Rückfall nach 11 Monaten rauchfrei...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tinchen12

New member
Bewertungen
0
Hallo Zusammen,

bin ein Neuling und zufällig übers Internet auf diese Seite gestoßen. Vielleicht hilft mir ja gemeinsames kommunizieren.
Ich habe das Buch von Allen Carr ca. 7 Jahre schon im Regal stehen gehabt und erst beim dritten Anlauf hats geklappt u. dann habe ich tatsächlich 3 Tage vor der Kegeltour aufgehört. Meine Freundinnen hatten am Flughafen noch gelacht, haha wie willst du das nur durchhalten. Aber ich war mir sicher, ich bin damit fertig, der Hebel war umgelegt im Kopfe und es war kein Problem, Ich war sogar stolz keine Zigaretten mehr zu brauchen. Und dann wurde es mal 1 und dann mal 2 und dann wieder eine neue Kegeltour im Juni.....Rückfall !
Ich weis nicht wie ich da wieder rauskommen soll. Jetzt kennt man die ganzen Geistreichen Pfrasen aus dem Buch , aber ich habe mich irgendwie selbst überlistet das das einfach zu vergessen....
NUn weiss ich nicht wo fange ich denn an ????

Du weisst wie es ist, du wirst von vorne anfangen müssen. Also bereite dich in Ruhe darauf vor und lege deinen Termin fest. Du weisst das es nicht ganz leicht ist, brauchen wir dir nicht zu erklären. Wenn du aufhörst, dann richtig ;-) Also, auf geht's !

LG

Es ist schlimm und als Wenig-Raucher noch viel schwerer. Ich rauche bei meinem ersten Kaffee am morgen auf der Terrasse und wenn ich ausgehe. Ich könnte nie auf der Arbeit rauchen, bei uns in den Raucherraum gehen und vollgestunken rauskommen. Also wenn man so klare Gedanken hat und selbst eingesteht, das man stinkt wenn man aus dem Raucherraum kommt, dann ist das ja voll dämlich überhaupt zu rauchen. Wenn ich zu Hause rauche, renne ich anschließend ins Bad und putze meine Zähne und die Zunge. Bekloppt nicht? Ich empfinde es als super gemütlich mit Freundinnen zusammen zu sein und gemütlich bei Kaffee oder Sektchen eine zu quarzen.
Ich fühle mich ungemütlich, wenn ich es plötzlich nicht mehr tue. Was ist das für eine Abhängigkeit, das ist doch noch viel schlimmer als die reine körperliche Abhängigkeit. Was ein Rattenschwanz...
Es hat so gut geklappt und meine rauchenden Freundinnen haben mich darum beneidet, ich hatte ein freudiges Gefühl wenn ich an der Supermarktkasse stand und die Zigarettenstapel sah, denn ich musste mich nicht mehr um Nachschub kümmern. Und dann kam die eine Einzige, die nach und nach alles wieder kaputt macht. Wenn ich im Büro bin, habe ich null Bedarf danach....
Ich kann mir auch keinen neuen Start-Termin suchen, das ist für mich nix. Wenn man es wirklich nicht will, dann hört man umgehend auf und nicht erst: nach dem Sommerurlaub, nach der Kegeltour, nach dem Sowieso-fest.... etc. etc.
Somit könnte man einen Termin immer weiter verschieben. Das ist auch sowas von : sich selbst veräppeln....

Ich kann mir auch keinen neuen Start-Termin suchen, das ist für mich nix. Wenn man es wirklich nicht will, dann hört man umgehend auf

Herzlich willkommen Tinchen!
Gratulation zu den 11 Monaten,da hat sich dein Körper ja schon fein erholt.
Du stehst ja quasi auf dem Sprungbrett und weißt nicht,wie du runterkommen sollst....
O.K. - ich schupse dich mal - sag heute abend tschüss zu dem Schei** und ab morgen freust du dich über deinen Start...

Na,was meinst du?!
Ich würds gut finden,denn du hast recht,alles andere ist nur ein Hinauszögern....

lg Lilli :rose

Hallo Tinchen12,
:juhuu1 hier im Forum.

Es ist sehr ärgerlich das du nach 11 Monaten einen Rückfall hattest.

Denke mal die letzten elf Monate zurück und vergleiche.:)
Was war in den Monaten die die nicht geraucht hast besser und was war schlechter. :roll
Du wirst sehen, dass das "NMR" einige positive Aspekte hat.

Also Aufstehen MundAbWischen und "sofort" wieder von den Pyros abwandern. :gibnieauf

Gruß LES

PS: Bin hier im Forum auch neu..

Hallo Tinchen,

:huhu33 hier im Forum!
Schön, dass Du hergefunden hast und toll, dass Du nach dem Rückfall wieder durchstarten willst.
Mir hat der Austausch in einem Selbsthilfe-Forum sehr geholfen, meine Abhängigkeit und ihre Mechanismen zu verstehen und jetzt schon beinahe drei Jahre rauchfrei zu bleiben.

Du hast erfahren, dass "Die Eine" Dich wieder zurück in das alte Suchtverhalten und zum alten Pensum gebracht hat.
Manchmal geht das halt nur auf die harte Tour ...

Mach Dir bewusst, was Deinen Rückfall nach 11 Monaten ausgelöst hat und leg Dir Strategien zurecht, was Du tust um diesmal nicht wieder darüber zu stolpern.
Mach Dir klar, was Du durch den Rauchstopp gewinnst.
So bist Dut gut gerüstet und kannst es bald wieder angehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Hallo Tinchen,

Willkommen im Forum! Schön, daß Du da bist.
Lilli hat Recht, Du kippelst schon wieder am Startblock rum, die Zehen krallen sich noch fest, der Kopf und die Arme schon halb am Weg ins Wasser. Das Gefühl kennen viele. Versuch nicht in 11Monats Dimensionen zu denken, denk nur an heute.
Wir rauchen nur heute keine, was morgen ist, darüber reden wir ein anderes mal. Nur heute zählt. Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Tinchen,
die Anderen haben ja recht- Du weisst wie es geht, das Rauchen zu stoppen.
Da brauchst Du es ja nur noch zu tun!

Herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß, einen guten Austausch und: viel Erfolg wünsche ich Dir.

die Murmel

:wk5

Tinchen12 meinte:
Ich kann mir auch keinen neuen Start-Termin suchen, das ist für mich nix. Wenn man es wirklich nicht will, dann hört man umgehend auf und nicht erst: nach dem Sommerurlaub, nach der Kegeltour, nach dem Sowieso-fest.... etc. etc.
Somit könnte man einen Termin immer weiter verschieben. Das ist auch sowas von : sich selbst veräppeln....

Hallo Tinchen,
herzlich willkommen!
Ja,Rückfälle...
Ich habe zwischendurch zwölf Jahre nicht geraucht,damals hatte ich auch mit Allen Carr aufgehört.
Letztes Jahr war dann da ein Rauchstopp über drei Monate,wieder Rückfall.
Dann ein neuer Start und Anmeldung hier im Forum,fast 200 Tage (genauer gesagt 195) war ich auf einem guten Weg...
Nun bin ich wieder auf dem Weg und versuche all die Erfahrungen zu nutzen,die ich gemacht habe.
Dieses Forum ist auf jeden Fall eine Stütze,die du nutzen solltest.
Hier sind immer Menschen unterwegs,die dich stützen,dich motivieren oder dir auch mal den Kopf gerade rücken...
Ich finde es gar nicht so verkehrt,sich einen Termin zu setzen,er muss ja nicht zu weit in der Zukunft liegen.
Zumindest bei mir war es so,dass ich dann freudig erregt war und richtig Lust auf den Neustart hatte.
Aber klar,jeder ist anders und ich bin sicher,du wirst deinen Weg finden.
Es gibt hier im Forum auch eine Übersicht der Methoden,mit der Forumsmitglieder aufgehört haben.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=291&start=60#p105405
Liebe Grüsse,
Dirk

Hallo Tinchen,

herzlich Willkommen im Forum, schön das du neu durchtsartest, nen richtigen Termin wird es nie geben, also besser jetzt als morgen.

:enr1

LG Dorfi

Oben