schlimm kommt, einfach mal dran schnuppern, da vergeht einem schnell wieder die Lust ;-)
3. Die einzige Zigarette, die mir noch schmeckte, nämlich die nach dem Essen, habe ich durch einen liebevoll zubereiteten Espresso bzw. Cappuccino ersetzt. Da hat man dann ein neues Ritual, an dem man festhalten kann.

Hört sich alles total positiv an, hm? Ich muss aber auch zugeben, dass seit gestern (Wochenende und Raucherbesuch) der Schweinehund sich schon häufiger mal meldet und versucht, mir einzuflüstern, dass ich mich ja für eine rauchfreie Woche mal mit 'ner Fluppe belohnen könnte. Ha, netter Versuch, fall ich aber nicht drauf rein. Also, aktuell könnte ich noch mal ein Bißchen Unterstützung gebrauchen...

Bleibt tapfer!
Silke
 
:enrfp 7 TAGE ....SUPER :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan und weiter so


JEDEN TAG DENKEN :enr1 hat mir super geholfen
 
Hallo silkige Silke,

Herzlich willkommen Hier!

:bighallo

Da bist Du ja mit 7 Tagen bereits "in Vorkasse" gegangen! Gut gemacht!

2. Die letzte Kippe in einem Glas mit Schraubverschluss aufbewahren. Wenn's ganz schlimm kommt, einfach mal dran schnuppern, da vergeht einem schnell wieder die Lust ;-)
Ja: völlig richtig... Leicht angefeuchtet ist auch eklig.... brrr....

Komm einfach zu uns, mach mit, tausch Dich aus, beitragsweise oder im Chat.
Nutze die Spielhalle- und bitte... habe vor allem viel Freude hier.

Und einen nachhaltigen Erfolg für Deinen Rauchstopp wünsche ich dir
die Murmel
 
Willkommen Silke.

Viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen!
:wk3
 
Hallöchen.... :wink:

Wir schaffen das :fuenf

Liebe Grüße
Seja
 
Hallo Silke und :willk8


sind ja tolle Tipps von dir :)

Ich glaube so wirst du es schaffen. Und hier bekommst du jede Menge Unterstützung von Gleichgesinnten!

:enr1
 
Hallo Silke,

dass mit dem Glas ist ein guter Tipp. :excellent

LG
Seja
 
Hey Silke,
wie Du siehst bin ich auch ziemlich am Anfang UND es geht mir genau wie Dir! Im Vergleich zu vorherigen Versuchen klappt es einfach wunderbar! Natürlich steht hier neben mir ein Glas kaltes Wasser...und die Belohnungstaktik wende ich auch an: Ich bin zwischenzeitlich die Königin im Latte Macchiato "Tri colore" zubereiten :victory ! Und das macht alles 100mal mehr Spaß, als dumm zu rauchen!
Dir weiterhin viel Erfolg

Viele Grüße
Sun-di
 
Hallo Silke und :juhuu1 ...

Schön das Du hier bist und schon 7 rauchfreie Tage
hast Du auch schon... SUPER !!!
Das Allerschlimmste hast Du hinter Dir und die Tipps sind auch gut.

Eine schöne Zeit bei und mit uns...
 
Vielen Dank Euch allen für eure lieben Antworten und die Aufmunterung. Das tat verdammt gut und gibt nochmal einen Kick, weiter durchzuhalten!
Silke
:wiralle
 
Hallo Silke,

eine sehr gute Entscheidung hast du da getroffen. Du wirst an Lebensqualität gewinnen, das ist unbestritten, das kann ich dir garantieren. Ich kann auch gut nachempfinden wie du dich fühlst weil dein Freund raucht. Meine Frau raucht auch. Ich mußte das erstmal begreifen das ich für mich aufhöre, das meine Frau ein Individium mit anderen Prioritäten ist. Aber du scheinst da schon die richtige Einstellung gefunden zu haben.

Das mit dem Ritual habe ich auch gemacht, auch ich habe die Zigarette nach dem Essen durch einen Kaffee ersetzt, angefangen im Urlaub auf Kreta im August 2011. Als ich wieder zu Hause war, habe ich das nicht mehr gemacht. Du machst das sehr gut und es hört sich wirklich sehr positiv an.

Aber machen wir uns nichts vor, selbst jetzt habe ich noch Phasen wo ich rauchen möchte, das kommt aus heiterem Himmel und hält auch manchmal ein wenig an. Das sind eben die Situationen wo man nein sagen muss, man muss sich im klaren sein was eine bedeutet. Ich habe heute noch mit einem Kollegen gesprochen, der war 2 1/2 Jahre clean, dann hatte ich ihn letztes Jahr einmal mit Zigarette gesehen. Naja, nur mal so, ich habs im Griff, bin froh das ich mit dem Mist nichts mehr zu tun habe, das sagte er. Heute habe ich mit ihm gesprochen. Wie zu erwarten ist er mittlerweile wieder voll drauf. Er sagt selber das er nur wegen der blöden Sucht raucht, nicht weil es schmeckt.

Wenn man einmal aufgehört hat, wird man nicht mehr zu einem glücklichen Raucher. Also ist die Devise : Warum wieder anfangen, um dann mühevoll wieder aufzuhören ? Lassen wir es direkt sein.

Wünsche dir weiterhin einen super Start.

Gruss aus Berlin
Ralf
 
Hallo Silke,

alles im grünen Bereich mit Nichtrauchen. Die allerhärtesten Tage haste durch.
Jetzt weiterhin achtsam und stur sein.

Mit jeden weiteren Tag wird es einfacher.
 
Silk?
Mal kurz gefragt:

Wie geht es Dir?
Lass doch mal lesen, bitte...


Liebe Grüße und einen schicken Dienstag wünsch ich!
 
Hallo,
danke für eure Nachfragen- mir geht's bestens! Natürlich immer noch mal mit Schmachtattacken, aber im wesentlichen klappt's total gut! Wochenende ist immer noch etwas schwieriger, weil meine Lieben fast alle rauchen aber auch daran kann man sich gewöhnen... Sonst freu ich mich über inzwischen 40 Tage :xenia
Einen schönen entspannten Sonntag Abend für Euch!
Silke
 
Hallo Silk-
eine bessere Rückmeldung von Dir kann ich mir gar nicht vorstellen...
Jaaa- wir sind alte Glucken hier:
Wenn sich jemand (zu) selten meldet, muss er sich eine Rückfrage gefallen lassen :roll


Einen schönen Restsonntag noch
die Murmel
 
Oben