piggy- auch neu hier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

piggy

Well-known member
Bewertungen
0
Guten Morgen, bin auch neu hier. Will es endlich los werden. Mein erster Versuch war vor zehn Tagen. Drei Tage habe ich nicht geraucht. Meine Güte wie mich das stört das ich mir wieder eine angemacht habe. Ich rauche seit 35 Jahren, und ich will nicht mehr. Werde mich heute noch vorbereiten und morgen durchstarten. Finde es super das es sowas hier gibt. Und ich glaube das es mir helfen wird.
Liebe Grüße an alle,
Dat Piggy

Guten Morgen piggy,

schön, dass Du hier bist!
Und: schön, dass Du die Kurve gekriegt hast und es endlichst!!! mit dem Rauchstopp angehst.

Hier findest Du Gleichgesinnte, Infos, Ablenkung- eben alles, was Du so brauchst!

:wk5

Weisst du was?
Ich trenne mal unsere beiden Beiträge ab, sodass Du ein eigenes Thema hast, wo wir Dich willkommen heißen.
Du überlegst Dir dann, wie es heißen soll- und ich trag das dann noch ein- ok?

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Piggy,

du bist hier genau richtig gelandet. Wenn du auch einen Anlauf mehr brauchst, das hilft dir das, deinen Fehler besser zu durchleuchten.
Also nen guten Start und viel Kraft und Sturheit.

LG Dorfi

gute morgen piggy!!

auch von mir ein herzliches willkommen!! ich bin auch noch relativ frisch hier und relativ frisch nichtmehrraucherin, und es ist sowohl toll hier als auch nicht mehr zu rauchen. letzteres macht sogar richtig spaß, weil ich bis jetzt schon ganz viele körperliche positive effekte merke und das aufhören auch gar nicht so schlimm ist wie ich es noch dachte, als ich rauchte!

und mit allen abstrusen gedanken kannst du immer zu uns kommen, wir wissen alle, was einem skurriles im kopf rumschwirren kann!

dann lies dich hier mal in ruhe ein, bereite dich entspannt vor und dann freu dich auf deine bald neu gewonnene freiheit!!

Hallo Piggy,
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
:wk4
Schön, daß Du uns gefunden hast, Piggy, ich freu mich für Dich. Vor allem für Deinen Entschluß, die Quarzerei wegzulegen.
Und einen Versuch vor zehn Tagen hast ja auch schon im Gepäck, also bist Du ja richtig entschloßen und hast schon ein Gefühl, wie die erste Zeit wird.
Den Rest kriegst Du auch noch gebacken, ganz sicher.
Lies Dich heute ruhig noch hier ein, schau Dich um, und wenns was gibt, einfach fragen.
Und morgen dann, mitten rein ins Vergnügen.
Oh, und noch ein Tip für den ersten Tag morgen, denn erst mal gehts nur um den: Wenn nach drei nicht gerauchten Zigaretten der Süchti zu quengeln beginnt, dann mach es wie mit einem kleinen Kind: Jetzt erst mal nicht, in einer Stunde vielleicht, oder vielleicht in zehn Minuten, oder in fünf Minuten,...
Verhandel mit ihm, da sitzt ein vierjähriger Psychopath in Deinem Kopf, der will Dich umbringen. Schiiiiiiiiiiiiiieeeeb ihn vor Dir her.
Sag ihm stur unser Mantra vor: Heute rauchen wir erst mal keine. Wirst sehen, der gibt eine Zeit wieder Ruhe, bevor er zurück kommt.
Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das.

Alles Liebe,
Robert

Hallo piggy,

dann schließe ich mich auch mal an...
Herzlich Wilkommen. ;) Und toll, dass du versuchen möchtest aufzuhören. Zur Zeit gibt es hier einige (was ich echt gut finde), die auch erst gerade aufgehört haben. Dazu zähle ich auch. Es ist wirklich spannend bei jedem so zu sehen, wie dessen Verlauf ist und auch teilweise aus welchen Beweggründen etc.

Viel Erfolg und viel Spass hier im Forum

Liebe Grüße
Silvwester

Hallo Piggy,

auch von mir ein herzliches Willkommen !!!!
Ich bin schon seit 90 Tagen hier, das schaffst Du auch.

In den ersten Tagen war es bei mir wichtig mich abzulenken.
Vor allem ein wenig Sport (walken,laufe ...) ist sehr gut und hat mir geholfen.
Bei dem Wetter ist das z.Z. ja ein Vergnügen - immer auch mit dem Bewußtsein,
es ist gut für die Gesundheit.
Danach duschen und ein gutes Buch und schon gehen die ersten Tage wie im Flug vorrüber.

