reine luft

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miwa

Active member
Bewertungen
0
hallo,

wollte mich auch kurz vorstellen...

ich war bereits 5 jahre lang nichtraucher, bis mich im herbst letzten jahres stress leider dazu gebracht hat wieder anzufangen...am anfang hatte ich noch den vorsatz keine 2. packung mehr zu kaufen, doch leider wurde daraus nichts und ich rauchte über ca. 4 monate hinweg.

nun ist heute tag 8 meines neuerlichen nichtraucher-lebens. die letzten tage waren alles andere als einfach, ihr kennt das ja. gerade heute abend war ich sehr kurz davor, wieder schwach zu werden aber ein nikotinkaugummi hat mich davor bewahrt :) (erst der 2. seit ich aufgehört habe)

na dann schau ich mich hier mal um...

liebe grüße,

miwa

Hallo Miwa ...

:wk2

...schön, dass Du bei uns gelandet bist.

Deine Geschichte zeigt uns, wie sehr wir auf der Hut sein müssen. Das wir uns nie allzu sicher sein sollten ... ein Rückfall ist auch nach Jahren möglich.
Und man fängt offensichtlich wieder von vorne an. Mach Dir die rauchfreie Zeit, die Du erlebt hast, immer wieder bewusst.
Erinnere Dich an die positiven Erfahrungen und Vorteile, die du durch das Nicht-Mehr- Rauchen gewonnen hast.
Das wird Dir auf Deinem Weg helfen. Wenn es sehr drückt, schreibe hier im Forum und tausche Dich mit anderen aus.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Liebe Grüße
:sunflower

Huhu miwa,

und auch von mir ein herzliches
:wikkxc
Toll, dass du relativ schnell bemerkt hast, dass es dir schadet und du es auch direkt wieder angehst!
Uber eine Woche hast du ja bereits durchgehalten, dass ist richtig gut!
Mach weiter so!
:xenia :xenia :xenia
Gleichzeitig, aber auch wieder erschreckend, wie hinterhältig und rücksichtslos, das Suchtgedächtnis ist...
Und das nach 5 Jahren.... miwa, mach weiter so, keine
Chance dem Niko!
:klasse

danke für die nette begrüßung :)

ja es ist wirklich erschreckend, wie hartnäckig diese nikotinbestie ist. man muss wirklich ständig auf der hut sein, denn sie kann jederzeit zuschlagen.
ich habe mich ja auch schon als felsenfesten nie-wieder-raucher gesehen, aber dass ich mich getäuscht habe sieht man ja daran dass ich jetzt hier poste :)

die illusion dass ich nie wieder rauche habe ich mittlerweile aufgegeben, ich versuche einfach so lange wie möglich nicht zu rauchen. vielleicht werdens diesmal wieder 5 jahre, vielleicht nur eins, vielleicht 10, wer weiß das schon.

Miwa,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
:welc77
Schön, daß Du Dich wieder aufrappelst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich schon, von Deinem weiteren Verlauf hier zu lesen.

Alles Liebe,
Robert

Oben