Nun auch Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nick0311

New member
Mitglied seit
12 Dezember 2014
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo an alle Mitglieder,

ich bin nun fest entschlossen nicht mehr zu rauchen, was ich seit 3 Tagen auch durchgehalten habe und unbedingt weiter durchhalten möchte.
Ein kurzes Wort zu mir. Ich war schon mal Ex-Raucher, dass war vor genau 7 Jahren. Da hatte ich nach meiner ersten Raucher-Karriere 10 Jahre nicht mehr geraucht. Und dann bin ich durch schlimme private Lebensumstände unter Phsychopharmaka zum erneuten Raucher geworden. Aber dies ist keine Ausrede, denn am Ende bin ich ja dafür verantwortlich.
Ich will es schaffen, und ich hoffe, dass ich hier drin ein paar Erfahrungen austauschen kann.
Jedenfals wünsche ich allen Menschen hier drin sowie auch draussen in der weiten Welt, dass sie es schaffen von dieser schrecklichen Sucht entgültig los zu kommen.
Alles Liebe
 
Nick0311 meinte:
Hallo an alle Mitglieder,

ich bin nun fest entschlossen nicht mehr zu rauchen,

hallo Nick,

ein guter Entschluß.
Ich feier heute Tag14 oben ohne. Geht ganz gut.
Den Entzug habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Schaun mer mal.

Grüße von maxpaul
 
Ja hola he, herzlich willkomen hier.

Lest euch ein im Forum, schreibt mit uns und wir werden bestimmt auch euern Weg raus aus der Sucht rein in ein Suchtfreies Leben schaffen.

Lieben Gruss

Mickie
 
Nick0311 meinte:
Jedenfals wünsche ich allen Menschen hier drin sowie auch draussen in der weiten Welt, dass sie es schaffen von dieser schrecklichen Sucht entgültig los zu kommen.

Hallo Nick,
das hast Du sehr schön geschrieben und genau das wünsche ich Dir auch. Ein :juhuu1 von mir.
Du hast es ja schon mal für 10 Jahre geschafft. Meine Anerkennung, das ist super.

Das klappt dieses Mal wieder! Mit :enr2

Meine Daumen sind gedrückt für Dich :daumendrueck

und für Maxpaul :daumendrueck und :wk5

Schön, daß Ihr das Forum gefunden habt und jetzt hier seid.
 
Hallo,
vielen Dank für die nette Willkommens-Begrüßung. Da freu ich mich aber sehr.
Ja, stimmt ich war schon mal 10 Jahre Ex-Raucher. Damals viel mir der Absprung sehr leicht. Und heute hasse ich mich schon fast dafür wieder angefangen zu haben.
Aber auch heute ist wieder ein gelungener rauchfreier Tag. Wenn nur die Ängste nicht wären.
Liebe Grüße und ein gutes Durchhalten an alle.
 
Hallo Nick,
du darfst dich nicht hassen, nie! Auch wenn du das fühlst weil du denkst du hast bitterlich versagt und wieder angefangen. Ist eben so. Ich habe 30 Jahre geraucht, 25 am Tag. Dies ist mein erster Versuch und ich denke nicht daran wieder in mein verqualmtes stinkendes Raucherleben zurück zu kehren! Denk an deine Freiheit, niemals soll das Dreckszeug wieder Macht über dich haben!
Schönen Abend wünscht dir -anne
 
Hallo Nick,

ja ist schon ärgerlich wenn die Erkenntnis einem Überrollt wie blöd man war... Aber was hilft es dir wenn du dich dafür hassen tust, dich grau und schwarz ärgerst und dein Blick im Damals bleibt? Vorwärts bringt es dich nicht, schau zurück und sag jo, das war und bin auch ich, aber jetzt für den Moment habe ich begriffen, das ich sowas nicht nochmal erleben möchte. Sage dir danke, das du daraus lernen durftest und dann schau nach vorne.

Niemand kann dir sagen ob es diesmal reichen wird für ein Nie-Wieder, aber die Tage in Freiheit weg von der Sucht die kann dir keiner mehr nehmen und es steckt in dir an diese Tage noch viele aneinander zu knüpfen. Es liegt an dir zu sagen, nochmal durch den Entzug durch die Höhen und Tiefen der ersten Zeit brauch ich nicht mehr, ich fasse keine Kippen mehr an.