Gruß Rocky

Hallo piggy,

auch von mir ein herzliches
:wk3
und viel Erfolg bei deinem Weg in die Freiheit! :daumendrueck
Wenn du irgendetwas brauchst oder Fragen hast, wir sind alle da!
:rose

Ein liebes Hallo und Danke für
so eine Begrüßung!!
Da fühl ich mich sofort gut aufgehoben. Morgen geht's los
und ich bin wirklich guter Dinge. Lese gerade nochmal
AC. Ist das zweite mal, aber diesmal les ich es intensiver.
Ich glaube beim ersten mal habe ich es einfach nur runter
gelesen. Völlig bescheuert, aber ich freue mich auf morgen.
Ist ja Wahnsinn wie viele hier sind die es geschafft haben. RESPEKT!
Na da werde ich das wohl auch hinkriegen.

Grüße von
piggy

Hallo Robert,
es läuft gut.Natürlich ist der Gedanke immer
wieder da, aber ich schieb ihn weg :)
Ein bisschen mehr Bewegung und Beschäftigung,
dann geht das schon. Und wie sieht es bei Dir aus?
Lieben Gruß,
piggy

Hallo piggy ,
Wünsche dir auch viel Glück und Durchhaltevermögen . Ich selber habe mit Unterbrechung fast 40 Jahre geraucht . Es ist nicht immer leicht aber es ist zu schaffen . Lass keine Langeweile aufkommen und beschäftige dich so viel du kannst .
L.g Sabrina
:rose

Hallo Piggy!
Da haben wir in etwa die gleiche Zeitspanne verqualmt :hotx
Ich hoffe,dein Tag heute war recht gut.
Meine Daumen sind gedrückt :daumendrueck
und du wirst merken,dein Körper wird sich recht schnell freuen über deine tolle Entscheidung!

Tag 2 ist im Rennen, Piggy, hol ihn Dir!
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert

Guten Morgen!
Danke Sabrina und lilli-blue, zusammen hätten wir ne menge
Straßen teeren können. Ich tu mich ein bischen schwer mit dem
schreiben, mache es vom Handy aus.Ab morgen kann ich wieder an den Pc.
So, Tag eins ist geschafft, bin Stolz auf mich und das soll auch so bleiben.
Ihr glaubt gar nicht wieviel Zeit ich habe.Bin seid knapp 2 einhalb Jahren
krank, habe 5 Op's hinter mir. Hws, Lws sowas halt.Wie soll ich sagen,
habe zuviel gearbeitet. Krankenhaus hat mich nicht gehindert
aufzuhören. Ich darf jetzt endlich wieder Sport machen, also bin
ich seit 2Wochen im Studio und Walken geh ich auch.
Trotz der vielen Zeit geh ich mit dem Monster in den Ring,
und werde mit all meiner Kraft zuschlagen....jaaawooohl.

Lieben Gruß,
piggy mit Boxhandschuhen

Hallo Piggy-
Tag 2 läuft!!! :runx

HWS und LWS... das kenne ich auch, mit den entsprechenden Vorfällen.
Ich arbeite aber noch.

Ich denke, durch den Rauchstopp wirst Du beim Sport ziemlich schnell ziemlich besser Luft bekommen,
das wird zusätzlich motivieren. Muskelaufbau ist ja auch fürn Rücken gut.
Und das alles ohne Raucherpause- sehr gut!!!

:nick

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Peggy ,
Bin leider aus ähnlichen Gründen viel zu Hause und das macht es leider nicht leichter mit der Qualmerei aufzuhören .
Deshalb muss du dich auf jeden fall beschäftigen . Meine Schräncke und Schubladen waren noch nie so sortiert :)
Ich muss jetzt auf den Keller und die Garage ausweichen . Ich find im Sommer habe ich eigentlich weniger geraucht als im Winter , im Winter ist man viel drinnen und hat irgendwie mehr zeit zu Rauchen . Also ist das doch jetzt eigentlich die Gelegenheit . Ich Wünsche dir einen sonnigen , schönen rauchfreien Tag .

L.g Sabrina

Guten Morgen.
Ich wünsche allen einen schönen freien Tag!
Tag 2 ist geschafft und ich bin immer noch
guter Dinge. Zwar kommt dann und wann der
Gedanke, aber wie gesagt...weg damit :)
Ich hoffe es geht euch gut!
LG piggy

Hallo Sabrina, ich denke auch das es an der Zeit ist
die Schränke aufzuräumen:) Werd mich heute dran machen.
Ansonsten geh ich sehr viel raus an die Luft.

LG Claudia

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben