Raucher oder Nichtraucher, das ist hier die Frage!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bewertungen
0
Hi Endlich-Nichtraucher-Community!

Ich bin Alex aus Berlin und rauche seit März nicht mehr. Na ja, ich bin auf die E-Zigarette umgestiegen und auch sehr glücklich damit. Aber was bin ich denn jetzt? Immer noch Raucher? Nichtraucher? … so confused…

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt Teil von euch zu sein!

Hallo Alex,

willkommen hier im Forum, les dich ein fühl dich wohl.

Nun zu deiner Frage Raucher oder Nichtmehrraucher, wenn deine E-Zigarette Nikotin enthält bist aus meiner Ansicht noch immer Raucher, da du den Suchtstoff Nikotin weiter konsumierst.
Der Unterschied besteht dann nur darin das du andere chemische Inhaltsstoffe konsumierst als bei der Zigarette und wieweit die weniger gesundheitsschädlich sind, darüber streitet noch die Wissenschaft. E-Zigarettennutzer, sagen um sich von Rauchern zu unterscheiden, sie wären nun Dampfer. Was es für dich ist?

Lieben Gruß

Mickie

Hallo Alex-

Ich würde mich als NichtMehrRaucher bezeichnen.
Eine Raucherin, die momentan schon etwas länger nicht mehr raucht.
Rauchen ist eine Suchtkrankheit.

Als statistischer Nichtraucher kannst Du Dich nach einem Jahr bezeichnen- immerhin!

Und: da Du die E-Zig verwendest... Hast Du noch Nikotin im Liquid?
Meine Ausführungen galten jetzt für die komplette Nikotinfreiheit- darauf wirds ankommen.
Mit E-Zig bist Du auf alle Fälle Dampfer...

Hier gibts noch was zu lesen...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=894

Übrigens: so GANZ unschädlich sind die LIquids ja auch nicht.

Grüßleins
die Murmel

moin

egal wer hier reinschaut hat irgendwie die idee - den gedanken, das es auch ohne - ganz ohne gehen könnte - und geht..

also - willkommen - und wir sind gern behilflich.

moin alex

wer hier reinschaut hat irgendwie die idee - den gedanken, das bedürfnis - das es auch ohne - ganz ohne gehen könnte
und fragen..
sicher ist hier keiner allwissend.. aber hilfreich allemal

also erstmal willkommen & schau dich um..

Hallo Alex :)

von mir auch ein Willkommen :)
fühl dich wohl hier, das klappt sau gut und alle sind für einen da.
Darf es selber seit einem Tag genießen und muss bestätigen das es schon fast von selbst klappt.

Wenn es eben geht würde ich auch die E-Zig weg lassen. Das finde ich schadet dem Körper genauso nur mit anderen Stoffen.
Zu weit darf ich in das Thema aber nicht gehen, da ich mich ehrlich gesagt nicht damit auskenne.
Wenn man ganz vom rauchen weg möchte, meiner Meinung nach, sollte man auch keinen künstlichen rauch ein und ausatmen.

Aber vielleicht kommt das ja bei dir mit der Zeit von ganz allein und du schreibst eines Tages zu uns .. hey es hat geklappt ich bin frei ;)

In diesem Sinne ganz viel spass hier bei uns und wenn de Fragen hast frag einfach, alle super lieb hier

LG Nadine

Hallo Alex :juhuu1

Seit März nicht mehr rauchen ist ja schon mal klasse!
Ich denke ja, daß Du ganz aufhören möchtest, denn sonst wärest Du ja nicht hier... oder?
Dazu wünsche ich Dir ganz viel Erfolg! :daumendrueck

Alex,

Herzlich willkommen hier im Forum.
Es ist wohl die Frage, wo Du auf Dauer hin willst. Ich schätze, die eZigarette kann nur ein Übergangsstadium sein. Ich hatte die auch, nikotinfrei, und nach drei oder vier Wochen oder so habe ich die innerhalb einer Woche ausgeschlichen.
Ich habe gezielt immer später am Tag den ersten Dampfzug genommen, bis ich gar nicht mehr dampfte.

Ich wünsch Dir viel Erfolg,
Robert

Vielen Dank, dass ihr mich hier so herzlich willkommen heißt.

:dankeleute

@Glasmurmel: Ich brauche auf jeden Fall noch Nikotin im Liquid und sehe mich daher auch als "Suchtkranker".

Ich fühle mich auf jeden Fall viel besser, seitdem ich nur noch Dampf inhaliere. Klar, versuche ich auch hier die Risiken zu sehen, aber es ist auf jeden Fall das kleinere Übel. Ich weiß noch, wie verdutzt ich war, als ich auf einmal die ganzen Gerüche in unserem Hausflur wahrgenommen habe!

Irgendwann möchte ich auch ganz aufhören. In senke langsam das Nikotin im Liquid ab. Gestartet habe ich mit 12mg/ml, inzwischen fühle ich mich mit 9mg/ml ganz wohl und möchte weiter runter auf 6mg/ml.

Zigaretten schmecken mir aber jetzt schon überhaupt nicht mehr. Und hey, Zigaretten-Verlangen gegen E-Zigaretten ersetzt. Auf jeden Fall ein Upgrade bei der "Suchtverlagerung". :D

Also dann, gehen wir es an!

Hey Du,

mal so aus reiner Neugierde heraus, wieso hast du dich für den Nicknamen Tabakindustrie entschieden und dein Avatar noch mit dem Bild Verband der Cigarettenindustrie bestückt?

Gruß

Mickie

Hallo VDC...
Genauso werden die E-Zigs ja beworben, als Nikotinentwöhnungsgerät.
Und das ist ja sogar auch zu schaffen...

Aber Dein Nick, gibt mir ganz ehrlich zu denken, ich grüble, so ähnlich wie Mickie.
Für mich liest es, als wolltest Du den "Feind" bewerben...

Fühlt sich für MICH zwiespältig an...

Schönen Abend noch...

oder aber dem alten widersacher ständig grinsend ins auge sehen..
ja
schon..

und wer sich dann bei dir richtig reinliest wird das auch verstehen
aber wer macht schon sowas..

ich würde mal die murmel fragen.. da geht sicher was...

Oben