Peppa is da :)

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Peppa

New member
Bewertungen
0
Hallo liebe Foris,

ich darf mich kurz vorstellen. Bin eine Mittvierzigerin mit zwei Kindern und lebe im Donautal, was nicht meine eigentliche Heimat ist.

In letzter Zeit habe ich aus Liebeskummer viel zu viel geraucht, sonst auch nicht wenig, aber jetzt ist mir echt ein Licht aufgegangen. Abends vor dem PC, Alkohol und Kippen. Das kann es ja nicht sein. So will ich nicht weiterleben. Man wird irgendwie zum Sucht-Zombie.

Also sitz ich jetzt mit Tee hier, allerdings hab ich mit dem Qualmen noch nicht aufgehört. Ich werde mich gut vorbereiten, diesmal. Vor ein paar Jahren hatte ich es schon für mehr als 2 Jahre geschafft, nach einem Schicksalsschlag hab ich wieder angefangen. Wieder aufgehört, wieder angefangen und so weiter. Und irgendwann ist es dann beim Anfang geblieben.

Und jetzt kommt das Ende. Ich will gesund sein. Habe ziemlich Angst, zuzunehmen, da ich sowieso kein Leichtgewicht bin, aber da ich in Kürze einen Hund bekomme, hab ich damit auch richtig Bewegung...

Ich freue mich, euch gefunden zu haben und les mich jetzt fleißig durchs Forum.
Vielen Dank fürs Lesen,

LG Eure
Peppa

:wk2
Abends vor dem PC, Alkohol und Kippen. Das kann es ja nicht sein. So will ich nicht weiterleben. Man wird irgendwie zum Sucht-Zombie.
Das liest sich als wenn ich das bin. Mir ging es genauso und habe mit beidem auf einmal auf gehört. Hätte nicht gedacht das ich das schaffe. Aber hier bist du hammer gut auf gehoben, Du kannst alles schreiben was Dir am Herzen liegt oder oder..... :eva_rob

Und jetzt kommt das Ende. Ich will gesund sein.
Genau! Und das schaffst Du auch, wenn ich das geschafft habe bis hier hin 8 Tage ist doch schon was.
Man lernt sein Körper, Gefühle und Gedanken immer mehr kennen, muss gegen vieles gegen angehen. Ich hatte Gefühle: wie zb. Hä was ist das denn für ein leben gerade, war doof echt doof, aber geht schnell wieder wech.
:e+t
Ich drücke Dir die Daumen

Liebe Biggi,

vielen Dank für deine Antwort. Gerne würde ich dir auch so ein schönes Bild einfügen oder Smilies, hab das aber noch nicht so drauf ;)

Ich hab mich schon erbärmlich gefühlt, wie ich das mit dem Alkohol und den Zigaretten geschrieben hab, aber ist halt wahr. Und ich bin froh, dass ich da nicht die Einzige bin. Der alkoholfreie Tag war schon mal sehr gut. Und da ich statt mit Alk vor dem PC zu sitzen auf der Couch mit Tee lag, hab ich auch nur einen Bruchteil dessen geraucht, was hier sonst so im Aschenbecher verschwindet. Heute werde ich auch keinen trinken. Vernebelt das Gehirn. War schon mal ein guter Anfang für mich.

Und ich habe Respekt vor dir, dass du schon 8 Tage rauchfrei bist. Ich weiß von meinem ersten Stopp, dass die erste Woche eigentlich die schwerste ist. Aber nach 2 Wochen braucht man das Nikotin eigentlich gar nicht mehr wirklich, es ist nur noch im Kopf (war zumindest bei mir so), wie Liebeskummer :) Aber das geht alles vorbei.

Jetzt muss ich nur noch das mit den Zigaretten schaffen. Ich hab Verdampfer hier, da leg ich mir einen neben den PC. Ich denke, das ist gut für mich zum Ausschleichen.

Ich freu mich auf die Community hier und wünsche einen wundervollen Tag :)

Liebe Grüße
Peppa

Hallo Peppa,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schön, daß Du da bist. Und noch schöner, daß Du hier gleich so offen zu Werke gehst, ich denke, das machts leichter für Dich.
Die Tür, durch die Du gehst, haben alle hier irgendwie schon erlebt, oder gehen da gerade durch. Eines liest man hier öfter: Jeder Entzug verläuft anders. Also vielleicht die Erwartung nicht zu sehr an dem von damals orientieren. Laß es kommen, und geh damit um. Und wenns nervt, hier einfach mal maulen und mosern, wir sinds gewohnt, wir können damit umgehn. :zahn
Einen Verdampfer ohne Nikotin hatte ich auch. Mit Nikotin wird eher nicht empfohlen, weil Suchtmittel _und_ Habitus gemeinsam, das ist zu nahe am Original. Ich hab es dann so nach drei Wochen täglich weiter reduziert, um es eine weitere Woche später dann ganz wegzulegen. -Ich hab es aber noch einen Monat mit mir herumgetragen, so gaaanz sicher ist man ja nie... :lach4

Ich freu mich schon auf mehr von Dir.
Alles Liebe,
Robert

Hu Hu Peppa wie geht es Dir. Mir geht es so gut, ich habe es schon bis hier her geschafft. Ich bin so Dankbar. Du kommst da auch hin, das wünsche Dir sehr. Freu mich wenn ich von Dir höre, bis dahin lass Dich gedrückt sein.
GL Gruß Biggi

Huhu peppa,

auch von mir ein herzliches
:wikkxc
Toll dass du den Entschluss gefasst hast, es nun endgültig zu lassen.
Schau doch mal hier im Bereich rein http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=1659 , das hilft dir bestimmt auch, wenn du
deinen Schlachtplan vorbereitest!

Machen wir dem Niko ein Ende und fangen ein neues Leben an!
:freisein

Oben