Du hast geschrieben von dem Gefühl der Angst, ja was könnte dir denn schlimmstenfall passieren? Im Schlimmstenfall stehst wieder da wie vorm Rauchstopp mit Kippe im Mund. Nur wer es nicht probiert ein Leben ohne Kippe zu leben hat schon verloren, der der es probiert hat schon gewonnen, denn er hat sich auf dem Weg zu sich gemacht.

Ich habe nach Kranksein dieses Wochenende mal Hardcore Weihnachtsdüfte ohne Rauch geniessen betrieben und in zwei Tagen Drei Weihnachtsmärkte besucht, noch ein gutes Jahr nach dem Rauchstopp bin ich fasziniert was ich alles riechen kann, gebrannte Mandeln, belgische Waffeln, riesige Schneeballkugeln, die Kerzen und Seifen, den Tannenduft, das Holz welches verarbeitet wird, die Rosmarinkartoffeln, das frische Brot im Ofen, der Glühwein und der Grill, auch der Grünkohl neben der Pilzpfanne, das Leder ach und ich könnte dir wohl noch lange schreiben.

Guck nach vorne und schaue was sich für dich tolles aus dem Rauchstopp entwickelt.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Huhu Nick,

und auch von mir ein herzliches, wenn auch verspätetes
:kranz123
Wie geht es dir denn so?
Läuft es einigermaßen?
:wkiss2
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich dir jedenfalls!
:enr1
 
Hallo an Euch,

danke für die vielen lieben Zeilen.
Mit gehts garnicht gut. Ja, meine Erkenntnis kam spät. Der richtige Durchbruch nicht mehr Rauchen zu wollen begann schon vor 3 Wochen, als ich mir eine schlimme Erkältung eingefangen habe. Mit Halsweh und Husten. Aber weg ist es eben immernoch nicht richtig, und seit ich nicht mehr rauche, ist mein Husten seit ein paar Tagen schlimmer geworden. Entzugserscheinungen hab ich auch immernoch, so greife ich dann zu Nikotin-Kaugummis die dann kratzen im Hals. Alles nur igitt, ich hab das Gefühl das ich Angst vor einer schlimmeren Krankheit habe. Das macht mich totak fertig.
Nachher will ich zum Hausarzt und am Freitag zum HNO-Arzt wegen mein Hals.
Liebe Grüße an Euch
 
Huhu Nick,
das hört sich ja garnicht gut an bei dir. Auf jeden Fall gute Besserung :gesund
und ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst.
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Der stärkere Husten kann auch damit zusammenhängen, dass deine Lunge versucht zu entgiften
und den ganzen Mist aushustet. Aber wie du schon schreibst, lass es lieber nochmal von einem
Arzt prüfen! :krankyx
Die Entzugserscheinungen werden bestimmt bald besser werden. Durchhalten heißt die Devise!
Es lohnt sich ganz bestimmt!
:wkiss2
 
Hallo an alle,
vielen Dank für die lieben Zeilen. Als erstes wünsche ich euch ein tolles Jahr 2015 mit viel Gesundheit.
Ich bin nun nach Krankheit endlich wieder fit.
Ja, ich hatte Angst etwas schlimmes zu haben. Die Symtome waren schlimm, aber nun gehts mir Dank Ärtze und Antibiotika wieder gut. Ich hatte eine verschleppte Angina und ein vereiterten Weissheitszahn, der nächste Woche zertrümmert und rausoperiert wird.....sowie auch der andere. Die Entzündung hatte sich auf Hals und Kehlkopf ausgebreitet.
Somit habe ich kaum was vom Nichtmehr-Rauchen mit bekommen. Die Schmerzen waren zu stark.
Entzugserscheinungen habe ich zur Zeit keine, und der Husten früh am morgen ist auch weg. Beim Lunge-Röntgen hat man nichts weiter zu meckern gehabt.....gut belüftet und Lungenfunktionstest über 100 %......meine Puste ist so gut wie bei Jugendlichen....naja ok.
Mitlerweile bin ich 1 Monat rauchfrei, und ich werde es bleiben. Es ist jetzt schon so, dass ich Zigarettenqualm nicht mehr riechen mag. Das erinnert mich an damals, als ich mir das Rauchen abgewöhnt hatte und interprätiere es als gutes Zeichen.
Aber der Körper vergisst nichts.....................ein einziger Zug am Klimmstengel.....reicht für eine neue Sucht.........NEIN!
Ich niemals wieder.......
LG an alle
 
Oben