Nun ist es soweit!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo zusammen!

Endlich kann ich mich auch in die Riege der Nichtraucher einreihen!

Ein bißchen was über mich:

Ich heiße Andreas, bin 36 und rauche seit meinem 14. Lebensjahr! Ich hatte bereits 2005 einen Versuch hinter mir, und habe 6 Monate nicht geraucht!
Da ich in den 6 Monaten 5 Kg zugenommen hatte, redete ich mir ein, wieder anfangen zu müssen um nicht noch weiter zu zunehmen. :batscht Was für eine idiotische Idee!
Ich nahm trotzdem zu, und war bald bei 120 Kg auf 186 cm Körpergröße. :kuchen2
Vor 4 Jahren habe ich dann mit Sport angefangen, und wiege jetzt wieder knapp 83 Kg. :fuenf

Mittlerweile habe ich mein Personal Trainer Zertifikat gemacht.

Vor vier Wochen hat mich nun mein Arbeitgeber gefragt, ob ich nicht an einem City-lauf bei uns teilnehmen möchte, der gesponsort wird. Also hab ich mit dem Lauftraining angefangen, und laufe nun täglich zwischen 5 und 10 km. Leider nicht so schnell wie ich gerne würde! Für 10 Km 65 Minuten sind mir zu langsam!

Nach vielen Gesprächen mit anderen Läufern, waren alle der Meinung, ich hätte ein Talent für das Laufen, und könnte mein Ziel durchaus erreichen, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre.

Das ist eines meiner Ziele, um endlich rauchfrei zu bleiben!

Ich hoffe durch dieses Forum die Suchtstrecken durchzustehen, und auch anderen ein Vorbild geben zu können, um rauchfrei zu bleiben!
Ich freue mich auf neue Kontakte und hoffentlich auch neue lehrreiche Erfahrungen!

In diesem Sinne:

Facit Omnia Voluntas (dt. „Der Wille entscheidet“)

Liebe Grüße
Andreas

Hallo adippong-
:wk3

Genau- der Wille macht viel aus, das hast Du am eigenen Leibe ja schon erfahren!
Und ebenfalls von Dir schon erlebt: die Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp kann ein echter Knackpunkt sein.
Erfahrungsgemäß normalisiert sich das Gewicht auch wieder- nur eben nicht sofort nach drei Monaten. Da ist echt langer Atem gefragt oder Schadensbegrenzung.
Da der Sport bei Dir sowichtig ist, hast Du wahrscheinlich auch schon die "Sportecke" gefunden? http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=137
Ich versuche ja seit Ende vergangenen Jahres für mich ein Lauftraining aufzubauen, bekomme es aber nur mühsam in den Alltag integriert.
Ganz sicher nützt Dir der Rauchstopp beim Laufen und die damit verbundene höhere Atemkapazität...

Und ansonsten? Lies Dich ins Thema ein. Einige Erfahrungen der Nutzer hier werden Dir von anderen Rauchstoppversuchen bekannt vorkommen, manches Faktum mag dir neu sein.
Informiere dich, lenk Dich ab, tausch Dich aus.

Viel Freude und viel Erfolg für Deinen Einstieg ins rauchfreie Dasein, das wünsche ich.

Liebe Grüße!

Willkommen Andreas,

das wichtigste hast du schon einmal im Gepäck, den Willen!

Mach was draus.

:wk3

:wk1

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Wilkommen, auch ich gehöre zu den "Frischlingen" hier im Forum und wünsche Dir genau wie natürlich auch mir gutes Gelingen...... :enr1
:enrfp

Gruß aus HH
alster1957
:wSDb

Hallo adippong,

auch von mir ein :juhuu1

Das ist doch ein Ziel vor Augen, mach so weiter. Klasse kann ich da nur sagen

Es grüßt nisnis

Hallo adippong,

Sehe Dichgerade on. Wie ist es Dir inzwischen ergangen? Immer noch rauchfrei?

Lass doch mal lesen

Lieben Gruss nisnis

Oben