Rauchgiftfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jada

Active member
Bewertungen
0
Ich habe einfach mal gestöbert und bin auf dieses Forum gestoßen. Es tut gut Gleichgesinnte zu haben. Nach mehreren Anläufen habe ich mich und meinen Mann zu einem Nichtraucherkurs angemeldet. Seit dem 12.10. sind wir Nichtraucher, mit Höhen und Tiefen. Der letzte Kurstag war letzte Woche Montag. Heute hatte ich kurz einen Gedanken an eine Zigarette verschwendet, aber zum Glück hatte ich diesen ( Dank netter Arbeitskolleginnen) schnell unter Kontrolle. Solche Momente werden bestimmt immer wieder kommen, aber dann werde ich mich hier melden und auf meine App gucken.

Vielen Dank für die Gratulationen. Wir haben beide zusammen aufgehört. Das gibt uns beiden Kraft und wir helfen uns gegenseitig, wenn es einem schlecht geht. Die schweren Tage haben wir zum Glück hinter uns. Wir vermissen nichts und ich freue mich jeden Tag über die gewonnene Zeit. Immer in kleinen Schritten und jeden Tag den man schafft, ist wieder näher an das Ziel auf Dauer Nichtraucher zu bleiben.

Hey,

dann kann man euch beiden ja einfach nur gratulieren und sagen weiter So

:lmaa :enr1

Ich glaub an Euch.

Lieben Gruss

Mickie

Hallo,

das mit dem gemeinsa ist super. Ich mache das mit einem Arbeitskollegen. Leider kann man halt Jahrzehnte langes Qualmen nicht von heute auf morgen vergessen. Glaube gerade deswegen kommt der Gedanke immer wieder auf.

Aber wir schaffen das hier...

Gemeinsam sind wir stark, dass sieht man hier im Forum. Ihr seit einfach spitze.

Hallo ihr Lieben! Mir geht es richtig super. Danke der Nachfrage. Ich habe mit dem Joggen angefangen, aber es war ein komisches Gefühl nach all den verrauchten Jahren. Meine Beine waren total wacklig, aber ich habe meine Runde durchgehalten. Es würde dann immer besser, aber am allerschönsten war es, als ich das erste mal richtig atmen konnte. Ich habe richtig gemerkt, wie die Lunge aufgeht. Ich weiß das es sich total bescheuert anhört, aber mir geht es riesig. Ach, am Montag hatte ich einen kurzen Gedanken an eine Zigarette, aber alles im grünen Bereich. ICH WILL KEINE ZIGARETTE MEHR.

Wir können alle Stolz auf uns sein. Gestern war ich mit meiner Freundin beim Essen. Wir haben uns in das Raucherabteil gesetzt und ich würde von allen Seiten zugequalmt. Ich habe es geschafft und durchgehalten. Das allerbeste ist aber, ich hatte überhaupt kein Verlangen. Nach wie vor wird heute auch keine geraucht, dass muss nicht mehr sein und ist totaler Quatsch. Wie konnte man sich das All die Jahre freiwillig antun. Ich verstehe es immer noch nicht. Also wir halten weiter durch und zeigen es dem Nikotin. :)

Da gebe ich der von der Eva Recht. Ist eine scheixx Sucht und die will überwunden werden. Wenn wir früher gewusst hätten, das man so an den Dingern kleben kann, hätten wir garantiert keine geraucht. Aber wie ist das? Cool und erwachsen fühlte man sich mit so einem Stäbchen und heute? Noch mal so jung sein wie früher und das Wissen von heute, gelle?
In diesem Sinne einen schönen Tag

LG nisnis

Hallo Glasmurmel! Nach wie vor halte ich durch,die Lust ist selten da,aber leider noch nicht weg. Auf der Arbeit darf ich mir dumme Bemerkungen anhören,warum ich immer noch Nichtraucher bin. Das kommt von Rauchern und ich sage immer nur,dass das der Neid ist.Es freut mich riesig,wie sie an ihrem Glimmstengel ziehen,für ein paar Minuten der "Entspannung". Mir werden dadurch nur noch mehr die Augen geöffnet,wie schwachsinnig ich die ganzen Jahre war und möchte auf alle Fälle Nichtraucher bleiben. Solche Situationen bestärken mich durchzuhalten. Alles in allem geht es mir gut und ich fühle mich prima,denn ich rauche nicht mehr. Ichwünsche dir auch schöne besinnliche Tage in der Vorweihnachtszeit.

Hallo Jada,

das hört sich echt gut und entspannt an. Ja, Rauchen ist eine Sucht und ich freue mich auch immer, wenn ich nicht in die Kälte raus muss. Genieße das Warme im Haus und lass die Anderen lästern, ist wirklich nur der Neid

Wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit

nisnis

Oben